Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes?

Diskutiere Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 100% Zustimmung. Ich beobachte die 850er auch schon eine ganze Zeit und habe mir auch mal zwei Angebote machen lassen die dann aber sehr schnell...
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Ich kopiere hier mal meinen Kurzbericht zur 850er:

Die 850er ist auf gar keinen Fall schlecht, aber für das Gebotene wäre mir der Preis zu hoch. Motorcharakteristik und Getriebeabstufung der 800er entsprechen zudem viel mehr meinen Vorstellungen.

Canario
100% Zustimmung. Ich beobachte die 850er auch schon eine ganze Zeit und habe mir auch mal zwei Angebote machen lassen die dann aber sehr schnell im Müll gelandet sind um ca.16 000Eur, Hauspreis! Nein, das ist mir einfach zu wenig Motorrad fürs Geld.

Stellen die Händler aber ihre Vorführer, oder Tageszulassungen in den Verkauf um die 13t oder auch knapp drunter(F850 Vollausstattung) dann gehen die Fahrzeuge binnen ein paar Tage weg, weil für diesen Preis sind sie beinah unschlagbar im P/L Verhältnis.

Bei der 850er folgen die BMW Jünger nicht bedingungslos und in ihrem Segment gibt es genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Müsste ich mich momentan für ein anderes Moped entscheiden (ausser 800gs) würde es wohl die Tiger XCX oder die Afrika Twin werden. Der Tripple ist einfach nur geschmeidig, wobei die Affentwin sich für mich schon sehr weit oben an der Gewichtsgrenze bewegt.

Die Leistung holen sich beide über die höhere Drehzahl wie die 850ger auch, nur die Honda hat halt durch den Hubraum auch von unten mehr Drehmoment, wobei der 3 Zylinder sich nicht so schüttelt.

Hm wäre eine schwere Entscheidung :D.

Damals wurde es eine 800gs und keine Tiger da das Angebot von BMW schon fast unmoralisch war. (Abverkauf nach Ankündigung 850ger) Ich könnte die nach 2 Jahren und 30000km fast für das selbe wieder verkaufen.
 
Thema:

Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes?

Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben