Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

800GS Kaufhilfe

Erstellt von maddash1337, 04.08.2012, 12:32 Uhr · 15 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #11
    moin,
    wenn es nix neues sein muss, ab ca Mitte Oktober kommen die sog "Poolmotorräder" zu den Niederlassungen. Sind exMitarbeiter- Miet- Veranstaltermotos.

    Gruss kai

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #12
    "ab ca Mitte Oktober kommen die sog "Poolmotorräder" zu den Niederlassungen"

    Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Incl. Koffer u. Alu Motorschutz, u.a. ca. 20% unter Neupreis. 5500 KM auf der Uhr, 05/11 zugelassen, gekauft 11/11. War ein "BMW Dienstfahrzeug" top gepflegt ohne einen Kratzer.

  3. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    "ab ca Mitte Oktober kommen die sog "Poolmotorräder" zu den Niederlassungen"

    Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Incl. Koffer u. Alu Motorschutz, u.a. ca. 20% unter Neupreis. 5500 KM auf der Uhr, 05/11 zugelassen, gekauft 11/11. War ein "BMW Dienstfahrzeug" top gepflegt ohne einen Kratzer.
    Sind das die Bikes, die bei den BMW-Days in Garmisch den ganzen Tag im ersten Gang bei schleifender Kupplung durch den Rundkurs gescheucht worden sind? Da wäre ich vorsichtig.

    Gruß
    Stephan

  4. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    Sind das die Bikes, die bei den BMW-Days in Garmisch den ganzen Tag im ersten Gang bei schleifender Kupplung durch den Rundkurs gescheucht worden sind? Da wäre ich vorsichtig.
    Guude,

    die Poolmotoräder sind i.d.R. Bikes, die von einer Person bzw. einer geringen Mehrheit an Personen gefahren wurden. Jedem BMW-AG-Mitarbeiter ab einer bestimmten Gehaltsstufe steht neben dem Dienstwagen auch ein Motorrad zu. Daher ist der Erstbesitzer die AG.

    T.

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #15
    Meine ist auch so ein ex - Pool-Motorrad. Bj. 2010 und Anfang 2011 gekauft mit ca. 1800Km auf der Uhr und in Neuzustand! Die hatte nicht einen Kratzer!
    Bis heute hatte ich keine Probleme mit dem Teil.
    Außerdem sind die Dinger doch immer gerade 1/2 Jahr alt und haben noch Werksgarantie.

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #16
    moin,
    ehrlicherweise muss man schon sagen das es sich nicht nur um die Sahnestücke handelt. Es sind auch Motos von Fahrtrainings, aus Hechlingen, von Reiseveranstaltern und aus dem BMW Werks Leih Pool dabei - aber wo ist das Problem?
    Offensichtliche Macken von z.B. Geländefahrten oder Umfallern sieht man bei der Besichtigung. Der Motor ist gängige Industriegrosserientechnik, der kann so einiges ab. Schleifende, stinkende Kupplungen sieht man an einem Tag auf der Sellarunde mehr als bei jeder Vorführung - Verschleissteil!
    ist Garantie drauf! Augen auf beim Gebrauchtmotokauf gilt auch beim Händler...

    Ich fahre das siebte oder achte BMW Vorführ- bzw Poolmoto, alle ohne Probleme... aktuell eine exVorführ F800GS mit jetzt 30000 sorgenfreien KM.
    Ist schliesslich keine italienische Filigrantechnik.

    Gruss kai

    btw: die Geräte haben alle exMünchner Zulassungen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche 800GS
    Von PilotXXL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:22
  2. F 800gs drosseln??
    Von KTM Rida im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:05
  3. Suche Kupplungshebel F 800GS
    Von Klaus j. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:36
  4. Kaufhilfe Shoei Multitec
    Von snoop doog im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:03
  5. 12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe!
    Von Calvin0679 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 10:05