Tieferlegung - pro und kontra

Diskutiere Tieferlegung - pro und kontra im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tiefergelegte 700er? Keinen Hauptständer mehr? Also F-Treiber fehlt kein Gen, die hat eher ein paar falsche (oder mehr). Jedenfalls bin ich ganz...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tiefergelegte 700er? Keinen Hauptständer mehr?

Also F-Treiber fehlt kein Gen, die hat eher ein paar falsche (oder mehr). Jedenfalls bin ich ganz froh darüber, dass ich ihr nicht erklären muß, an welcher Seite der Lötkolben heiß wird.:D

Bei 170cm Körperlänge sollte das mit der niedrigen Sitzbank passen. Viel entscheidender als die Körperlänge ist die Schrittbogenlänge. Die niedrige Sitzbank ist natur gemäß auch etwas schmaler im Polster so das nicht nur die Höhe um 3cm abnimmt sondern auch die Spreizung der Beine sich reduziert.

Wieso passt schlammfarben nicht zu einer Frau? Wenn Frau Dreckmopped fährt kann das auch schön tarnfarben sein.:tongue: Für Farbtupfer reicht die Wahnweste.

Oder willste das sie so rum fährt?

LaCy.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Unsere ist auch ostragrau metallic matt. Die Farbe hat etwas. Ein guter Freund, der eine 12er LC in dunkelgrau metallic besitzt, sah unsere 700er und das erste, was er sagte war, die Farbe ist ja voll g**l. Dies ist allerdings sehr abhängig vom Geschmack des einzelnen. Mein Verkäufer jedenfalls ist heilfroh, dass es nun wieder auffälligere Farben gibt. Zu wenig Kunden konnten sich mit dieser leicht militärischen Optik der 700er anfreunden. Das ist wohl auch die Ursache für den höchst interessanten Kaufpreis.

CU
Jonni
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also mit 1,68m und Hosenlänge 30 komm ich mit der normal hohen gut zurecht... Mit 1,70 geht das gut, selbst mit der Komfortbank....
 
M

Mitglied 15676

Gast
Die Gesamt-Körpergröße ist da nicht ausschlaggebend, sondern die Schrittlänge, also das Innenbein. Ich trage ne 34er" Innenlänge und komm damit auf vielen Moppeds zurecht. Wenn ich sie denn fahren wollte. :rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Gesamt-Körpergröße ist da nicht ausschlaggebend, sondern die Schrittlänge, also das Innenbein. Ich trage ne 34er" Innenlänge und komm damit auf vielen Moppeds zurecht. Wenn ich sie denn fahren wollte. :rolleyes:
34, wenn Du nicht Faltenwurf an den Knien hast, hast Du wohl weniger das Problem das die Motoräder zu hoch sind, als viel mehr Schwierigkeiten eines zu finden, bei dem Du Dir nicht mit den Knien die Ohren zuhälst.:)
 
M

Mitglied 15676

Gast
jepp, die RnineT gefällt mir super, aber zu klein. Auf der Intermot saß ich auf der Ducati Monster, da würde ich keine 5 Minuten drauf aushalten.
Als Langbein akzeptiere ich, daß mir so einige Maschinchen gefallen, ich aber ohne Faltenwurf an den Knien;) einfach nicht reinpasse. Meine R1200R paßt perfekt. Liegt auch an der Sitzposition, ran am Tank, Becken nach vorne, so gehts.

34er Innenbein ist jetzt aber auch nicht soooooo lang, da fängt lang erst an.:rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
jepp, die RnineT gefällt mir super, aber zu klein. Auf der Intermot saß ich auf der Ducati Monster, da würde ich keine 5 Minuten drauf aushalten.
Als Langbein akzeptiere ich, daß mir so einige Maschinchen gefallen, ich aber ohne Faltenwurf an den Knien;) einfach nicht reinpasse. Meine R1200R paßt perfekt. Liegt auch an der Sitzposition, ran am Tank, Becken nach vorne, so gehts.

34er Innenbein ist jetzt aber auch nicht soooooo lang, da fängt lang erst an.:rolleyes:
Hör bloß auf mit RNineT. Auf den ersten Blick verliebt. Ne große Runde Probe gefahren... die Liebe wir unerfüllt bleiben.:(
 
L

Lidsanel

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
9
Ort
Noord-Holland
Modell
F700GS -> R1200GS -> R1250GS
Moin,
also erstmal Sitzbank: wir sind bei der ersten Probefahrt damals nach den ersten km zurueck zum Haendler und haben uns die Komfort Sitzbank draufmachen lassen - ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber im Vergleich zu normal und tiefer wesentlich besser. (ich muss dazu sagen, dass wir selten unter 500km am Stueck unterwegs sind).
Wegen Tieferlegung: das kommt immer auf das eigene Wohlbefinden an. Meine Frau z.B. ist 176cm gross hat aber lange Oberschenkel; heisst sie bevorzugt einen moeglichst grossen Abstand zwischen Sitzbank und Fussraste, wobei der Kniewinkel auch wieder subjektiv ist.
Die Tieferlegung veraendert das Handling, wie in den vorigen posts geschrieben; entwerde frau/man mags oder auch nicht.
Meine bessere Haelfte kam mit der "hohen" F700GS nicht so zurecht, speziell beim hochkippen vom Seitenstaender und auch beim aufbocken auf den Haupstaender. Deswegen habe ich Ihr gerade ein HyperPro Tieferlegungskit spendiert - die F700GS ist jetzt 3cm tiefer und meine Holde wieder zufrieden. - o.k. gefahren ist sie noch nicht - sollte uns aber die naechsten Tage noch gelingen.
Die HyperPro Ferderung ist meiner Meinung nach direkter ("haerter") was ein stabileres Fahrgefuehl vermittelt (werde ich im Fruehjahr 2015 mal am Mendelino testen...). Das Kaelbchen steht auch noch recht gut auf dem Seitenstaender und wie gesagt, der Hauptstaender macht soweit auch keine Probleme.
Wegen "wieder-Einsteiger": ich wuerde mich nicht auf die F700GS versteifen - ich wuerde alles was in Frage kommt ausprobieren - wie mit Schuhen: anprobieren und wohlfuehlen.
Gruss,
L.
 
8

888

Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
14
Ort
Pfalz
Modell
kleine GS
Hi,
bin auch Wiedereinsteigerin (leider nur 1,61 klein) und habe mich nach Probefahrt mit einer Tiefergelegten und danach mit einer Normalen mit niedriger Sitzbank für die zweite entschieden. Komme zwar nicht mit dem ganzen Fuß komplett auf den Boden - macht aber gar nix.
Also mit 1,70 Körpergröße muss keine Tiefergelegte sein. Wahrscheinlich noch nicht einmal die tiefe Sitzbank.
Meine stand auch als ostra-graue im Laden (war ein sehr ähnlich gutes Angebot), aber ich wollte unbedingt rot. Da stand noch eine rote, jedoch teurer. Der nette BMW-Mann hat dann einfach die Kunststoffteile ausgetauscht. Nun ist meine rot - ohne Aufpreis und die andere grau. Einfach fragen.
Viel Spaß bei der Entscheidung
 
Doc67

Doc67

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
72
Ort
Sachsen/Vogtland
Modell
1200 GSA LC
Hi
Heute ist es so weit. Vertrag unterschrieben, habe noch 2 Koffer mitgekauft.
Weihnachtsgeschenk ist fast perfekt.😄👍
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Welche jetzt? Mit oder ohne Tieferlegung?
 
Doc67

Doc67

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
72
Ort
Sachsen/Vogtland
Modell
1200 GSA LC
Serienmodell mit der tieferen Sitzbank - 790 mm Sitzhöhe
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Gratuliere, Du hast wirklich alles richtig gemacht. Ich denke das wird das absolute HAMMER-Weihnachtsgeschenk. Die Augen Deiner Freundin würde ich gerne sehen wenn sie das erfährt. Viel Spaß Euch beiden und allzeit gute Fahrt. Ach ja, frohe Weihnachten und ein gutes 2015.
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
......ich möchte Dir noch den Tipp geben, Dich an Gerd Jungbluth zu wenden. Jungbluth Sitzbnke - Alles fr'n Arsch
Meine Frau kam auch nicht so sicher mit dem Füßen auf den Boden. Dann hat er die Sitzbank angepolstert und vor allem schmaler schmaler gestaltet. Und genau das war der "Durchbruch"
Hat wenig gekostet, meine Frau fährt seit dem viel sicherer.
Gruß
Mathias
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Serienmodell mit der tieferen Sitzbank - 790 mm Sitzhöhe
Das wird passen! F-Treiber ist 3cm kürzer und es funktioniert gut. (Okay, auf der Maschine sitzen rückwärts über nen Huppel klappt nicht immer).

Gute Entscheidung.

Was nen großzügiges Geschenk. Ich wünsch Euch beiden viel Spaß und viele gemeinsame Kilometer.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Hi
Heute ist es so weit. Vertrag unterschrieben, habe noch 2 Koffer mitgekauft.
Weihnachtsgeschenk ist fast perfekt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem neuen Moped.

Ich hab "so etwas Ähnliches" auch mal als Weihnachtsgeschenk für meine Frau besorgt und präsentiert, ohne dass sie es vorher gewusst hat oder auch nur ahnte. Das Bild habe ich mal eben schnell ca. fünf Minuten vor der Bescherung gemacht:
Petras-F800R.jpg

Kam damals natürlich gut an. Leider hat sie dann nach einiger Zeit gemerkt, dass die 700er besser passt. Der Rest ist bekannt:).
 
Doc67

Doc67

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
72
Ort
Sachsen/Vogtland
Modell
1200 GSA LC
Hi Leute, hier die "Beschenkte"......ein Hammergeschenk und leider existiert kein Foto von meinem Gesicht als ich es endlich begriffen hatte. Aber Eins ist sicher, ich hatte "Pippi" in den Augen =)
Nun heißt es warten auf passendes Wetter ......

JIPPIEEEEEEEEEE
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dann wird es auch langsam Zeit für ne Anmeldung hier.

Viel Spaß.
 
Thema:

Tieferlegung - pro und kontra

Tieferlegung - pro und kontra - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben