Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

19 Zoll Vorderrad

Erstellt von BMWHP2, 31.08.2010, 12:25 Uhr · 59 Antworten · 14.427 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard 19 Zoll Vorderrad

    #1
    Hallo zusammen,

    wechsle von der HP 2 Enduro auf eine F 800 GS und habe dazu eine Frage.

    Hat jemand ein 19 Zoll Vorderrad eingebaut , wenn ja welche Erfahrungen gibt es dazu ?

    Möchte wenn möglich nahtlos an die Variablen Felgenkombinationen meiner HP 2 anknüpfen
    a. ) 21 Zoll vo - 17 Zoll hi mit Geländebereifung
    b. ) 19 Zoll vo - 17 Zoll hi mit Strassenbereifung



    Friedl

  2. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Ich wär daran auch interessiert...bin aber noch nicht wirklich viel weiter als du

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    das ist doch ganz einfach!

    entweder die oem nabe mit entsprechendem 19" felgenring einspeichen lassen und wieder einbauen, oder eine 2. nabe besorgen und entsprechend speichen lassen, evtl. mit 2. bremsscheibensatz etc.

    es brauch meines wissens kein abs ring angepasst zu werden.
    das abs kalibriert sich bei jedem neustart auf den ersten metern eh selbst.

    das ist z.b. auch bei der r12gs so, dort wird bei einem 17" umbau auch der original abs ring weiterbenutzt.

    die fa. menze in hagen ist z.b. der richtige ansprechpartner zum umspeichen

    siehe auch hier:
    http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=3189

    lg klaus

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Ich

    #4
    gehe lieber auf Nummer sicher und verlasse mich beim Thema Sicherheit ( Bremserei ) nicht auf " Schraube einfach um - es wird schon gutgehen "

    Wenn das alles so einfach wäre - hätte sich Teuertech und Wundersam schon den Markt gesichert

    Habe heute BMW direkt angeschrieben - die Rückmeldung werde ich gerne hier einstellen.



    Friedl

  5. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Hallo,
    fahre schon seit zwei Jahren mit 19" vorne,vorher bei BMW nachgefragt,null Problem,
    TÜV eingetragen ,auch kein Problem.
    Keine Reifenbindung mehr vorher Z6,jetzt Dunlop Roadsmart(viel besser).
    Glücklich
    Gruß der Kurt

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Welches Rad hast Du genommen Kurt?

  7. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Ich hätt da auch noch ne wichtige Frage für mich: Hat wer sowas schon in der Schweiz zugelassen?

    Merci

  8. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Hallo,
    ein San Remo von der Fa.Menzel in Hagen.
    Gruß Kurt

  9. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dakkurt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein San Remo von der Fa.Menzel in Hagen.
    Gruß Kurt
    hallo kurt,

    hast du mal ein bild wie die 800er mit 19" rad aussieht? vielleicht auch eine ca preisangabe was das kostet!
    ich denke ein 19" ist immer noch "geländetauglicher" als ein 17" und der besste kompromiß offroad - straße!

    gruß,augustin

  10. BMWHP2 Gast

    Standard Hier die Rückmeldung von BMW Austria

    #10
    Sehr geehrter Herr .....


    nach Abstimmung mit der zuständigen Fachabteilung darf ich Ihnen folgendes mitteilen: Da die von Ihnen angegebene Reifen- Felgenkombination (19“) von BMW Motorrad für dieses Model nicht freigegeben ist, ist es uns nicht möglich Ihre Frage zu beantworten.

    BMW Partner Service
    Postfach 80
    5024 Salzburg


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Wunderlich 17 Zoll Vorderrad
    Von gren im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:42
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS 19 Zoll Vorderrad für 4Ventiler
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 11:59
  3. 21 Zoll Vorderrad für 1150GS
    Von RUSH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:04
  4. 21 zoll vorderrad für 850/1100/1150
    Von arbalo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:09