hallo zusammen.., meine Vorstellung wäre in einer F800GS einen 900er Nuda Motor einzubauen, hat das schon einmal jemand gemacht oder weis ob der 900er Motor mechanisch ohne Probleme in die GS passt, bräuchte man dazu eventuell auch das Steuergerät und die Einspritzung oder würde der 900er Motor mit leichten Leistungseinbußen auch mit den 800GS Teilen (Einspritzanlage, Steuergerät, usw.) funktionieren, Hintergrund der Aktion wäre der megageile V zwei Sound des Nuda Motors, wäre also der Ideale GS Motor.
der Nudamotor paßt von den Abmessung in die 800er GS, ist das gleiche Gehäuse. Nur du brauchst unbedingt Steuergerät, Einspritzanlage, Luftfilter, Abgasanlage usw. neu. Wirtschaftl. unsinnig, außer du kommst an eine Unfallnuda ran, bei der das alles intakt ist.
vau2???? der motor der nuda ist doch "nur" ein aufgebohrter 800er motor... und für sound gibt es günstigere alternativen. über leistungsmagel kann man doch beim 800er auch nicht klagen...also bleibt am ende das "warum"
das ist nicht richtig, der Nudamotor wurde in Bohrung (2mm)
und Hub (5,6mm) verändert, hat größere Ventile (1mm), Hubraum wie gesagt 898ccm, hat Verdichtung 13:1 (statt 12,1:1), andere Kolben, und natürlich den Hubzapfenversatz
ich zitiere mal die MOTORRAD
"Denn der Hubzapfenversatz um 45 Grad (was den Zündversatz von 315 Grad ergibt) imitiert letztlich einen V2-Motor, bei dem zwar beide Pleuel auf einem Hubzapfen sitzen, dessen Zylinderwinkel aber 45 Grad beträgt. Beide haben dieselbe ungleichmäßige Zündfolge. Zunächst zünden sie im Abstand von 315 Grad, dann liegen 405 Grad dazwischen, dann wieder 315 Grad und so weiter"
.... und keine Ausgleichswelle, wenn ich nicht irre.
der Nudamotor hat das gleiche "dritte" Hilfspleuel, wie der F 800 Motor
das wird nicht passieren, BMW hat Husqvarna doch gerade erst verkauft
der Nudamotor ist eine astreine BMW-Entwicklung (basierend auf dem Rotax 800er) und wurde von BMW einbaufertig an Husqvarna geliefert.
mein Tip an den Themenersteller, kauf dir eine Nuda (ohne R) und bau die auf Enduro um, ist billiger und auch noch 30kg leichter als die F 800 GS
schau dir mal in der Motorrad, wo die 180PS KTM 1290 SuperDuke getestet wird, deren Beschleunigung und Durchzug an und dann schau im gleichen Heft mal bei der Nuda, KTM-fahrer dürften sich ungläubig am Kopf kratzen
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