Tom123
das war beim Maier in Finsing...Hy,
ich hab für die 10.000er Inspektion 181€ bezahlt.
LG
Tom
das war beim Maier in Finsing...Hy,
ich hab für die 10.000er Inspektion 181€ bezahlt.
Das muss jeder mit sich selber vereinbaren. Ich bin ja nicht gegen selber schrauben, habe früher an den alten K's auch fast alles selber gemacht. Diese hatten am Ende eh nur noch Liebhaberwert und da spielte ein lückenloses Serviceheft keine Rolle mehr. Wohl aber, wenn ich eine neu Gekaufte nach drei Jahren privat verkaufen oder in Zahlung geben will.Soviel Wertverlust kann man durch fehlende Stempel garnicht haben, wie man in der Vertragswerkstatt für die Wartung über die Zeit ausgeben muss.
Wenn man selber schrauben kann, dann lohnt das auch und wer das Mopped nicht kaufen will weil kein Stempel im Service Heft ist, der solls lassen
Klar muss jeder selber wissen was er will. Bei Maschinen die mit 3-4 Jahren alt verkauft werden sollen, macht das sicherlich Sinn, für Büchsen die 8 oder 10 oder noch mehr Jahre alt sind, rechnet sich das nicht wenn man die Wartung selber machen kann. Wenn man im Jahr beim Händler Wartung für 300-500Euro machen lassen muss, ist der Restwert vom Motorrad bei 10 Jahren Alter aufgebraucht.Nur als Beispiel, ich hatte meine vorherige R1100RT aus erster Hand, alle Inpektionen beim Händler gemacht, ich hab sie drei Jahre gefahren und in dieser Zeit die Inspektionen ebenfalls beim Freundlichen ausführen lassen. Habe sie im Herbst in Zahlung für die F650GS gegeben und dank des guten Zustands mit 14 Jahren und über 70'000 km einen sehr guten Preis erzielt. Die F war nicht neu, war als Vorführer im Einsatz.