Ergebnis 1 bis 10 von 10

8er Schlauchlos ??????

Erstellt von AQU, 01.03.2013, 11:35 Uhr · 9 Antworten · 1.579 Aufrufe

  1. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard 8er Schlauchlos ??????

    #1
    Grüß Gott,

    habe die Tage hier im Forum zufällig was gelesen über einen Nachrüstsatz für die orginal Felgen auf Schlauchlos.(weiß aber nicht mehr wo . kam glaube ich aus USA). Hat mit sowas schon jemand Erfahrung? Ist das bei uns erlaubt? Hat die orginal Felge überhaupt einen Humb?
    Danke für eure Hilfe, Gruß aus dem Schwarzwald
    aqu

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Meinst du dieses:

    Tubeless Kit BMW F800GS Part Number FR21215 Outex | eBay

    Da ist auch ein YouTube Video drin verlinkt.

    Grüße

  3. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #3
    Jau, genau das mein ich,
    aber hat schon jemand Erfahrung damit?

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    ..und wenn Du viel Geld ausgeben möchtest
    Alpina Speichenräder für BMW R1200GS und F800GS - hartl-racing.de

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Meinst du dieses:

    Tubeless Kit BMW F800GS Part Number FR21215 Outex | eBay

    Da ist auch ein YouTube Video drin verlinkt.

    Grüße
    Hab mir den Kit und das Video angeguggt, ....aber irgendwie ist das für mich nicht schlüssig! Die Speichennippel für tubless abdichten ist ja nicht so das Problem. Nur wie sieht es denn mit dem Felgenhump aus? Zugegebenermaßen hab ich noch nie ein Reifen an der F 800 GS montiert. Die Felge im Video scheint ja einen Hump zu haben, doch wie ist es bei der F 800 GS? Denn ein Hump an einer Schlauchfelge macht auch keinen Sinn (beim aufspringen wird u.U. Schlauch geschädigt)!
    Da find ich die Alpina-Felgen (Link von Düse) schon sinnvoller!!

    Gruß

    der Kurze

  6. LC8 Gast

    Standard

    #6
    HI, für schlauchlos brauchts MT oder MT H2 Kontur der Felge, dann klappts schon mal mit der Abdichtung zum Reifen. Speichen kann man mit Silikon abdichten, funktioniert.
    Allerdings sollte die Felge noch ein Material Gutachten haben, sonst wird es schwierig mit dem Tüv.
    Das Speichen Zentrum Niederrhein macht auch solche Felgen, sind dann aber etwas günstiger.
    Gruß LC8

  7. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    Grüß Gott,
    habe jetzt den Schlappen runter. Felge der 8er hat nur einen ganz kleinen Humb, der sicher nicht mit der Bestimmung einer H2 Felge übereinstimmt. Somit ist damit zu rechnen, dass der Schlauchlosreifen bei einem Druckverlust plötzlich und ohne Vorwarnung in das Tiefbett rutscht. Das geht dann voll auf die Nase.
    Damit ist das Thema durch !!!!!!!!!!!!!!

    Frage an LC8, wer ist das "Speichen Zentrum Niederrhein" ?

    DANKE

  8. LC8 Gast

    Standard

    #8
    Grüß Gott,
    schau mal hier : Speichen-Zentrum Niederrhein - Radspannerei fr Motorrad Speichenrder
    Habe ich auch schon was machen lassen, macht tolle Felgen, halt auch Schlauchlos Umbauten.
    Werde meine Ktm auch irgendwann mal umrüsten lassen.
    Gruß LC8

  9. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #9
    Danke!

  10. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    75

    Standard Der Laden schaut gut aus

    #10
    Zitat Zitat von LC8 Beitrag anzeigen
    Grüß Gott,
    schau mal hier : Speichen-Zentrum Niederrhein - Radspannerei fr Motorrad Speichenrder
    Habe ich auch schon was machen lassen, macht tolle Felgen, halt auch Schlauchlos Umbauten.
    Werde meine Ktm auch irgendwann mal umrüsten lassen.
    Gruß LC8
    Moin Leute was würde ein satz für die 800er kosten schlauchlos. Wie verhalten die sich im Gelände?


 

Ähnliche Themen

  1. Schlauch vs Schlauchlos
    Von Bonsai im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 06:57