Ventile einstellen schon bei 20.000km nötig?

Diskutiere Ventile einstellen schon bei 20.000km nötig? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der in Dornstetten
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Diese Bemerkung hatte ich auch schon auf der Tastatur, sie dann aber doch für mich behalten, wegen der ewigen deutschen Neiddebatte hab' ich mich schon fast geschämt...
Von denen die hier untertags schreiben werden schon einige darüber liegen.

Aber ich bin davon überzeugt, daß viele hier sind, die froh wären, wenn se die 15 € brutto hätten.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Von denen die hier untertags schreiben werden schon einige darüber liegen.

Aber ich bin davon überzeugt, daß viele hier sind, die froh wären, wenn se die 15 € brutto hätten.
Naja, wenn Benno und ich nach 07:00 und vor 08:00 Uhr schreiben, finde ich 'untertags' schon etwas schräg formuliert, für Mitteleuropa. Ich habe unter anderem auch nicht den Beruf eines Bäckers oder Nachtwächters sondern den des Ingenieurs gewählt, weil ich tagsüber arbeiten wollte. Da reicht es an einigen Tagen durchaus, kurz nach Acht im Office zu erscheinen. Das Abitur, die Berufsausbildung und das Studium waren genug Aufwand, um dort anzukommen. Sehr viel davon selbst finanziert mit Erst- und Zweit-, manchmal sogar Drittjob nebenbei.

Aber Du hast schon recht. Ich kenne viele, die zwar 'nur' sieben oder acht Stunden, aber immerhin full-time arbeiten und weniger verdienen als ich an Steuern zahle. Das ist nicht okay. Für beide Seite. Vor allem aber muß sich auf der Geringverdienerseite etwas ändern. Ich für meinen Teil zahle die Steuern ohne zu tricksen, auch wenn ich hart für die Kohle arbeiten muß und mit dem versicherungstechnischen Feierabend die Arbeit zu oft noch nicht endet.

freshman

PS Kann man hier eigentlich einen off-topic button aktivieren?
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Aber Du hast schon recht. Ich kenne viele, die zwar 'nur' sieben oder acht Stunden, aber immerhin full-time arbeiten und weniger verdienen als ich an Steuern zahle. Das ist nicht okay. Für beide Seite.
(...)
Warum nicht? Grundsätzlich stehen doch jedem alle Wege offen.

Aber wir kommen vom Thema ab.... :rolleyes:
 
Thema:

Ventile einstellen schon bei 20.000km nötig?

Ventile einstellen schon bei 20.000km nötig? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo zusammen :-) Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern". Ich habe eine 2008er...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

    Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo bei mir hat gerade die Inspektionssaison angefangen. Kardan samt öl und Motoröl gewechselt, jetzt geht es ans Ventilspiel. (Wozu hat man...
  • Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder

    Aufwand Ventile einstellen beim Vierzylinder: Eine Frage an Schrauberprofis: Honda CBF 600, 15 Jahre alt und erst 23000 km auf der Uhr. Hier ist ein Rundumschlag geplant, der wohl ziemlich...
  • Ventile einstellen

    Ventile einstellen: Hallo zusammen :-) Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern". Ich habe eine 2008er...
  • Ventile prüfen? Öl wechsel?

    Ventile prüfen? Öl wechsel?: Hallo meine GS 650 twin Bj 2008 hat nun wohl ein Ventilprüfung nötig, das macht die Werkstatt Frage: macht der Ölwechsel durch mich vorher Sinn...
  • Oben