Wer kennt sich mit Sitzbänken aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Sitzbänken aus? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine GS gebraucht mit 2 Sitzbänken gekauft. Die Original BMW ist ganz gerade (ohne Abstufung), ich gehe deshalb davon aus, dass dies die...
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe meine GS gebraucht mit 2 Sitzbänken gekauft. Die Original BMW ist ganz gerade (ohne Abstufung), ich gehe deshalb davon aus, dass dies die normale Höhe ist.

Die Touratech siehe Bild
Sitzbank.jpg

Mein Problem ist nun dass die TT Sitzbank top zum Sitzen ist, sie ist aber 2cm höher wie die Original BMW Bank und die 2cm weniger könnte ich echt gut gebrauchen. Ich würde jetzt nach einer niedrigeren TT Sitzbank schauen, hab aber keine Ahnung, welche das dann ist bzw. welche ich überhaupt habe. Die Teilenummern auf der Plastikschale sind überall gleich.
Jemand ne Idee?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
such dir einen sattler/polsterer in deiner nähe und lass dich beraten!
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
du meinst die TT Sitzbank abpolstern?
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
von BMW gibt es:

die Rally-Bank = sehr hoch

die Noramle Sitzbank


die niedrige Sitzbank (deutliche Abstufung)


die Comfort-Sitzbank

f800gs-seat-versions.jpg


Von TT

die normale und die die niedrige Bank

Schau mal auf die TT-Seiten.

MlG
MAB
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
OK, ich würde jetzt mal wie folgt schlussfolgern:
Ich habe eindeutig die normale BMW im Bild mit high bezeichnet, diese ist 2cm tiefer als die Touratech.
@MAB leider gibt es von TT auch drei verschiedene Höhen
TT Sitzbänke.JPG
die mittlere Standard könnte optisch meine sein, passt aber nicht zur Beschreibung, dass diese identisch in der Höhe zur Original Bank ist. Abpolstern, ja wäre eine Lösung, aber eigentlich gibt es sicherlich jemanden der diese Höhe gut gebrauchen kann und ich brauche eine niedrige die wiederum jemand anders nicht gebrauchen kann. So zumindest meine Denkweise. Ich muss jetzt mal nach Vorgabe von TT die Höhe messen.

Laut Messung 54-55cm habe ich wohl tatsächlich die Hohe von Touratech, sieht aber nicht wirklich so aus. Im Bildervergleich müsste es die Mittlere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fietec

Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
83
Ort
bei Peine
Modell
R 1200 GS
oder man geht den günstigeren Weg

https://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-tieferlegungs-kit-fuer-fahrersitzbank-42721-002-1.html

.... mit der Gefahr ins Hohlkreuz zu fallen :frown:
Meine Lebensabschnittsgefährtin :verliebt:
ist da ja sehr empfindlich :worthy:
.... ich setz mich da mit´m Arsch drauf :wink:

ps.:
die "drei viertel" Sitzbank von BMW wurde
vom Polsterer unseres Vertrauens

http://bikecenter-bs.de/motositz-braunschweig

(der hat wohl schon jede unserer Motorrad
SITZMÖBEL abgeändert)
an den Flanken beschnitten, so das man weder
wie John Wayne sitzt noch absteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@Fietec
hört sich interessant an, aber wohl nicht für die F800 GS?
.... mit der Gefahr ins Hohlkreuz zu fallen :frown:
den Satz verstehe ich gar nicht
 
Thema:

Wer kennt sich mit Sitzbänken aus?

Wer kennt sich mit Sitzbänken aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben