Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

650er kontra 800er

Erstellt von GSAchris, 02.06.2009, 14:59 Uhr · 73 Antworten · 12.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #21
    Hi Chris,

    ich muß die 650er fahren, weil ich einfach zu klein bin für die 800er und auch die etwas "giftigere" Gasannahme nicht sooo dolle find...
    Aber: Du bist nicht der 1., den ich kenne, der seinen Kugelfisch gegen die "Kleine" tauscht....

    Viel Spaß damit!!!

    grüße petra

  2. Schwabe Gast

    Standard

    #22
    Hallo Chris,

    Hut ab vor deinen ehrlichen Worten, sowas liest oder hört man selten von GS bzw. GSA Fahrern der Boxerklasse.

    Dass eine 650er unter manchen unterernährt aussehen mag kann schon sein, allerdings schauen meiner Meinung nach nur Poser ins Schaufenster.
    Wer die 650er richtig bewegen kann, steht Anderen nichts nach und sie gibt den Wohlfühlfaktor den man braucht, um sich ungezwungen auf kleinen Wegen im Schwarzwald zu bewegen.
    Ich denke das ist das Einzige was zählt, du fährst für dich und nicht für andere.

    Gruß

    Dieter

  3. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    621

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Fahrern der Boxerklasse.
    Für mich paßt der Begriff BOXERKASTE eher !

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Wer die 650er richtig bewegen kann, steht Anderen nichts nach und sie gibt den Wohlfühlfaktor den man braucht, um sich ungezwungen auf kleinen Wegen im Schwarzwald zu bewegen.
    Ich treffe auf meinen kleinen Wegen kaum auf Boxer, und das will im Schwarzwald echt was heißen ! Warum wohl ?


    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist das Einzige was zählt, du fährst für dich und nicht für andere.
    Genau auf den Punkt gebracht !

  4. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #24
    ehrlich mal --- wenn du nach 6 tage probefahrt mit einer 800GS kein vergleich zu 650GS herstellen kannst --- und für dich entscheiden kannst welches MR für dich der besser ist ... naja ... nicht böse sein ... aber .............. wie sollen "wir" es hier dann tun ;-)

    apropos - bevor man mich "anbrüllt" - hab selber beide geräte je 1 tag ausprobiert und für mich als "bloody-beginner" die 650er GS eindeutig als das "bessere" gerät auserkoren ( abgesehen vom preis ... ) --- was mir auf der 800er besser gefallen hat war die bremse vorne ansonsten war mir der teil zu "bissig" ... aber... wie gesagt ...


  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #25
    Mir würde die 650er eigentlich von den Daten und mit 19er Vorderrad gut taugen (Geländefahrten gehen bei mir gegen 0).
    Nur bei 1,92m und gut im Futter stehend steht mir die 800er schon ne ganze Ecke besser.
    Ne 800er mit 19er Rad wär perfekt. Aber das läßt man sich bestimmt gut bezahlen, wenn es denn überhaupt funktionieren sollte.

    Gruß

    Arktus

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #26
    Das geht doch bestimmt....
    Mein Freundlicher hat das hingebastelt:

    http://www.ac-schnitzer.de/fileadmin..._Supermoto.pdf

    Sind zwar 17" Felgen von Behr, aber Excel macht 19" Felgen für ca. 150 € oder so.

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    Mir würde die 650er eigentlich von den Daten und mit 19er Vorderrad gut taugen (Geländefahrten gehen bei mir gegen 0).
    Nur bei 1,92m und gut im Futter stehend steht mir die 800er schon ne ganze Ecke besser.
    Ne 800er mit 19er Rad wär perfekt. Aber das läßt man sich bestimmt gut bezahlen, wenn es denn überhaupt funktionieren sollte.

    Gruß

    Arktus
    Hi Arktus,

    das mit dem 19er haste genau richtig erkannt.

    Und mit der Optik bzw. dem zur Körpergröße passen machst Du nen Gedankenfehler.

    Mit der 800er haste nur die Beine etwas mehr durchgedrückt.
    Die Abmessungen der Tankatrappe sowie Rasten-sitzbankabstand sind bei beiden identisch.

    Und nach Umrüstung des Windschildes sowie Anbringung von Handprotektoren wirste überhaupt keinen optischen Unterschied mehr feststellen können.

  8. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #28
    Und nach Umrüstung des Windschildes sowie Anbringung von Handprotektoren wirste überhaupt keinen optischen Unterschied mehr feststellen können.
    Na ja

  9. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi Arktus,


    Und mit der Optik bzw. dem zur Körpergröße passen machst Du nen Gedankenfehler.

    Mit der 800er haste nur die Beine etwas mehr durchgedrückt.
    Die Abmessungen der Tankatrappe sowie Rasten-sitzbankabstand sind bei beiden identisch.
    Hallo, und danke schonmal für die Antworten. Das mit der Geometrie war mir klar. Das war bei der Einzylinder GS zur Dakar auch schon so.
    Vielleicht setz ich mich nach dem Urlaub dann doch nochmal drauf und drehe ne längere Runde. Fühlt sich halt niedrig an, obwohl die 650 ja immer noch höher als manch anderes Bike ist.

    Grüße

    Arktus

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #30
    Hi zusammen,

    nach langem hin und her ist die Entscheidung zugunsten eines roten, 650er Twins gefallen.

    Bedanke mich bei allen mitdiskutierern und hoffe, daß ich das Ding ab Ende des Monates dann auch fahren kann.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öhlins kontra Wilbers
    Von GS Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:32
  2. Tankrucksack für 800er + 650er GS (2 Zylinder)
    Von Gert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:48
  3. EXP kontra Tourance
    Von andre44 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:59
  4. R12S mit SBL kontra Megamoto
    Von Boxer-Olli im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:37
  5. Sumo kontra Normal
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:07