Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

2 Meter 800 GS ?

Erstellt von Gnumpfff, 29.06.2015, 17:26 Uhr · 13 Antworten · 2.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard 2 Meter 800 GS ?

    #1
    Ich hoffe ich bin mit meine 2 Meter nicht alleine im Forum.
    Gerne würde ich mir eine GS 800 kaufen.
    Meine 990 Adventure habe ich verkauft, die Gasannahme war mir im Gelände einfach zu extrem.
    Mit meiner Grösse, habe ich durch tiefer Fussrasten, hohe Sitzbank und Lenkererhöhung gut platzt gehabt.
    Werde ich das bei der 800 GS mit eurer Tips auch hinbekommen
    Viele Grüsse aus dem Wald in Dänemark.

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Moin Gnumpff,
    bin auch 2m und hatte eine F800GS in Standardkonfiguration als Erstzfahrzeug für meine 1200 GSA. Die war deutlich zu klein dimensioniert, ich wusste nicht, wohin mit den Beinen, und schalten/bremsen war auch irgendwie beschwerlich.
    Ich nehme aber an, dass die üblichen Umbaumaßnahmen es erträglicher machen würden, also ich glaube Du brauchst alles was Du angeführt hast.
    Grüße von oben!
    Golem

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hallo
    ich bin 196 und habe schon oft die 800ter im Urlaub gefahren.
    Man sitzt auf der 800ter höher als auf der 1200GS.
    Die Sitzbank ist sehr hart und schmal.
    Mit einer Rallysitzbank kommt man etwas höher 920 mm und es wird sehr komfortabel.
    Das MR ist schön leicht und die Zuladung ist hoch, da kommt von den 1200tern keine mit.
    Da kann man nichts falsch machen, als "normal" großer Mensch.
    Gruß Jürgen

  4. kraichgauQ Gast

    Standard

    #4
    Kann mich @golem nur anschließen.Hatte die 800er letztens beim Radflansch Wechsel für einen Tag,Selbst 190cm groß,sitzbank ne Katastrophe,kniewinkel,indiskutabel,windschutz,pra ktisch nicht vorhanden....über die Optik,Fahrer Moped rede ich schon gar nicht.
    800ER GS NEVER

    KRAICHGAUER

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Ich bin 197cm, 32er beine (kurz). Ich hatte auf der 800er GS folgende Modifikationen:

    - andere Sitzbank, die normale ist eine Katastrophe
    - hoeherer Windschild

    normale Sitzbank in hoher Position.

    Optik ist geschmacksache, ich finde die 800er ne ecke netter wie die 1200er GS, fahren lässt sie sich jedenfalls gut als grosser Mensch. Den Wetterschutz einer 12er kann mann nicht erreichen, und wenn man gerne lange Touren fährt ist das das falsche Moped. Aber als Wochendtour Spassmaschine mit tatsächlicher Geländetauglichkeit definitiv machbar bei 2m.

    Frank

  6. Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Optik ist geschmacksache, ich finde die 800er ne ecke netter wie die 1200er GS, fahren lässt sie sich jedenfalls gut als grosser Mensch. Den Wetterschutz einer 12er kann mann nicht erreichen, und wenn man gerne lange Touren fährt ist das das falsche Moped. Aber als Wochendtour Spassmaschine mit tatsächlicher Geländetauglichkeit definitiv machbar bei 2m.

    Frank
    bezieht sich Deine Aussage auf Das Motorrad oder auf die Körpergröße und das Motorrad ?

    Alex

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    #7
    Ich bin 194 cm. Ich hab eine höhere Tourtech-Sitzbank und werde wohl die Fußrasten tieferlegen.

    Aktuell wüsste ich nicht, welches Motorrad sie ersetzen könnte.

  8. BJB Gast

    Standard

    #8
    Also: bin 193cm und haste auch ne 800GS. Lenkererhöhung und hohe Wunderlichsitzbank. Hat gut gepasst und war gut zu fahren. Habe 34er Beinlänge....

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Reldnak Beitrag anzeigen
    bezieht sich Deine Aussage auf Das Motorrad oder auf die Körpergröße und das Motorrad ?

    Alex
    Da ich die 800er mit meiner Größe erlebt habe, auf die Kombination. Wie Zwerge das erfahren kann ich aus meiner Höhe nicht sehen....

    Frank

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #10
    Zwerge....sind für Dich vermutlich alle Fahrer unter 1,80 m....dann gehören wir (...mein Göttergatte und ich fahren jeder eine..) wohl auch dazu. Wir fahren mit unseren Motorrädern durchaus lange Strecken und das auch noch gerne!

    ...und die Sitzbank...ist für Zwerge genau so bescheiden, wie für die Riesen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  2. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:17
  3. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:58
  4. hohe Scheibe, 1000CCM Satz Für 800 GS BJ 93
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:11
  5. F 800 Gs
    Von Stef im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:25