650 GS noch tiefer legen

Diskutiere 650 GS noch tiefer legen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich bin hier neu. Bin zwar BMW-Fahrer, aber ich habe eine R1100S. Nun möchte ich für meine Frau eine tiefergelegte 650 GS...
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Motorradreiter

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Hallo zusammen
ich bin hier neu. Bin zwar BMW-Fahrer, aber ich habe eine R1100S. Nun möchte ich für meine Frau eine tiefergelegte 650 GS kaufen.(765 mm). Leider hat sie, da sie nur 160 cm klein ist, selbst damit noch Probleme, sicher den Boden zu erreichen. Gibt es eine Möglichkeit, noch 1-2 cm tiefer zu kommen? Vielleicht hat einer von euch einen brauchbaren Vorschlag. Besten Dank im voraus.
 
GS-Angie

GS-Angie

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Hallo,
ich habe bei mir die Sitzbank noch zusätzlich abgepolstert und muss sagen, trotz des wenigen Polsters jetzt, finde ich sie immernoch bequem. (Da gibt's aber auch andere Meinungen , vor allem von Männern:rolleyes:)Was aber auch schon was bringt, ist die seitliche Abpolsterung, d.h., dass die Sitzbank schmaler wird. Das können vllt. schon die 1-2 cm sein, die deine Freundin braucht.
Eine Freundin von mir hat sich die Sohle der Moto-Stiefel noch erhöhen lassen. Sie meint, nach einer kurzen Eingewöhnung kann sie jetzt damit auch prima schalten und bremsen.
 

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moeli

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lass das mit der

Hallo zusammen
ich bin hier neu. Bin zwar BMW-Fahrer, aber ich habe eine R1100S. Nun möchte ich für meine Frau eine tiefergelegte 650 GS kaufen.(765 mm). Leider hat sie, da sie nur 160 cm klein ist, selbst damit noch Probleme, sicher den Boden zu erreichen. Gibt es eine Möglichkeit, noch 1-2 cm tiefer zu kommen? Vielleicht hat einer von euch einen brauchbaren Vorschlag. Besten Dank im voraus.
werkstiefergelegten sein, das Fahrwerk ist nicht so besonders, so sagt man.....
Wir haben nach 2 anderen Mopeds für meine Liebste auf ne normale F650 GS Einzylinder als SuMo Umbau zurückgegriffen und dann noch so einiges gemacht, das behält dann die vollen Federwege und ist schön wendig, aber schau selbst:
http://www.gs-forum.eu/album.php?albumid=548&pictureid=5071
Wenn wir jetzt noch die Sitzbank bei Kahedo machen lassen haben wir damit im unbelasteten Zustand schon 73 cm erreicht und wenn sie draufsitzt kommt sie mit Ihren 157 cm ganz gut auf den Boden.....
 
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Motorradreiter

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Zuerst mal danke für eure Tipps.
Der Umbau der 650 GS Einzylinder ist ja wirklich sehr schön, trotzdem ist ein Einzylinder nicht so mein Ding. Nachdem meine Frau weit über 10 Jahre Vierzylinder gefahren hat, kann ich mir einen Umstieg auf einen Einzylinder auch nicht vorstellen.
Ich werde mal in den nächsten Tagen zu Kahedo gehen ( Bisingen liegt ja in unserer direkten Nachbarschaft und ich habe für alle unsere bisherigen Mopeds bei ihm die Sitzbänke machen lassen ) aber ich fürchte, daß er bei dieser abgespeckten Version der werkstiefergelegten 650 GS nicht mehr viel machen kann.
Schau mer mal.
 
GSAchris

GSAchris

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Zuerst mal danke für eure Tipps.
Der Umbau der 650 GS Einzylinder ist ja wirklich sehr schön, trotzdem ist ein Einzylinder nicht so mein Ding. Nachdem meine Frau weit über 10 Jahre Vierzylinder gefahren hat, kann ich mir einen Umstieg auf einen Einzylinder auch nicht vorstellen.
Ich werde mal in den nächsten Tagen zu Kahedo gehen ( Bisingen liegt ja in unserer direkten Nachbarschaft und ich habe für alle unsere bisherigen Mopeds bei ihm die Sitzbänke machen lassen ) aber ich fürchte, daß er bei dieser abgespeckten Version der werkstiefergelegten 650 GS nicht mehr viel machen kann.
Schau mer mal.
Hi (Namenloser) Motorradreiter,

den Weg zu kahedo kannste dir sparen. Darfst gerne mal mit Deiner Frau zu uns nach VS kommen und die Twin meiner Frau, die auch nur 160 groß ist und kurze Beine hat Probesitzen. (kahedo-Bank drauf über TT, da Kahedo nicht direkt verkaufen und verändern darf!!)

Nachdem meine Frau dann Ihre Lady-Star um nochmals 2,5cm hat erhöhen lassen, passt das ganz gut. ( Darf sie, wenn sie will auch probieren)


Zum Fahrwerkseinwand von Moeli: Das trifft auf die Einzylinder zu, bei der Twin kann man da nicht klagen.

Einzges Problem ist bein Kurvenfahren zu zweit, wenn das Moped ausgeladen ist, dann ist man sehr bald auf dem Raster.

Aber was sonst die Dampfungseigenschaften auf schlechten Straße angeht ist das Fahrwerk nicht schlecht.
 
Hermine

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hi

......ich selbst bin auch nur 160cm "lang";). fahre eine werkseitig tiefegelegte 650iger...siehe oben und gleiche den fehlenden rest mit den lady star von daytona aus. die stiefel-erhöhung ist innen und nach ein paar ausfahrten hat man sich beim schalten daran gewöhnt. bin mit meinem kälbchen nun schon 17000 km gefahren; passt alles.

 
moeli

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das mit der

werkstiefergelegten 2 Zyl. wußte ich nicht, das da das Fahrwerk besser ist. Wäre aber auch aus Kostengründen nicht für uns in Frage gekommen. Wie wurd das denn da umgesetzt? Aber an Lady-Star haben wir auch schon gedacht, nur ist man da so festgelegt auf ein einziges Paar Mopedfußbekleidung......
 
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Hallo Chris

danke für Dein nettes Angebot, auf welches wir ggf. gerne noch zurückkommen. Über die Lady Star Stiefel haben wir auch schon nachgedacht. Vermutlich wird diese Maßnahme schon reichen. Wir werden das jetzt mal testen.
Nochmals danke für alle Antworten.

Gruß Dieter
 
GSAchris

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Hallo Chris

danke für Dein nettes Angebot, auf welches wir ggf. gerne noch zurückkommen. Über die Lady Star Stiefel haben wir auch schon nachgedacht. Vermutlich wird diese Maßnahme schon reichen. Wir werden das jetzt mal testen.
Nochmals danke für alle Antworten.

Gruß Dieter
Notfalls gibt es noch die Möglichkeit, durch das Sohlen erhöhen nochmals 2 cm raus zu holen.



Der Schalthebel muss dann einen zahn nach oben verstellt werden, dann gehts auch mit dem schalten.
 
Zorro

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... ich verstehs nicht - es gibt viele Mopeds die ich mag, wo ich aber mit menen 184 cm und > 100 Kg nicht wüste wie ich sie einführen sollte. :rolleyes: ... die fahr ich halt nicht ... ;)

Warum kann ein kleiner gewachsener Mensch nicht auf das zurückgreifen was, ohne größere Schwierigkeiten, passt? Gut, ne niedrige Sitzbank ist ok, die leicht erhöhten Daytonas sind ne Krücke, aber darüber hinaus - ich weiß nicht ....

Andererseits, Gaston Rahier hats bei seinem Dakar-Renner doch auch irgendwie hinbekommen - ohne Ladystar, niedrige Sitzbank und gekürzte Federwege. :)

... und mal so nebenbei zum Nachdenken :
Welcher Radfahrer kommt mit beiden Füssen auf den Boden wenn Er/Sie im Sattel sitzt - keiner ! :eek:

... warum stört das niemanden ? :cool:
 
philofax

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Mach nur Scherze, :o

wenn Du ein unzufriedenes Mädel hast, :eek: versuchste auch alles mögliche, um ihr den Spaß am Mopped fahren nicht zu verderben.:D

Und in dem Fall waren die Plateausohlen ein richtiger Zufriedenheitsgewinn:D :)
frag mal ... ich biete 1.58m und die fixe idee offroad zu fahren. ich weiss was du meinst.
 
philofax

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Welcher Radfahrer kommt mit beiden Füssen auf den Boden wenn Er/Sie im Sattel sitzt - keiner ! :eek:

... warum stört das niemanden ? :cool:
weil ein fahrradl vielleicht 10 kg wiegt und selbst eine 8 jaehrige das in 45°
schraeglage noch halten kann ohne pipi in den augen zu haben.

wenn mir die 1200er im vollen reiseornat ueber 40° kippt, kaempfe ich arg.
ich komme gerade mal mit den zehenspitzen runter, das reichte bis dato
auch fast immer aber bei spurrillen oder wenden am hang, da fehlt halt auch
mal ein viertel meter. bis jetzt ist mir die karre nur abseits befestigter wege
umgekippt, von daher bin ich recht entspannt.
 
GS-Angie

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... ich verstehs nicht - es gibt viele Mopeds die ich mag, wo ich aber mit menen 184 cm und > 100 Kg nicht wüste wie ich sie einführen sollte. :rolleyes: ... die fahr ich halt nicht ... ;)

Warum kann ein kleiner gewachsener Mensch nicht auf das zurückgreifen was, ohne größere Schwierigkeiten, passt? Gut, ne niedrige Sitzbank ist ok, die leicht erhöhten Daytonas sind ne Krücke, aber darüber hinaus - ich weiß nicht ....

Andererseits, Gaston Rahier hats bei seinem Dakar-Renner doch auch irgendwie hinbekommen - ohne Ladystar, niedrige Sitzbank und gekürzte Federwege. :)

... und mal so nebenbei zum Nachdenken :
Welcher Radfahrer kommt mit beiden Füssen auf den Boden wenn Er/Sie im Sattel sitzt - keiner ! :eek:

... warum stört das niemanden ? :cool:
Das sind genau DIE Männer, die ich mag:eek::eek::eek::mad: Aufgrund ihrer Größe kaufen sie sich große Motos und meinen dann die Helden der Straße zu sein!!!
Ich bin früher auch 500er Honda gefahren und die Männer haben immer lieb auf mich gewartet. Bis ich bei einem Training auch mal die 1150er von einem Instruktor fahren durfte. Da wusste ich....das ist mein Ziel.... Natürlich kannst du auch eine 650er Rennmaschine kaufen und bist auch schnell unterwegs, aber mit der 1150er oder auch 1200er hast du einfach ein anderes, besseres Gefühl, so geht's mir jedenfalls.

Also habe ich mich zu dem Ziel hingearbeitet. Einmal mit den technischen Mitteln, die hier alle schon erwähnt wurden
@ moeli: am Fahrwerk der 1200 habe ich nichts zu meckern, in den Schräglagen musste ich mich allerdings dran gewöhnen, den Fuß etwas "Einzuziehen" damit er nicht gleich aufsetzt!!

und zum Zweiten habe ich mir das handling wirklich beim Endurofahren angeeignet. Zumindest auf meiner DRZ steige ich immer wie Gaston Rahier auf- und ab;) Das musst du mal Sonntag mittags bei strahelndem Sonnenschein am Mototreff bringen, mit einer total verdreckten, etwas rampunierten 400er da so vorzufahren:cool::cool: da brauchst du keine hohe PS-Zahl:D:D:D

Tja, was viele mit langen Beinen und Kraft machen muss ich mit Technik ausgleichen, geht aber und es macht saumäßig viel Spaß;):D
 
moeli

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fein, daß die

@ moeli: am Fahrwerk der 1200 habe ich nichts zu meckern, in den Schräglagen musste ich mich allerdings dran gewöhnen, den Fuß etwas "Einzuziehen" damit er nicht gleich aufsetzt!!
12er sich werkstiefergelegt gut fahren läßt. Haben uns für die f 650 GS aber mehrere, die soon Ding schonmal hatten, abgeraten wegen der kürzeren Gabel vorne und den dementsprechend kürzeren Federwegen und dem dementsprechend "gewöhnungsbedürftigem" Fahrwerk. Dann hatten wir mal Gelegenheit, daß meine Birgit bei Grit`s Schnuppe (auch ne normale mit SuMo-Umbau) mal probesitzen durfte und da haben wir glücklicherweise ne günstige gute bereits umgebaute geschnappt.

Noch ne Frage hinterher: Setzt die werkstiefergelegte 12er nicht zu schnell auf? Welche Sitzhöhe habt ihr in unbelasteten Zustand hinbekommen?
 
GS-Angie

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....
Noch ne Frage hinterher: Setzt die werkstiefergelegte 12er nicht zu schnell auf? Welche Sitzhöhe habt ihr in unbelasteten Zustand hinbekommen?
Prima, wenn deine Frau für sich das richtige Teil gefunden hat, das ist das Wichtigste, dass man selbst damit gut klarkommt.

Also wie schon gesagt, wenn ich wie sonst die Füße so auf den Rasten hatte, dass die Raste Mitte Fuß ist, dann hatte ich mit den Fußspitzen aufgesetzt. Das ist mir gleich bei der 2. Fahrt in einer 90 Grad Linkskurve passiert. Der Fuß wurde ein bisschen reingedrückt und ich kam an den Schalthebel, so dass kurzfristig kein Gang drin war (frag mich jetzt nicht, wie das technisch geht) und sie aufjaulte. Da hab ich mich schön erschreckt:eek::eek::eek: Jetzt setze ich die Fußspitzen auf die Rasten und habe kein Problem mehr. Wie das natürlich wäre, wenn sich ein 100 kg Mensch da drauf setzt, weiß ich jetzt nicht, ich hab auch nur etwas über die Hälfte;)
Die Sitzhöhe müsste ich abgebockt mal messen, hab jetzt im Moment nicht die Zeit. Wichtig ist aber auch, wenn man die Sitzbank abpolstern lässt, dass man sie auch schmaler machen lässt, das bringt auch nochmal 1-2 cm!!!
 
Thema:

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