Tieferlegung - pro und kontra

Diskutiere Tieferlegung - pro und kontra im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du Deinen Freund / Mann nicht mehr haben willst - nehme ich ihn :bounce: Frohes Fest & guten Rutsch & viel Spaß Jürgen
J

Juheb

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R1200GS + F700GS
Hi Leute, hier die "Beschenkte"......ein Hammergeschenk und leider existiert kein Foto von meinem Gesicht als ich es endlich begriffen hatte. Aber Eins ist sicher, ich hatte "Pippi" in den Augen =)
Nun heißt es warten auf passendes Wetter ......

JIPPIEEEEEEEEEE
Wenn Du Deinen Freund / Mann nicht mehr haben willst - nehme ich ihn :bounce:


Frohes Fest & guten Rutsch & viel Spaß

Jürgen
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hi Leute, hier die "Beschenkte"......ein Hammergeschenk und leider existiert kein Foto von meinem Gesicht als ich es endlich begriffen hatte. Aber Eins ist sicher, ich hatte "Pippi" in den Augen =)
Nun heißt es warten auf passendes Wetter ......

JIPPIEEEEEEEEEE
Na denn... Willkommen im Club [emoji6]
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ha ha ha - ein guter Rutsch ist einer, der nicht zum Sturz führt. Ein schlechter Rutsch ist dann der, denn ich nicht meinte :mstickle:

Außerdem, wer fährt denn im Moment mit seinem Mopped außer mir :schrei::schrei:
Ich normalerweise. Habe mich auf den Sch...-Wetterbericht verlassen. Und als es dann doch hieß ab dem 2ten Feiertag Schnee, war es zu spät für nen Termin für neue Pellen.:( Muß bis ins neue Jahr warten.
 
Schdeffi

Schdeffi

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
11
Ort
Saarland
Modell
F700GS
Hi,
ich möchte einen Hauptständer montieren (Männlein) gibt es Merkmale woran es zu erkennen ist ob Tiefergelegt oder nicht ? ( kein ESA bei meinem Bike ) Oder muß ich mit meinen Daten zum Händler wo gekauft ?

Gruß
Schdeffi
 
Schdeffi

Schdeffi

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
11
Ort
Saarland
Modell
F700GS
Wow - Danke steht alles drinn wie das Teil das Werk verlassen hat - sehr Informativ -
Danke Wolfgang.A


Gruß
Schdeffi
 
Doc67

Doc67

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
72
Ort
Sachsen/Vogtland
Modell
1200 GSA LC
Wer braucht schon zum Valentins-Tag Blumen ????
Jungfernfahrt bei Sonnenschein und 2 Grad Aussentemperatur sind unvergesslich.......
 

Anhänge

J

Juheb

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R1200GS + F700GS
Wie war sie denn, die Jungfernfahrt (außer kalt) ?
Bei 2 Grad bin ich auch gefahren dieser Tage , aber ich hatte gefühlte 10-Schichten mehr Klamotten an als du... :o
 
J

Jackre

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
4
Hallo, habe mir eine Tiefergelegte zugetan, da ich aus Erfahrungen gelernt habe und mit beiden Füssen gut und stabil stehen will. Habe jetzt einige Touren gemacht und muss sagen, die F700GS lässt sich hervorragend fahren und manövrieren und ich bin froh eine Tiefergelegte erworben zu haben. Mir ist es egal wie ich darauf aussehe, mir passt es. Habe im Internet einen Hauptständer gefunden und montiert, passt auch, bis jetzt noch nicht gestreift. Ich werde mir noch einen verlängerbaren Schalthebel anschaffen, da das Original für mich ergonomisch nicht stimmt und ein bisschen mickrig ist. Habe übrigens keinen Bordcomputer und kein Comfortpacket gekauft. Denke, wenn mir der Hintern einmal schmerzen sollte, werde ich eine Radlerhose unterziehen.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Hallo Jackre,
du hast nicht geschrieben, ob du die niedrige oder die Standard-Sitzbank drauf hast. Die niedrige ist nach meinem Empfinden und nach mehreren Berichten in Foren die bequemere Bank. Allerdings engt sie die Bewegungsfreiheit auf dem Motorrad ein, weil man in einer Mulde sitzt und kaum einen Zentimeter vor oder zurückrutschen kann. Wem die Position passt, der ist da fein raus.
Gruß
Helmut
 
J

Jackre

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
4
Hallo Helmut,
Ich habe die niedrige Sitzbank. Für mich bis jetzt ok.
Gruss Jack
 
Whyli

Whyli

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
3
Was berücksichtigt werden sollte, ist dass die tiefergelegte nur 140 kg Zuladung hat im Gegensatz zu 242 der normalen. Dahingehend würde ich bei BMW auch nicht beraten. Nach lesen der heruntergeladenen Bed.-Anleitung hab ich mich (169cm) für die normale entschieden und bin super zufrieden. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich nach dem Kauf festgestellt hätte, dass ich außer Sozia kein Gepäck mehr mitnehmen darf!
Gruß Whyli
 
J

Jackre

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
4
Hallo Whyli, ja stimmt natürlich, ist für mich aber nicht relevant. Ich werde aus Verantwortungsgründen keinen Mitfahrer aufladen. Bin aber sonst mit der Tiefergelegten sehr zufrieden. Habe unterdessen auch einen besseren Schalthebel und ein höheres Windschild angebaut.
 
L

Lu11

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
6
Hallo Jackre,
welches Windschild hast Du angebaut?
Ich habe auch eine tiefergelegte F700GS und bin z.Zt. auf der Suche nach "meinem" Windschild.
Überlege mir, ob ich die Tourenscheibe Vario von Wunderlich kaufe.
Grüße
Lu11
 
J

Jackre

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
4
Hallo Lu11, habe ein Schild von Hornig, Marke Puig Art. Nr. 6365W gekauft. Die Montage war einfach und das Schild wirkt wie erwartet. Kann es mit gutem Gewissen empfehlen. LG Jack
 
M

Magicdee

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
22
Hallo,
ich bin 162cm lang und mit Fahrerausstattung 70kg schwer.Das Motorrad federt nicht wirklich doll ein wenn ich aufsteige. Per BMW Schrittbogenrechner habe ich 1633mm Schrittbogenlänge, ist nicht wirklich viel.
Also ausgehend von einer tiefergelegten F700, mit Zubehör-Gelsitzbank, habe ich dann einen angenehmen Kniewinkel UND den guten Stand den ich brauche. Denn ich möchte einfach auch in unbekannter Gegend sicher stehen, rangieren und mich abstützen können.
Erfahrungsgemäß ist ja immer da ein Loch im Asphalt oder ne Kule wo Frau es nicht vermutet.

Fahrtechnisch geht die F gut, man ist etwas tiefer unterwegs, aber wirklich wichtig ist doch nur ob ich als Fahrerin damit klar komme.

Achja..hab mir grad die Desierto Verkleidung von Touratech angebaut..geniales Ding...leider auch ziehmlich teuer

So..und jetzt nen Gruß ins Forum und gute Fahrt!
Dee
 
Thema:

Tieferlegung - pro und kontra

Tieferlegung - pro und kontra - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben