B
berndw
Themenstarter
Moin moin,
ich plane für den Jahreswechsel 2015/16 eine Tour durch Chile/Argentinien und habe die Auswahl zwischen einer 1998er KTM 640 LC4 Adv. und F800GS.
Ich kenne mittlerweile die Vor- und Nachteile beider Konzepte aus Touren in den Alpen bis hin zum hohen Atlas ganz gut und habe daher nur eine spezielle Frage:
Wie gut läuft die F800GS auf Andenpässen > 4000m?
Leistungsverlust ist klar in der Höhe, aber kann jemand aus Erfahrung abschätzen wie viel?
Natürlich kann ich auch die LC4 nehmen, wegen des besseren Fahrwerkes und des großen Tanks, habe aber keine Lust auf Vergaserbasteln bzw. Umbedüsung auf der Tour.
Danke im Voraus,
Ciao Bernd
PS: Mit "Erfahrung" meine ich idealerweise Reisende die selber Erfahrung vor Ort hatten und nicht unbedingt angelesenes Halbwissen
ich plane für den Jahreswechsel 2015/16 eine Tour durch Chile/Argentinien und habe die Auswahl zwischen einer 1998er KTM 640 LC4 Adv. und F800GS.
Ich kenne mittlerweile die Vor- und Nachteile beider Konzepte aus Touren in den Alpen bis hin zum hohen Atlas ganz gut und habe daher nur eine spezielle Frage:
Wie gut läuft die F800GS auf Andenpässen > 4000m?
Leistungsverlust ist klar in der Höhe, aber kann jemand aus Erfahrung abschätzen wie viel?
Natürlich kann ich auch die LC4 nehmen, wegen des besseren Fahrwerkes und des großen Tanks, habe aber keine Lust auf Vergaserbasteln bzw. Umbedüsung auf der Tour.
Danke im Voraus,
Ciao Bernd
PS: Mit "Erfahrung" meine ich idealerweise Reisende die selber Erfahrung vor Ort hatten und nicht unbedingt angelesenes Halbwissen