Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

30000km Inspektion F800GS Bj 2013

Erstellt von FOB2SB2, 04.04.2016, 15:48 Uhr · 16 Antworten · 3.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #11
    Der TE hat nach dem Umfang der Inspektion gefragt und diese Frage ist beantwortet worden.

    Welche Arbeiten sinnvoll sind, ist eine andere Frage und ohne Inaugenscheinnahme und vor allem am PC nicht zu beantworten.

  2. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Der TE hat nach dem Umfang der Inspektion gefragt und diese Frage ist beantwortet worden.

    Welche Arbeiten sinnvoll sind, ist eine andere Frage und ohne Inaugenscheinnahme und vor allem am PC nicht zu beantworten.
    Hallo Benno,

    gibt es irgentwo einen "amtlichen" Wartungsplan? In dem von Dir in #8 erwähnten Beitrag taucht keinGabelölwechsel auf. Ich habe übrigens so eine Garantieverlängerung mit Wartungsauflagen sonst hätte ich den Kram schon selbst gemacht.

    Gruß

    FOB2SB2

  3. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #13
    Hallo, ich den Wartungsplan der F 800 GS ADV

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #14
    Die Frage des TS sind insofern nicht beantwortet, da ein Wartungsplan der Hersteller, eine grobe Übersicht ist und es auch davon abhängt, unter welchen äußeren Umständen das Bike bewegt wurde.

    Nach 5.000 km Marokko empfehle ich jedem seinen Luftfilter auszutauschen, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Das kann man alles selber machen.

    Nach m.M. wird viel zu viel Öl gewechselt und viel zu wenig die Bremsflüssigkeit beachtet. Steht eine Kiste 2 Jahre rum, würde ich die immer austauschen, ob im Wartungsplan vorgesehen oder nicht.

  5. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Die Frage des TS sind insofern nicht beantwortet, da ein Wartungsplan der Hersteller, eine grobe Übersicht ist und es auch davon abhängt, unter welchen äußeren Umständen das Bike bewegt wurde.

    Nach 5.000 km Marokko empfehle ich jedem seinen Luftfilter auszutauschen, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Das kann man alles selber machen.

    Nach m.M. wird viel zu viel Öl gewechselt und viel zu wenig die Bremsflüssigkeit beachtet. Steht eine Kiste 2 Jahre rum, würde ich die immer austauschen, ob im Wartungsplan vorgesehen oder nicht.
    Besten Dank,

    was Ihr oder eine "Fremdfirma" für sinnvoll haltet ist ja ganz schön und möglicherweise nachvollziehbar. Was ich gerne hätte wäre eine BMW Vorschrift die die einzelnen Wartungspunkte nach KM-Leistung vorschreibt. Ich habe eine Garantieverlängerung die vorschreibt nach "BMW Vorschrift" vorzugehen (heißt nicht bei BMW machen zulassen). Wenn ich das richtig sehe gibt es keinen normalen Wartungsintervall 10000km da entweder Ventile einstellen, Gabelölwechsel oder Bremsflüssigkeit zusätzlich fälligt ist. Bei meiner Fahrleistung von <10000km im Jahr läppert sich das ganz schön. 30000km = 515,67€ dann Ende 2016 bei 40000 wieder mit Ventilspiel einstellen.

    Gruß
    FOB2SB2

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #16
    Nein, der Wartungsplan findet sich in # 13 ( auch wenn es eine Adventure ist ) Du kannst Dir vor jeder Inspektion einen KV einholen und den Plan, was da gemacht wird.

    Bei Garantieverlängerung m.W. ist BMW Vertragswerkstatt vorgeschrieben.

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #17
    Ich glaube Ihr versteht mich nicht. Die Garantie gilt wenn die Wartungsarbeiten Zitat: "nach Herstellervorschrift ausgeführt und dokumentiert worden sind". Eine handschriftliche Bemerkung auf einem BMW Wartungsplan reicht als Herstellervorschrift bestimmt nicht. Was ich brauche ist eine "amtliche" Herstellervorschrift! Natürlich kann ich einen Kostenvoranschlag einholen. Da keine BMW Werkstatt vorgeschrieben ist brauche ich doch aber zumindest die durchzuführenden Wartungsarbeiten wie soll denn sonst ein KV erstellt werden?

    Gruß
    FOB2SB2


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS BMW F800GS Bj. 2013 Touratech Ausstatung
    Von Ikaros im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 15:30
  2. F800GS Bj. - 2012 Umbau auf 2013 Optik
    Von GsKarli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 14:08
  3. F 800 GS F800GS Bj. - 2012 Umbau auf 2013 Optik
    Von GsKarli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 13:36
  4. Biete F 800 GS F800GS Bj.2013
    Von ronne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 21:20
  5. Suche Heckrahmen/Lenker F800GS Bj 09
    Von BastlWastl85 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:43