Welcher Kettenkit ?

Diskutiere Welcher Kettenkit ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also an meiner F800GS hat die Kette auch ohne Öler 30Tkm gehalten, allerdings die DID ZVXM (oder so ähnlich) die originale Kette war nach gut...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Also an meiner F800GS hat die Kette auch ohne Öler 30Tkm gehalten, allerdings die DID ZVXM (oder so ähnlich) die originale Kette war nach gut 20Tkm am Ende.
 
R

Reneger

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
14
Hallo, ich schmeiß mal eine Frage in die Runde.
Und zwar werde ich demnächst meinen Kettensatz wechseln müssen.
Habe mich für einen DID Kettensatz mit Endloskette entschieden.
Kann mich zwischen den beiden noch nicht entscheiden 525VX X-Ring Kette oder die 525 ZVMX X-Ring Kette.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe hier im Beitrag davon gelesen, dass man beim entnehmen der Schwinge die Fettpackung erneuern sollte.
Was versteht man unter einer Fettpackung? Was muss ich dafür besorgen, sprich Material oder Werkzeug? Habe leider keine erfahrung und möchte vorher natürlich alles an Material zusammen haben.
 
B

berengar

Gast
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe hier im Beitrag davon gelesen, dass man beim entnehmen der Schwinge die Fettpackung erneuern sollte.
Was versteht man unter einer Fettpackung? Was muss ich dafür besorgen, sprich Material oder Werkzeug? Habe leider keine erfahrung und möchte vorher natürlich alles an Material zusammen haben.
In der Schwinge sind Nadellager verbaut. Die sollten kontrolliert und ggf. geschmiert werden (vermutlich ist das mit Fettpackung gemeint).
Als Material brauchst du dafür nur eine wasserfestes bzw. wasserunlösliches Wälzlagerfett.

Kontrolle: Verschmutzung des Fetts in den Lagern
1. Fett ist z.B. schwarz -> Lager auswaschen und nachfetten
2. Fett sieht wie neu aus -> Lager mit neuem Fett "auffüllen"
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wenn du dir schon die Arbeit machst, würde ich gleich die 525 ZVMX X-Ringnehmen.

Ich hatte an meiner Dakar die Gleiche verbaut.

Schwinge würde ich immer ausbauen und wenn nötig neu fetten.

Arbeitszeit bei der Dakar für Alles 2,5 Stunden.
 
Dakkurt

Dakkurt

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
30
Ort
Mönchengladbach
Modell
F800 GS
Hallo,
hab auch ein ENUMA Kettenkit mit Schraubverschluss (schon mein zweiter),klappt prima.
Vorteil,du kannst auch eine farbige Kette wählen !!
Kurt
 
Thema:

Welcher Kettenkit ?

Welcher Kettenkit ? - Ähnliche Themen

  • G 650 GS 2011 Kettenkit

    G 650 GS 2011 Kettenkit: Hi, ich bin n kompletter Anfänger wenns um Kettenkit wechseln geht... Ich suche gerade im Internet nach einem Kettenkit für meine BMW G 650 GS...
  • Erledigt Biete AFAM Kettenkit für F800GS

    Biete AFAM Kettenkit für F800GS: Habe noch ein ungenutzes Kettenkit von AFAM für die F800GS abzugeben 60€ + Porto..
  • Biete F 800 GS AFAM Kettenkit 16/42

    AFAM Kettenkit 16/42: Biete ein unbenutztes und im Blister verschreistes Kettenkit von AFAM für die F800GS an. Beinhaltet ein 16er Ritzel, ein 42er Kettenblatt für...
  • Kettenkit

    Kettenkit: Frage: Passt ein Kettenkit von der 800er an der 650er????? Müsste doch eigentlich möglich sein...oder?? Bei meiner Holden ist die Kette Fällig und...
  • Kettenkit - Ähnliche Themen

  • G 650 GS 2011 Kettenkit

    G 650 GS 2011 Kettenkit: Hi, ich bin n kompletter Anfänger wenns um Kettenkit wechseln geht... Ich suche gerade im Internet nach einem Kettenkit für meine BMW G 650 GS...
  • Erledigt Biete AFAM Kettenkit für F800GS

    Biete AFAM Kettenkit für F800GS: Habe noch ein ungenutzes Kettenkit von AFAM für die F800GS abzugeben 60€ + Porto..
  • Biete F 800 GS AFAM Kettenkit 16/42

    AFAM Kettenkit 16/42: Biete ein unbenutztes und im Blister verschreistes Kettenkit von AFAM für die F800GS an. Beinhaltet ein 16er Ritzel, ein 42er Kettenblatt für...
  • Kettenkit

    Kettenkit: Frage: Passt ein Kettenkit von der 800er an der 650er????? Müsste doch eigentlich möglich sein...oder?? Bei meiner Holden ist die Kette Fällig und...
  • Oben