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Themenstarter
- Dabei seit
- 22.10.2012
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich hätte gern euren Rat:
fahre seit Jahren eine 125er-Varadero (vorne 19‘-Gussrad) und will jetzt auf den neuen A2-FS aufrüsten, BMW spendet € 1000 wenn ich jetzt bestelle.
Bin noch unentschlossen ob ich 700 oder 800 GS kaufen soll.
Hänge an euren Erfahrungen/Ratschlägen denn (im Gelände!) Probefahren ist vom Händler ein bisschen zu viel verlangt und die 48 PS-Drossel-Versionen stehen eh nicht da.
Meine Grösse ist 187cm: 800er-Sitzhöhe ist kein Problem, die 835mm der 700-Komfortbank sind auch OK.
Mein Profil:
- würde wie bisher natürlich weitgehend auf Asphalt cruisen
- bin Schotter-Klassiker gefahren (z.B. Assietta, Sommelier, Jafferau, Parpaillon, Maira-Stura)
- immer mit einem Freund der 1200GS fährt, das soll weiterhin gehen
- hab etwas Erfahrung auf Single-Trails, Dünen etc – aber nur mit leichten (!) 250er Enduros
- dazu ca. 50.000km (4x4) per Landcruiser in L-Amerika, Afrika, Australien, Island etc.
- will in meinem Alter (51, seufz) mit einem 222+kg-Töff kein schweres Gelände fahren
- aber Plan X: in ein paar Jahren eine Auszeit mit der ganz grossen aussereuropäischen Tour
Die 700 erscheint mir leistungsmässig (solo) vollkommen okay, das 19er Rad ist auf Teer sicher deutlich besser, die Schlauchlosen sind leichter zu flicken und sie ist zubehörbereinigt viel preiswerter.
Ich würde sagen dass ich auf ihr (mit Stollen und Motorschutz) alle Alpenschotter-Touren und 95% der Landcruiser-Strecken (Trockenzeit!) gut geschafft hätte.
Es spricht also alles für die Kleine.
Nun scheint sie aber den Ruf eines Girlie- und City-Bikes zu haben, BMW verkauft hierzuland mehr 800er.
Gibt es wirklich so viele Dreckwühler- und Hardcore-Fernreisende?
Oder übersehe ich was?
Warum habt ihr euch für die 650/700/800er entschieden?
Herzlichen Dank im Voraus!
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ich hätte gern euren Rat:
fahre seit Jahren eine 125er-Varadero (vorne 19‘-Gussrad) und will jetzt auf den neuen A2-FS aufrüsten, BMW spendet € 1000 wenn ich jetzt bestelle.
Bin noch unentschlossen ob ich 700 oder 800 GS kaufen soll.
Hänge an euren Erfahrungen/Ratschlägen denn (im Gelände!) Probefahren ist vom Händler ein bisschen zu viel verlangt und die 48 PS-Drossel-Versionen stehen eh nicht da.
Meine Grösse ist 187cm: 800er-Sitzhöhe ist kein Problem, die 835mm der 700-Komfortbank sind auch OK.
Mein Profil:
- würde wie bisher natürlich weitgehend auf Asphalt cruisen
- bin Schotter-Klassiker gefahren (z.B. Assietta, Sommelier, Jafferau, Parpaillon, Maira-Stura)
- immer mit einem Freund der 1200GS fährt, das soll weiterhin gehen
- hab etwas Erfahrung auf Single-Trails, Dünen etc – aber nur mit leichten (!) 250er Enduros
- dazu ca. 50.000km (4x4) per Landcruiser in L-Amerika, Afrika, Australien, Island etc.
- will in meinem Alter (51, seufz) mit einem 222+kg-Töff kein schweres Gelände fahren
- aber Plan X: in ein paar Jahren eine Auszeit mit der ganz grossen aussereuropäischen Tour
Die 700 erscheint mir leistungsmässig (solo) vollkommen okay, das 19er Rad ist auf Teer sicher deutlich besser, die Schlauchlosen sind leichter zu flicken und sie ist zubehörbereinigt viel preiswerter.
Ich würde sagen dass ich auf ihr (mit Stollen und Motorschutz) alle Alpenschotter-Touren und 95% der Landcruiser-Strecken (Trockenzeit!) gut geschafft hätte.
Es spricht also alles für die Kleine.
Nun scheint sie aber den Ruf eines Girlie- und City-Bikes zu haben, BMW verkauft hierzuland mehr 800er.
Gibt es wirklich so viele Dreckwühler- und Hardcore-Fernreisende?
Oder übersehe ich was?
Warum habt ihr euch für die 650/700/800er entschieden?
Herzlichen Dank im Voraus!
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