Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vario Topcase passt Uvex Enduro Helm rein?

Erstellt von zimmi-f800gs, 15.07.2019, 18:55 Uhr · 6 Antworten · 955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard Vario Topcase passt Uvex Enduro Helm rein?

    #1
    Hallo,

    Bitte erstmal um Entschuldigung da es das Thema wohl schon öfters gab, aber leider finde ich keine eindeutige aussage. Nun kann mir jemand sagen ob der Uvex Enduro Helm in das neue Vario Topcase für die F800GS reinpasst?

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.121

    Standard

    #2
    Hi Christian.
    Wenn das Vario-TC der 800er nicht deutlich größer ist, als das der 1200er, passt da kein Uvex-Enduro oder gleich großer Helm rein.
    Die TC (und Koffer) von BMW sind zwar hübsch, aber platzmäßig nicht wirklich groß.

  3. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    974

    Standard

    #3
    zum händler fahren und ausprobieren...............

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    225

    Standard

    #4
    Les mal hier, könnte schon reinpassen
    Topcase Kaufberatung

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.508

    Standard

    #5
    Hallo Christian,
    Zitat Zitat von zimmi-f800gs Beitrag anzeigen
    ob der Uvex Enduro Helm in das neue Vario Topcase für die F800GS reinpasst?
    Passt nicht !
    Erst einmal schon, weil das Topcase schon so voll ist, dass man nichts mehr unterbringen kann.
    Aber auch wenn man das Topcase leert, passt es nicht. Wobei ich das mit dem Nishua Enduro Carbon ausprobiert habe, der als Nachfolger dieses Uvex-Helms gilt, nachdem Uvex die Motorradsparte aufgegeben und an Nishua verkauft hat.
    Überhaupt wundert mich Uvex als Referenz, denn weil Uvex die Sparte schon vor längerer Zeit aufgegeben hat, kann ein Uvex-Motorradhelm nicht mehr ganz jung sein, da wird man das Topcase doch nicht nach einem Helm bemessen, den man demnächst ausrangiert.
    Aber was meinst Du mit das neue Vario Topcase, mein Topcase habe ich zusammen mit der F800GS in 2011 gekauft, es ist also auch schon alt.

    Ich sichere meinen Helm immer an den Bügeln des Kofferträgers mit einer Kette, die ich andernfalls auch zum Sichern des Motorrads verwende.

    Eckart


    PS: Man kann den Helm zwar ins Topcase legen, von den Konturen passt es also, aber das Topcase ist auch im ausgezogenen Zustand nicht hoch genug, sodass man den Deckel nicht schließen kann. Ich habe zwar eine etwas größere Helmgröße, fürchte aber, dass es für die kleinen Größen auch gilt.

  6. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    225

    Standard

    #6
    Ich zitiere aus meinem verlinkten thread
    ins "neue" Vario ab 2014 oder so passt ein Helm rein, gibt ja nun 2 Varianten - die neue ist innen anders und daher passt einer rein.
    geschrieben von @flouchtl und die darauf folgenden Beiträge sagen dasselbe

  7. Registriert seit
    15.01.2018
    Beiträge
    185

    Standard

    #7
    Servus, im leider geschlossenen 800gs Forum standen die genauen Maße vom neuen.

    Hier Link alt:
    https://www.bmw-motorrad-bohling.com...800gs-k72.html

    Hier Link neu:
    https://www.bmw-motorrad-bohling.com...e-version.html

    Ein Enduro Helm mit Sonnenvisier wird aber wohl auch in das neue nicht reinpassen. Mein Nolan N86 Rapid in XL passt aber rein.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Echtcarbon Helmschirm für UVEX Enduro-Helm
    Von Sechskantharry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 23:47
  2. Zega Koffer 38L...passt dort ein Helm rein ?
    Von libertine im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 10:44
  3. UVEX Enduro Helm Gr.M
    Von bonrat03 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 10:52
  4. UVEX Enduro Helm
    Von Schrödi1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:08
  5. Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1
    Von Helge im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:54