unrunder Motorlauf im Leerlauf

Diskutiere unrunder Motorlauf im Leerlauf im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
G

Gast33932

Gast
Hallo an alle,
ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h. wenn der Motor warm ist und der Drehzahlmesser so ca. 1200 U/min anzeigt, hört sich der Motor sehr rauh an und macht auch komische Mortorgeräusche, wenn ich die Kupplung ziehe ist es für einen kurzen Moment besser aber nach einiger Zeit stellen sich aber die gleichen Geräusche wieder ein. Diese Geräusche hören sich irgendwie nach mechanischen Geräuschen an, die Drehzahl sackt ab und zu mal kurz unten ab und man hört dann so ein Auspuffpatschen. Also irgendwie schon ein seltsamer Motorleerlauf, nach dem anfahren ist alles bestens, der Motor dreht sauber hoch und läuft ohne Probleme. Ich habe auch schon mal probiert nicht Normalbenzin zu tanken, sondern Super und auch Super Plus, aber das hat nichts gebracht!
Vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Sorgen, ist der Motorleerlauf bei euch ähnlich!?

Grüße
Huppen
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
moin,
km stand?
so ganz spontan: Kupplungseinstellung prüfen (lassen)
Ansaug- und Auspuffschellen alle dicht?
bei mehr als 60 000 km würde ich bei solchen Symptomen auch mal die Kompression prüfen.
Und: was für Normalbenzin?? gibt es doch gar nicht mehr...

Gruß kai
 
G

Gast33932

Gast
Hallo Kai,
km Stand 9000km, hat sie aber auch schon bei 5000km gehabt.
mit Benzin Normal meine ich halt das einfache Super mit 91 Oktan,
Super mit 95 Oktan und halt Super Plus mit 98 Oktan.
Motorrad war bei ca. 6000km in der Inspektion, die freundlichen meinten alles
sei O.K. und das mit dem rauhen Leerlauf sei bei der F650GS Twin normal, was ist
schon normal, so einen bescheidenen Leerlauf hatte ich noch bei keinem Zweizylinder,
sei es Moto Guzzi LM3 / Cali 2 oder zuletzt TDM 850.
Ich denke auch nicht das diese mechanischen Geräusche von einem undichten Ansaugtrackt
kommt, vielleicht schon eher das patschen im Auspuff.
Kupplungseinstellung passt, hat etwas Spiel beim ziehen der Kupplung und trennt auch sauber!

Kann man evtl. was an dem Standgas verändern, wahrscheinlich nur über die Elektonik, aber das
hätten die bei BMW doch mit der Inspektion einstellen können!

Bin mal gespannt ob ich noch hinter dieses Phänomen komme, laufen den eure F650GS Twin alle super
sauber rund im Leerlauf????

Gruß
Huppen
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Ich fahr eine F800R (noch) und ich muss sagen das was Du da schreibst hab ich seit 20.000km serienmäßig. Das Auspuffpatschen ist ja ganz schön, nur wenn man mal eine Kamera in der Nähe des Motors montiert hat dann meint man hat einen Motorschaden.

Die 800R klingt hier sehr rüpelhaft. Vielleicht ist das bei 800GS ähnlich. Aber die 650GS sollte doch ähnlich sein wie die 700GS und die klingt sehr "vornehm".
 
Thema:

unrunder Motorlauf im Leerlauf

unrunder Motorlauf im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV

    Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV: Hallo, ich wollte einmal fragen, welche Tips ihr bei einem unrunden GS 1150 ADV Motorlauf habt. Im Leerlauf bekommt man es mit. Wirklich...
  • Unrunder Motorlauf bei einer R100GS

    Unrunder Motorlauf bei einer R100GS: Hallo, hier mein 2. Problem bei meiner gestern erworbenen R100GS: der Motor läuft sehr unrund und schwankt stark in der Drehzahl, ohne daß ich Gas...
  • HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart)

    HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart): Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Guten, dazu unten mehr. (P.S. es ist ähnlich als in diesem Thread...
  • Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel

    Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel: Hallo, habe heute Nachmittag eine neue Batterie eingebaut, die alte war etwas altersschwach, danach lief die Maschine total unrund auch die...
  • Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Nabend zusammen, meine HP2E frotzelt in letzter Zeit ordendlich, nimmt schlecht Gas an, erst recht wenn sie kalt ist. Wurde in letzter Zeit auch...
  • Unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV

    Unrunder Motorlauf GS 1150 ADV: Hallo, ich wollte einmal fragen, welche Tips ihr bei einem unrunden GS 1150 ADV Motorlauf habt. Im Leerlauf bekommt man es mit. Wirklich...
  • Unrunder Motorlauf bei einer R100GS

    Unrunder Motorlauf bei einer R100GS: Hallo, hier mein 2. Problem bei meiner gestern erworbenen R100GS: der Motor läuft sehr unrund und schwankt stark in der Drehzahl, ohne daß ich Gas...
  • HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart)

    HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart): Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Guten, dazu unten mehr. (P.S. es ist ähnlich als in diesem Thread...
  • Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel

    Unrunder Motorlauf nach Batteriewechsel: Hallo, habe heute Nachmittag eine neue Batterie eingebaut, die alte war etwas altersschwach, danach lief die Maschine total unrund auch die...
  • Unrunder Motorlauf

    Unrunder Motorlauf: Nabend zusammen, meine HP2E frotzelt in letzter Zeit ordendlich, nimmt schlecht Gas an, erst recht wenn sie kalt ist. Wurde in letzter Zeit auch...
  • Oben