Welchen ESD an die F 700 GS ?

Diskutiere Welchen ESD an die F 700 GS ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jaja okay ;-) Pentagonal = 5 Eckig Hexagonal = 6 Eckig
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
K72 ist der Eintöpper?????:confused: jedenfalls schmeißt Google zu K72 immer die R13 Eintöpper-GS raus.
K72 ist die Baureihe F650GS und F800GS mit dem Twin
Baureihe K70 ist die F700GS
Baureihe R13 ist die Eintopf F650GS und die G650GS
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Felix,

fahr doch mal zu Roger (GS Parts) nach Herbolzheim, der hat mehrere Marken (u.A. auch ZACH) zur Auswahl und ist sehr kompetent und preiswert!
Sagsch n Gruß von mir :rolleyes: ...

Gruß

der Kurze
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Hey Felix,

fahr doch mal zu Roger (GS Parts) nach Herbolzheim, der hat mehrere Marken (u.A. auch ZACH) zur Auswahl und ist sehr kompetent und preiswert!
Sagsch n Gruß von mir :rolleyes: ...

Gruß

der Kurze
danke für den tipp bonsai :) werd ich mal in angriff nehmen wenn man nach herbolzheim kommt ohne nass zu werden:Augenrollen::crap:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
K72 ist die Baureihe F650GS und F800GS mit dem Twin
Baureihe K70 ist die F700GS
Baureihe R13 ist die Eintopf F650GS und die G650GS
...ja danke Wolfgang. Da hätt ich gestern auch mal drauf kommen können. Einfach mal abschreiben, dann wäre C-Treiber gleich im Bilde gewesen. Aber nein, ich mache mich hier rum mit einscannen u.s.w. mit dem Ergebnis, dass es nicht zu posten geht. Aber es war gestern auch schon späte...;)

@ C-Treiber: Dann scheinen sich aber die ABEs von Schnitzer und Hattech dahingehen zu unterscheiden, dass in der Schnitzer ABE die Bezeichnung wie im Fahrzeugschein angegeben wird und in der Hattech ABE die Baureihen bzw. Typenbezeichnungen angegeben sind? :confused: Egal Fakt is, in der derzeitigen ABE von H. ist die 700er nich aufgeführt...und es heißt abwarten und trotzdem fahren...:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@ C-Treiber: Dann scheinen sich aber die ABEs von Schnitzer und Hattech dahingehen zu unterscheiden, dass in der Schnitzer ABE die Bezeichnung wie im Fahrzeugschein angegeben wird und in der Hattech ABE die Baureihen bzw. Typenbezeichnungen angegeben sind? :confused: Egal Fakt is, in der derzeitigen ABE von H. ist die 700er nich aufgeführt...und es heißt abwarten und trotzdem fahren...:cool:
Naja, ich weiß nicht, also Baureihe = Typ:confused: Die Typbezeichnung ist das was interessant ist. Da die ABE sich auf einen Fahrzeugtyp bezieht. Wenn Dein Typ (nicht die Handelsbezeichnung) in der ABE steht, (der selbe wie unter der D2 im Kfz-Schein) dann kann Dir der Rest wurst sein.:cool: Und der Typ der im Kfz-Schein bei meiner Frau drin steht, ist E8GS.
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Meine Entscheidung steht so gut wie fest.... Undzwar für den ACS :) hab ein Video vom hattech gefunden und fand den fast ein bisschen zu laut, sogar mit dB-eater. Zu laut gibt's ja bekanntlich nicht :D aber falls der so laut is wie im Video stell ich mir das bei zb Anreise über Autobahn die ja gut mal 700 km dauern kann ziemlich nervig vor :D oder kannst du mich widerlegen Storm? :)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Meine Entscheidung steht so gut wie fest.... Undzwar für den ACS :) hab ein Video vom hattech gefunden und fand den fast ein bisschen zu laut, sogar mit dB-eater. Zu laut gibt's ja bekanntlich nicht :D aber falls der so laut is wie im Video stell ich mir das bei zb Anreise über Autobahn die ja gut mal 700 km dauern kann ziemlich nervig vor :D oder kannst du mich widerlegen Storm? :)
Das ist halt ein Video...Du solltest beide mal live hören. Ich finde den Hattech nicht zu laut...Fahre doch mal zu Hubert nach Ringingen zum Testen....
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Lass die original Tröte dran und investiere das Geld lieber in ein gscheites Federbein. Mehr Leistung bietet Dir keine Zubehör Tröte.

Und Optik bzw. Sound???

Mir gefällt das röcheln des originalen und bei dem war der Tüv auch schon der Meinung, er sei zu laut.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Lass die original Tröte dran und investiere das Geld lieber in ein gscheites Federbein. Mehr Leistung bietet Dir keine Zubehör Tröte.

Und Optik bzw. Sound???

Mir gefällt das röcheln des originalen und bei dem war der Tüv auch schon der Meinung, er sei zu laut.
oder so....
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
@gstraveler: Also wenn dir der Hattech schon zu laut ist, wirst du mit dem AC Schnitzer auch keine Freude haben. Der soll ja nach subjektiver Meinung einiger im Forum (mußte mal schauen) noch lauter sein. Und nein, der Hattech ist nicht so laut...und auf der Autobahn wirst du in durch die Windgeräusche eh nicht hören;)....und wenn dir das Video auf der Website von Hattech zu laut ist, dann mußte deinen Rechner leiser drehen:cool:.

Fakt is, wenn du mit der Bodenfreiheit und/oder deiner Sitzposition nicht zu frieden bist und sone Reise planst, dann hör auf GSAchris, scheiß auf den Auspuff und kümmere die ums Fahrwerk, fertig.

@C-Treiber: In der neuen ABE sollte dann aber auch die F700GS aufgeführt sein und das steht dann eben halt unter D3 (Handelsbezeichnung) auch im Fahrzeugbrief und -schein. Sollte für de Rennleitung reichen. AC Schnitzer und Hattech lösen das Problem also unterschiedlich. Egal Hauptsache legal:cool:.
 
gstraveler

gstraveler

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Es kommt einfach beides ran, bin spontan an n bisschen Geld gekommen und hab ja wegen der neuen FS Reglung einiges gespart das wird jetzt halt verwendet. Hab jetzt die Bestätigung das definitv nur das Federbein verändert wurde.
GS-Parts hat vorhin angerufen und n bisschen Info aufm AB hinterlassen :) Sehr kompetent der Mann :)

Er hatte sogar die Idee meinen Händler (Fallert in Achern,sehr seht kulant,hab da auch mal n Praktikum gemacht) zu fragen ob die GS evtl getauscht werden kann da ja so gut wie nix drauf is, bin da zwar skeptisch aber werd das mal mit meinem Dad abklären.
 
Hatschi

Hatschi

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Modell
F 700/800 GS
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wie laut darf den ein Sportendtopf sein?
Im Internet gibt es zu viele Aussagen darüber.
Gibt es eine allgemeine Grenze für Motorräder oder so wie es in den Papieren steht.
Einige Harleys und Strassenmaschinen sind schon höllig laut.
 
T

totti-DD

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
13
Um das Thema ESD mal wieder hervor zu holen, werf ich mal eine technische Frage in dieRunde.
Ich würde mir gern einen Leovince oder AC Schnitzer an meinef 700 GS (Euro 4,2017ner Modell) bauen, aber alle erzählen mir daß das mit denaktuellen Modellen der Auspuffe nicht geht. Nun meine Frage: geht das von derPassform her nicht oder fährt das Moped dann nicht mehr richtig oder ist eseinfach nur so, daß es nicht zulässig ist. Ich hoffe daß hier jemand etwasschreiben kann dazu.

 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Um das Thema ESD mal wieder hervor zu holen, werf ich mal eine technische Frage in dieRunde.
Ich würde mir gern einen Leovince oder AC Schnitzer an meinef 700 GS (Euro 4,2017ner Modell) bauen, aber alle erzählen mir daß das mit denaktuellen Modellen der Auspuffe nicht geht. Nun meine Frage: geht das von derPassform her nicht oder fährt das Moped dann nicht mehr richtig oder ist eseinfach nur so, daß es nicht zulässig ist. Ich hoffe daß hier jemand etwasschreiben kann dazu.


Hi, also ich habe ein 2015 er Modell und der AC Schnitzer passt wunderbar. Wurde von der 650er Twin auf diese montiert.
Wurde von einer BMW Vertragswerkstatt montiert, also denke ich alles bestens und zulässig ;-)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
Hey,

Ich denke mal das da Bautechnisch nix geändert wurde. Der ESD sollte auch problemlos an das 2017er Modell passen.

Ich glaube eher das mit dem ESD die Abgaswerte nicht mehr passen oder die ABE nicht zum neuen Modell passt. Da bei der 2017er GS ja die Euro4 Norm gilt. Daher wurde ja auch die Typenbezeichnung geändert.

Hatte nämlich das Problem bei meiner neuen Tourenscheibe und meinen Brems-/Kupplungshebel. Da ist in der ABE noch die alte Typenbezeichnung eingetragen. Die wird aber nächstes Jahr irgendwann aktualisiert.

Ich würde einfach mal bei dem ESD Hersteller nachfragen ob man ihn bedenkenlos montieren kann.

Gruß
Marcel
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hallo
Ich habe mir direkt den Shark DX5 angebaut, war bei Louis im Angebot, und sehe gerade der ist wieder als Angebot drin:
https://www.louis.de/artikel/shark-dsx-5-endschalldaempfer/10035600?list=260638401

finde den schön kernig ohne laut zu sein, natürlich ist der bissle heftiger als der "Orginale", fahre zB morgen um 4:20 ins Geschäft, aus der Garage, meine Nachbarn haben noch nichts gesagt, und einer ist empfindlich.


Bilder:
IMG_7728.jpgIMG_7733.jpgIMG_7730.jpg

Grüssle Aroso
 
Zuletzt bearbeitet:
T

totti-DD

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
13
Hallo
Ich habe mir direkt den Shark DX5 angebaut, war bei Louis im Angebot, und sehe gerade der ist wieder als Angebot drin:
https://www.louis.de/artikel/shark-dsx-5-endschalldaempfer/10035600?list=260638401

finde den schön kernig ohne laut zu sein, natürlich ist der bissle heftiger als der "Orginale", fahre zB morgen um 4:20 ins Geschäft, aus der Garage, meine Nachbarn haben noch nichts gesagt, und einer ist empfindlich.


Bilder:
Anhang anzeigen 210911Anhang anzeigen 210912Anhang anzeigen 210914

Grüssle Aroso
und die gute fährt auch noch wie vorher ? oder merkt man einen unterschied ?
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
das kann ich nicht sagen, der ESD wurde 3 Tage nach abholung angebaut, mein Händler wollte den zwar gleich noch anbauen, aber es war freitag abend, und eigentlich sollte ich das "Kälbchen" erst am Montag od Dienstag bekommen.
war aber irgendwie "fahrgeil" (darf ich das so sagen) und mir war der auspuff erst mal egal. Was mich mitlerweile etwas fuchst ist der Verbrauch, ich habe schon von Werten a 4,5L/100km gehört und da bin ich mit 5,0 bis 5,5 etwas entfernt, wobei natürlich erst mal die Einfahrzeit sowie Aussentemperatur (im Oktober) mit reinspielen, habe aber auch gehört der "Auspuff" könnte auch etwas dazu beitragen, (????)
So richtig geheizt bin ich nicht, hab jetzt knapp 1500km drauf und eigentlich nichts zu meckern, läuft gut nd zum überholen kann man ja auch runterschalten, somit..
Ich finde den richtig genialund mein Kumpel mit seiner 900 KTM:stomp:, also muss er gut sein! hihi

gesundes neues Jahr noch
 
Thema:

Welchen ESD an die F 700 GS ?

Welchen ESD an die F 700 GS ? - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Suche BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5) - Ähnliche Themen

  • Suche Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Suche BOS ESD Oval für R1200GS 04-09

    BOS ESD Oval für R1200GS 04-09: Suche ESD von BOS für meine K25.
  • Suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5)

    Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5): Hallo, suche Akrapovic ESD für R1250GS (Euro 5). Gruß Sebastian
  • Oben