Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine GS 800 zuzulegen. Nur leider habe ich das Problem, dass die normale...
O

olli112

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
3
Hallo GS-Freunde,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine GS 800 zuzulegen. Nur leider habe ich das Problem, dass die normale Höhe ab Werk definitiv zu hoch für meine 1,75m ist. Eine Tieferlegung oder gegebenenfalls eine Absattlung ist also unausweichlich. Nun habe ich sämtliche BMW Händler in meinem Umkreis abtelefoniert und niemand hat eine tiefer gelegte GS im Angebot. Auch die Suche bei Verkaufsplattformen blieb erfolglos. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen, mit der Hoffnung, jemanden im Umkreis von Landstuhl (66849) zu finden, damit ich nicht blindlings eine Tieferlegung bei BMW bezahle, die doch nicht die gewünschte Höhe erzielt.

Grüße
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Warum schaust du nicht nach einer 700er?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
114
Hallo,
ich bin 1,72m "groß" und komme mit der Original-Niedrigen-Sitzbank (trotz Heidenau K60, die ja neu auch noch a bissl mehr Profitl haben) ganz gut mit der F800GS zurecht.
Wenn es uneben wird darf ich halt nicht überall stehen bleiben und suche mir, wenn die Zeit bleibt, nicht unbedingt den höchsten Punkt zum Anhalten.
Gruß,
Peter
 
Stef_800

Stef_800

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
17
Modell
F850GS
Hallo Olli, ich bin 1,76m groß und meine F800 ist nicht tiefergelegt. Ich habe die niedrige original BMW Sitzbank montiert. Ich komme mit beiden Füßen auf den Boden. Allerdings habe ich als Frau wahrscheinlich längere Beine als Du.... ;)
Hast Du schon mal eine 800er mit normaler Sitzhöhe Probe gefahren? Warum denkst Du, dass sie zu hoch ist?
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

wie ja im Forum bekannt ist, fahre ich mit meinen 1.68m und relativ kurzen Beinen eine F800GS mit niedriger Sitzbank.
Und was soll ich sagen: null Probleme! Wenn man die Technik mit nur einem Stand-Bein wie bei den sehr hohen Voll-Enduros (Sitzhöhe 96cm!!, das ist auch für Reisen sehr hoch) nutzt, ist es kein Problem die F800GS zu händeln, auch nicht im leichten Gelände! auf Schotter oder wo auch immer.
Es ist eher eine Kopf-Sache.
Auch bei niedrigeren Motos nutze ich diese Technik inzwischen automatisch.
Mache dich mal damit vertraut und du wirst keine Tieferlegung benötigen.

Ein Endurotraining hilft da ungemein, auch wenn du später nicht im Gelände fahren willst. Aber nach solch einer Ausbildung beherschst du dein Moto ganz anders und viel sicherer. Leider lernst man das nicht in der Fahrschule. Bei meinem ersten Training hatte ich schon mehr als 100.000 Km in den Alpen gefahren und dachte, ich beherrsche das Moto, was eindeutig ein Trugschluß war.

MlG
MAB
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine alte 800er fährt seit erlichen Jahren ein Freund mit derselben Größe, niedrige Sitzbank sollte ausreichen, wenn die Anatomie nicht einen Streich gespielt hat.
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben