Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

3,2 L

Erstellt von CBR, 08.03.2011, 08:37 Uhr · 18 Antworten · 2.587 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard 3,2 L

    #1
    So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte

    Und als wir daheim angekommen sind mal den Bordcomputer durchgeblättert und siehe da 3,2 L Durchschnittsverbrauch.


    Wenn die sich so weiterentwickelt ist irgendwann mehr drinnen wie vorher


    Verbraucht eure auch "so wenig" oder haben wir nur ne sehr gute erwischt ?

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte

    Und als wir daheim angekommen sind mal den Bordcomputer durchgeblättert und siehe da 3,2 L Durchschnittsverbrauch.


    Wenn die sich so weiterentwickelt ist irgendwann mehr drinnen wie vorher


    Verbraucht eure auch "so wenig" oder haben wir nur ne sehr gute erwischt ?
    Versteh ich das richtig? Deine Frau hat die 800er gefahren?

    Ja Frauen haben eben eine bessere Feinmotorik - der Verbrauch geht so in Ordnung - passierte mir auch immer, dass die F so wenig verbrauchte.

    2 Liter Unterschied - und maximal 1 Minute schneller auf 100 km.

    Dafür sind meine Reifen auch immer schneller runter - ich versteh` das nicht.

    Ich glaube ich mach mal ne Mail an BMW

    Nein im Ernst - der F Motor ist extrem sparsam . . .

    Der Gedanke, das am Ende mehr drinnen ist als bei der Abfahrt lag aber bis jetzt immer daran, dass unterwegs getankt wurde.

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    Sparsam ist die 650er, aber so sparsam?

    Rechne beim nächsten Tanken mal genau nach, alles unter 3,5 ist wirklich gut. Auf den BC würde ich mich nicht verlassen.

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Ja, die F ist schon sehr sparsam!! Aber ich denke, das wird sich noch ein wenig nach oben steigern, wenn's weiter sooo Spaß macht!!
    Ich komm bei angepaßter, ruhiger Fahrweise auch auf geschätzte 3.4 l. Muß gleich den BC mal befragen, was der meint. Ich vergeß den immer und überschlag das im Kopf beim Tanken...naja, "alte Schule" eben.

    Weiterhin viel Freude mit der F!!!!
    Ich geb sie nicht mehr her....

    petra

  5. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard Das passt schon ...

    #5
    ... und bei den Spritpreisen ist das doch toll.
    Wenn ich echt gemütlich auf Tour bin, dann bekomme ich das auch hin.
    Und auf den BC ist Verlass, bei mir stimmt der auf den Tropfen genau.
    Ich stell in immer zurück und rechne dann doch nochmal, wie war das nochmal: "Alte Schule".
    Aber nach ein paar Tankfüllungen, (den seltenen) lässt man dann das rechnen, da man sich darauf verlassen kann.
    Und wenn wir mal 4,5 oder mehr verbrauchen sollten, dann darf uns das doch der Spaß wert sein, oder nicht.

    Auf viele sonnige und bald wärmere Tage.

  6. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard Spritverbrauch

    #6
    Hi,

    mein Verbrauch mit der 650 TWIN hat sich bei 3,93L eingependelt. Allerdings fast ausschließlich Stadtverkehr.

    Grüße

    Kramer

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #7
    na 3,2 ist schon sehr wenig

    aus Spritmonitor: Durschnitt 4,55 ltr. /100km
    kamen aber ein Einzeltankungen schon mal auf 2,9 - 3,2 ltr/100km

    wobei man immer beachten muß, daß sich kleine Unterschiede im Tanken auf das Ergebnis schon sehr stark auswirken - wenn nur eine Tankung gerechnet wird, aber das wisst ihr ja.

    Aber wenn die so sparsam ist, dann geht ich mal zum meinem FM (FinanzMinister) und erkläre daß ich jetzt noch mehr beim Motorradfahren sparen werde und mir deshalb ne neue, sparsamere 800 kaufe
    aber ist nicht die 12-er auch sparsamer als die 11,5er

    OK, dann spar ich mit der
    und ich muß dann natürlich mehr fahren um mehr zu sparen
    AnzahlKraftstoffminØmax64Benzin3,43 4,55 6,39
    AnzahlKraftstoffminØmax64Benzin3,43 4,55 6,39

  8. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #8
    Ja, das 650er Kälbchen ist wirklich

    ein (Sprit)Sparschwein mit hohem Spassfaktor.

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte

    Und als wir daheim angekommen sind mal den Bordcomputer durchgeblättert und siehe da 3,2 L Durchschnittsverbrauch.


    Wenn die sich so weiterentwickelt ist irgendwann mehr drinnen wie vorher


    Verbraucht eure auch "so wenig" oder haben wir nur ne sehr gute erwischt ?
    ich würde es Euch ganz sicher Wünschen..jetzt in der Einfahrzeit kann das schon sein, bei der Geschwindigkeit...
    aber verlass ich dich nicht auf den BC, sonst könnte es sein, dass Ihr auch mal ohne Sprit auf der Strasse steht.

  10. CBR Gast

    Standard

    #10
    Na ich fahr ja vorne weg und da ich in der ADV genug Treibstoff für zwei hab ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte