Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172?

Erstellt von Grinsekatze, 24.11.2013, 22:03 Uhr · 67 Antworten · 10.907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #51
    Sicher handhaben heißt für mich nicht gleich umfallen, wenn da wo man den Fuß aufsetzen möchte plötzlich ein Loch ist. Auf diese Seite fallen dann die 800er Fahrer mit Längen unter 32.

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    , wenn da wo man den Fuß aufsetzen möchte plötzlich ein Loch ist.
    Fällt für mich lediglich in die Kategorie, Augen auf. Mit ein wenig Aufmerksamkeit ist alles machbar. Schließlich öffnen sich ja nicht unverhofft Löcher im Boden und Erdbeben haben meist intensivere Auswirkungen als nur ein Löchlein im Boden. Deine Argumentation
    ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Gruß
    Roads End

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #53
    Es genügt schon eine kleine Erhebung, auf der das Vorderrad steht. Die F 800 GS ist nicht das ideale Moped für Leute unter 180. Dazu kommt noch der hohe Schwerpunkt und insgesamt ist die F8 ein ruppiger Geselle. Bei einer Testfahrt würde ich ein Wendeversuch auf schmaler Strasse, gerne auch in der Schräge, machen. Das sind Situationen, die alltäglich vorkommen.
    Gruss Thomas (F8 und 1.86)

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #54
    Nicht umsonst hat die 700er die 800er in den Verkaufszahlen mittlerweile überholt.
    Und die paar mehr PS reissens auch nicht mehr raus.

  5. Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #55
    Natürlich ist der Umgang einfacher, wenn man längere Beine hat.
    Aber auch mit kürzeren Beinen ist es mit machbar, wenn man auf Bodenwellen, Schlaglöcher, Fallgruben und Kontinentalgräben aufpasst.

    Und beim Wenden braucht man keine Füße, wenn mans auch anders kann. Geht ja gerade mit der 800er und dem großen Lenkanschlag einfach.


    (F8 und 1,78)

  6. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst hat die 700er die 800er in den Verkaufszahlen mittlerweile überholt.
    Und die paar mehr PS reissens auch nicht mehr raus.
    Na um die PS geht's mir genau gar nicht. Da haben die 700er und die 800er sicher beide genug für mich.

    Ich war heut in Ungarn auf kleinen Nebensträßlein unterwegs und war mal wieder SEHR froh um die unendlichen Federwege und das 21" Vorderrad (was beides sehr ähnlich zur 800er ist).

    Ich werde diese Woche mal eine 800er probefahren, ich hab endlich einen Händler gefunden, der im Winter nicht alles einmottet

  7. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #57
    Ja dann, fröhliches Ausprobieren!

  8. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #58
    So, nun hat die Person, insbesondere Frau, von 1,72 das mal ausprobiert. Der fette Grinser hängt immer noch im Gesicht und wird wohl auch noch eine Weile dort bleiben.

    Zumindest ist jetzt klar: es wird, wenn es BMW wird, definitv eine 800er und keine 700er. Ich bin mit der niedrigen Sitzbank und ansonsten standardmäßiger Ausführung von der Sitzhöhe mehr oder weniger genau auf gleicher Höhe wie bei meiner Transe und bin sehr gut zurechtgekommen. Und das, obwohl der Unterschied zwischen einem 17 Jahre alten und einem 2 Jahre alten Motorrad schon ein gewaltiger ist...

    Sie hängt sehr bissig am Gas, schaltfaul darf man auch nicht sein, und Drehzahl will sie sehen. Aber das ist ja kein Problem, kann sie haben Sitzposition ist gut, Kniewinkel erfreulich bequem. Paaaaaßt

    Tausend Sachen sind natürlich zu personalisieren. Den Lenker ein bißchen zu mir kippen, Schalthebel- und Fußbremshebelposition anpassen, anderes Windschild usw. Alles keine großen Angelegenheiten. Das einzige, was etwas teurer werden dürfte, ist die Sitzbank, aber da hab ich dann gleich mal die Touratechbank probegesessen, die wär perfekt (was man so sitzender- und nicht fahrenderweise halt darüber sagen kann). Ein Möppi von der Stange zu kaufen kann ich mir abschminken, aber das ist ja auch kein Problem, meine Transe hab ich schließlich auch ausgiebig gepimpt.
    Was gaaaaar nicht geht, sind die Blinker (Hebelchen rechts und links, haben die neuen ja nicht mehr). Und dieser überaus häßliche Urinbecher auf dem Lenker. Aber gut, letzteres kann in einfacher Weise behoben werden...

    Insgesamt hat mir die Probefahrt riesig Spaß gemacht, trotzdem ich nur 40km gefahren bin und bei der Kälte natürlich nicht gerade optimale Bedingungen herrschen.

    Für mich als Anfängerin war aber auch wichtig, zu sehen, dass ich ohne Weiteres mit einem vollkommen fremden Bike problemlos zurechtkommen (das war meine erste Probefahrt...). Alles gut.


  9. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #59
    Na, herzlichen Glückwunsch zur ersehnten Probefahrt.
    Das Lieblingsmoped zu individualisieren macht doch viel Spaß. Ich bin übrigens 170 cm lang, fahre die F 800 GS seit 4/08, zuerst mit niedriger Sitzbank und original Fahrwerk. Nach viel Poposchmerz dann mit Komfortsitzbank und 3 cm Tieferlegung.
    Details habe ich im kleinen feinen Nachbarforum beschrieben.

  10. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #60
    wieder einer überzeugt !!!!


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartentasche speziell für F 800 GS
    Von gsherby im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 21:25
  2. Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?
    Von cbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:59
  3. Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:45
  4. Windschild speziell
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:54
  5. Menschen
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 08:01