Zündschloss defekt?

Diskutiere Zündschloss defekt? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit Oktober bin ich zur 650 GS gewechselt. Ich habe jetzt eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Zündschloss der 650er? Ich...
Gerhard B.

Gerhard B.

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
192
Ort
hessische Bergstraße
Modell
F 650 GS Twin
Hallo zusammen, seit Oktober bin ich zur 650 GS gewechselt. Ich habe jetzt eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Zündschloss der 650er? Ich wollte heute los, aber nach 3 Monaten Pause musste erst mal das Ladegerät ran. Und zwar lade ich direkt an der Batterie über eine Steckdose. Dabei passierte folgendes: Auch wenn ich den Zündschlüssel auf "off" stelle, geht die Zündung nicht aus. Später ging sie wieder aus, aktuell habe ich die Batterie abgeklemmt und lade weiter. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme. Ich hatte sowas schonmal an der 1100er, da gibt es irgendwo einen Stift, den kann man reindrücken um das Zündschloss auszubauen. Dann kann man die Kontakte reinigen und die Mühle müsste wieder gehen. Geht das auch bei der 650er?
Ergänzung: Ich war eben noch mal draußen. Am Zündschloss sind zwei Torx Sicherheitsschrauben. Ich nehme an, damit geht das ab. Die Frage ist nur ob das einfach geht oder ob das wieder Spezialschrauben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nachdem ich dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Bereich des Zündschlosses hatte (Zündung ging während der Fahrt aus und Moped lies sich nicht...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt?

    Zündschloss/Zündschalter defekt?: Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
  • Zündschloss defekt - aber wie!

    Zündschloss defekt - aber wie!: Hallo Allerseits, Situation 1, gestern mittag. Wir halten kurz, ich stehe ein paar Schritte von meinem Motorrad entfernt und wundere mich, warum...
  • Kabel zum Zündschloss defekt

    Kabel zum Zündschloss defekt: hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
  • Kabel zum Zündschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Zündschloss defekt

    Zündschloss defekt: Nachdem ich dieses Jahr schon 2 mal Probleme im Bereich des Zündschlosses hatte (Zündung ging während der Fahrt aus und Moped lies sich nicht...
  • Zündschloss/Zündschalter defekt?

    Zündschloss/Zündschalter defekt?: Hallo Forumsgemeinde, habe seit gestern morgen bei meiner F650GS das Problem, dass sich beim Einschalten der Zündung überhaupt nichts tut. Hatte...
  • Zündschloss defekt - aber wie!

    Zündschloss defekt - aber wie!: Hallo Allerseits, Situation 1, gestern mittag. Wir halten kurz, ich stehe ein paar Schritte von meinem Motorrad entfernt und wundere mich, warum...
  • Kabel zum Zündschloss defekt

    Kabel zum Zündschloss defekt: hallo Leute, jetzt hats mich erwischt, der Wackelkontakt ist schon so wackelig, dass vom Kontakt nicht mehr viel übrig ist. Also, ich kann noch...
  • Oben