Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

800 gs oder xt 660z Tenere ?

Erstellt von rollerboller, 15.05.2008, 20:08 Uhr · 23 Antworten · 15.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    11

    Daumen runter von nix kommt nix

    #21
    ...auch ich stand vor der Entscheidung Tenere oder 800GS.
    Mir ging es wie KHR, da Yamaha anscheinend den deutschen Kunden in dieser Saison nicht bedienen kann/will, habe ich mich für die 800GS entschieden.

    ...und ich muss sagen, ich bereue nichts

    ...und das als eingefleischter Tenere und XT Fahrer.

    (außer dass die Taschen jetzt leerer sind)

  2. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #22
    Hui, hier kochen die Emotionen aber hoch..
    Interessant ist, dass ich nicht der Einzige bin, der mit der XT liebäugelt. Die Africa Twin ist ein Teil, dass ich immer wieder klasse finde, wenn ich sehe. Die neue Transalp dagegen ist m. E eine Designsünde.
    So wie es aussieht, gibts die XT dieses Jahr wohl tatsächlich nicht, die aktuellen Zeitschriften haben sie erst jetzt besprochen, ich werde mal bei meinem sehr Yamaha-Händler nachfragen.
    Das relativ geringe Gewicht ist für die XT ein gutes Argument.
    @ Der Lustenauer
    Das Design mag ich nicht

    Jan

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    @ Der Lustenauer
    Das Design mag ich nicht
    Jan
    Auch nicht wenn sie voll angezogen kommt wie auf untenstehendem Bild hier?
    Hat auch sonst noch ein paar Vorzuege gegenueber der Tenere, der modernere Motor und auch um einiges weniger Gewicht.

    Sonst gaebe es dann noch die Aprilia Pegaso, die hat ja auch den Yamaha Motor drinnen, oder, ganz, ganz toll, die neue Aprilia SMV 750 Dorsoduro. Mit dem Shiver Motor. So eine Aprilia vertraegt sich doch sicher besser mit der 1150er BMW in der Garage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken xchallengerally.jpg  

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #24
    1:0, das Design ist klasse

    Jan


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 1200 tenere auf72/25 kW oder 80km/h (125 ccm) kein Problem :-O
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:01
  2. XTZ 660 Tenere zu verkaufen
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 23:36
  3. Yamaha XT 600 Z (Tenere, Typ 3AJ)
    Von Buggyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 22:09
  4. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  5. Yamaha Xtz 660 Tenere
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:24