Welche Reifen sind für die F 700 GS freigegeben?

Diskutiere Welche Reifen sind für die F 700 GS freigegeben? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, E07 E09 und E10 von Mitas sind freigegeben. Weiss leider nicht wie das mit dem Link einfügen geht, aber die Freigabe findet man...
DieWilde13

DieWilde13

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
16
Modell
BMW R1100GS
Hallo Freunde,

E07 E09 und E10 von Mitas sind freigegeben. Weiss leider nicht wie das mit dem Link einfügen geht, aber die Freigabe findet man bei Mitas Tyres Deutschland.

LG
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
RedSonja

RedSonja

Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
Modell
F 700 GS
Oooch Kinners!!!!


Ja was jetzt?
Ich muss auch Neue Reifen drauf machen,nach den BW Erstausstattung,hatte den Tip erhalten die Anakee 3 drauf zu machen.
Jetzt les ich,Kurververhalten nicht das Gelbe vom Ei? Ich will doch auch und grad in Kurven guten Gripp und Verhalten haben!
Die neuen Modelle haben alle als Erstausstattung den Anakee drauf,da dachte ich,der wird gut sein,oder?
Bin bissel verunsichert jetzt!:confused:
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Der A3 ist sicherlich schon einmal nicht die schlechteste Wahl. Der war damals auf dem Vorführer drauf, den wir gefahren sind. Besser gefällt mir persönlich aber der CTA 2, da ich ihn handlicher empfinde als den Michelin. Das ist der Erstausrüstungsreifen auf unserer 700er. Das Moped lenkt sehr leicht ein und gibt sich auch sehr stabil in Kurven.

Da wir die 700er nur sehr gesittet bewegen, kann ich nichts dazu sagen, wie sich der A3 oder CTA in sehr großen Schräglagen anfühlt. Auf meiner 12er hat er mir der A3 da nicht gefallen.

Zur Laufleistung ist meine Vermutung, dass sich die Beiden nicht soo viel geben. Das ist aber nur eine Annahme, da ich diesbezüglich nur den Vegleich durch meine 12er habe. Aber warum sollte da ein großer Unterschied sein.

Der deutlichste Unterschied ist das Laufgeräusch. Der A3 kann durchaus ganz schön laut sein. Vom CTA hört man nicht viel. Allerdings bekommt der CTA Sägezähne, die Du dann wieder in Schräglage als Gerumpel wahrnimmst.

Man kann also sagen: Irgend etwas ist ja immer. Wenn Du also irgend einen der aktuellen Reifen nimmst, dann machst Du nichts falsch:).
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Oooch Kinners!!!!


Ja was jetzt?
Ich muss auch Neue Reifen drauf machen,nach den BW Erstausstattung,hatte den Tip erhalten die Anakee 3 drauf zu machen.
Jetzt les ich,Kurververhalten nicht das Gelbe vom Ei? Ich will doch auch und grad in Kurven guten Gripp und Verhalten haben!
Die neuen Modelle haben alle als Erstausstattung den Anakee drauf,da dachte ich,der wird gut sein,oder?
Bin bissel verunsichert jetzt!:confused:
Wie ist denn Dein "Streckenprofil"? Fährst viel unbefestigte Wege?
Jeder Reifen hat Stärken und Schwächen, bei uns hat sich z.B. der Dunlop TR91 als recht angenehm herausgestellt: Tolles Handling, tolle Kurvenstabilität, Gripptechnisch sind eh alle modernen Reifen jenseits aller Probleme, dafür eher unkomfortabel und vergleichsweise wenig Laufleistung. Kann sogar etwas offroad. Wobei der grad nen Nachfolger bekommt und den wiederum sind wir noch nicht gefahren.
Den A3 bin ich mal auf einem anderen Motorrad und in anderen Größen gefahren und fand den entgegen allen Unkenrufen bis auf die Abrollgeräusche gar ned schlecht.
Denke das ist eher grad ein Luxusproblem. Richtig schlechte Reifen gibts kaum mehr. ;)
 
RedSonja

RedSonja

Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
Modell
F 700 GS
Nee, unbefestigte Strecken fahre ich eigentlich gar nicht!
Bin ja hauptsächlich mit meinem Mann unterwegs ,und der hat kein Motorrad für Offroad Gelände! (K1300S):o

Da ich nun mehr positives gehört und gelesen habe ,bei Tests usw. habe ich mir jetzt den Anakee 3 bestellt!
Selbst der Reifenhändler sagte mir, das Michelin eh inzwischen um einiges besser sei als z.B. Bridgestone,
von der Materialzusammensetzung usw. !
Da werde ich die nun halt mal aufziehen lassen und selbst sehen was Sache ist!
Ein paar KM werde ich die "alten" noch fahren und dann den Anakee drauf machen,vielleicht merke ich gleich was,ich werde sehen! :cool:

Danke für eure Antworten und Hinweise!
 
RedSonja

RedSonja

Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
53
Ort
Schifferstadt
Modell
F 700 GS
So, hab die Anakee3 drauf und muss sagen....ich find die klasse!
Hab sie vorsichtig ca. 150 km eingefahren,und bin dann bei der nächsten Ausfahrt "normal" gefahren!

Da ich keine Kurvensau bin,denke ich, da gabs bei beiden Touren keinen großen Unterschied!:rollleyyes:

Und das besagte laute "Laufgeräusch" kann ich nicht bestätigen,da ich das unterm Helm eh nicht höre,da höre ich nur Windgeräusche....:gruebel:
 
D

Downsizer

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
27
Ort
Breisgau
Straßenprofil OHNE weiche Flanken

Liebe Gemeinde,

kennt jemand einen für die 700 freigegebenen Vorderradreifen mit eher Asphalt-geeignetem Profil und vor allem OHNE extra-weiche Flanken (also KEIN Bi-Compound, Dual-Compound, Continious-Compound oder ähnliches)?

Vielen Dank und viele Grüße
Achim
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hatten wir doch gerade erst.

Lies nochmals nach bzw. benutze die Suchfunktion.

Das was Du suchst ist ein alter Holzreifen ala Tourance ohne Zusätze der jedoch keine Freigabe für die 700er hat.

Die modernen Reifen haben alle die o.g. Eigenschaften.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Alternative evt. noch von Heidenau der K 68 oder 78 mit Sonderfreigabe von Heidenau mit 150er Reifen hinten.
 
D

Downsizer

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
27
Ort
Breisgau
Hallo nochmal,

nachdem hier keine kompetenten Antworten kamen habe ich angefangen, die Hersteller direkt zu fragen, hier wörtlich aus der Antwort von Michelin:

"...
der Anakee 3 hat keine 2CT oder Bi-Compund-Mischung.


Richtig ist allerdings, dass der Reifen in Schräglage im Rand- oder Schulterbereich durch das Schieben des Motorrads über die Vorderachse bei Grippaufbau stärker belastet und dadurch einen etwas höheren Verschleiß hat wie in rollender Geradeausfahrt.
..."

Das soll mir genügen, obwohl kein reines Strassen-Profil, den nehme ich jetzt.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Hallo!

Wie siehts mit dem TKC70 aus?

Hab keine Freigabe gefunden ... Weiß jemand mehr oder fährt in gar auf der 700er ?
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Hallo 700er,

hat ser TKC 70 eigentlich sie Freigabe für die 700er und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Für 650/700er gibt's noch keine Freigabe für den TKC 70/80

Sollte m.E. aber auch bald kommen.

Ansonsten drauf machen und sich dran freuen, da die Dimensionen usw. zu den freigegebenen Reifen passen hab ich da keinerlei bedenken.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Ansonsten drauf machen und sich dran freuen, da die Dimensionen usw. zu den freigegebenen Reifen passen hab ich da keinerlei bedenken.
Danke - aber genau da ist der Haken.
Hab die vorhandenen Reifen mit den Angaben in meinen Papieren verglichen und die Größen würden passen - aber die Buchstaben hinten dran halt nicht ...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Danke - aber genau da ist der Haken.
Hab die vorhandenen Reifen mit den Angaben in meinen Papieren verglichen und die Größen würden passen - aber die Buchstaben hinten dran halt nicht ...
Die Buchstaben hinten dran sind sowieso bei jedem Reifen anders, falls überhaupt vorhanden. ;)
 
Thema:

Welche Reifen sind für die F 700 GS freigegeben?

Welche Reifen sind für die F 700 GS freigegeben? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Reifen Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Oben