Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

900 Nuda Motor in F800GS

Erstellt von GS_Racer, 13.02.2014, 11:01 Uhr · 26 Antworten · 9.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #11
    Wirtschaftl. unsinnig, außer du kommst an eine Unfallnuda ran, bei der das alles intakt ist.

    ja das wäre so mein Vorhaben.

    Aber das mit Zupin kannte ich auch noch nicht...,sehr interessanter Umbau, ist aber schon fast ein bisschen zu sportlich das Teil, mit der umgebauten 800er lässt sich eben schon besser auch Touren fahren..., die Zupin Variante ist genial wenn man Rallys usw. bestreiten möchte.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    na klar ist der Motor eine BMW Entwicklung, Tiger, nur gehört sie eben BMW nicht mehr sondern dem Pierer und ich glaube kaum, dass man von ihm Motoren kaufen wird. Wobei, kann natürlich sein, dass der Motor BMW nach wie vor gehört, weil nur die Marke verkauft wurde und der Twin ja eigentlich aus dem BMW Regal stammte. Ach, was weiß ich? Versteht doch sowieso keiner, was die da so treiben.


    Es werden übrigens immer noch neue Nuda R ABS Modell 2012 angeboten, mittlerweile für unter 11.000 Euro, habe gerade eben mal geschaut. Evtl. sollte ich ja blind eine kaufen, Du sagst ja, dass die geil ist, dann wird das schon stimmen. Sind die 2012er die letzten, die vor dem Verkauf gebaut wurden, weißt Du das?

    edit: gibt sogar MJ 2013: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT
    Die Zupin Enduro wäre meine Wahl, wenn ich was in der Richtung suchen würde, ist garantiert eine Granate

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #13
    Ich würde es mal bei Rotax probieren ,in Sachen Motor ..!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Der Motor ist ausdrücklich nicht an Pierer/KTM verkauft worden, deshalb wurde die Baureihe auch sofort eingestellt. Da hat BMW noch die Hand drauf.
    Zupin hat alle Nuda und Ersatzteile aufgekauft und macht Abverkäufe zu Schleuderpreisen nicht mit

  5. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    .... und keine Ausgleichswelle, wenn ich nicht irre.
    Ich irrte!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Der Motor ist ausdrücklich nicht an Pierer/KTM verkauft worden, deshalb wurde die Baureihe auch sofort eingestellt. Da hat BMW noch die Hand drauf.

    na, dann besteht ja Hoffnung, dass sie von ihren 800er Modellen mal eine RR Variante rausbringen damit.

    Ich habe gerade gesehen, dass der Händler in meiner Nähe auch immer noch seine R ABS anbietet, mittlerweile für 10.500. Im letzten Jahr hat der Dösbaddel seinen Vorführer gekauft und ich wollte ohne Probefahrt nicht kaufen. Tja, mit Probefahrt hätte er damals vielleicht 11.500 von mir bekommen, jetzt hockt er drauf

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Im Moment ist die Nachfrage nach neuen Nuda richtig gut, die neue Saison steht vor der Tür und es spricht sich viell. doch rum, was für ein geiles Teil das ist. (kleine Nacharbeiten sind aber Pflicht) im Huskyforum schlagen jeden Tag neue Gesichter auf.

    Das letzte Baujahr ist 2013 und da nur noch mit ABS. Die Enduroumbauten sind ohne ABS wegen dem großen Vorderrad.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    ich war ja auch sehr offen für die R ABS, aber probieren, von mir aus auch eine ohne R und auch ohne ABS wollte ich halt schon mal gerne. Einer wollte seine eine neue anmelden für die Probefahrt, aber das wollte ich ihm echt nicht zumuten, wenn ich sie dann doch nicht nehme. Ich bin nicht egoistisch genug

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    ich sag dir aber gleich, dass beide (R und nicht R) noch leichte Anpassung der Federung brauchen. Original ist das suboptimal, ich hab noch im Februar Termin bei FranzRacing.
    und als Reifen alles, nur nicht den originalen Metzeler M5

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich sag dir aber gleich, dass beide (R und nicht R) noch leichte Anpassung der Federung brauchen. Original ist das suboptimal, ich hab noch im Februar Termin bei FranzRacing.
    und als Reifen alles, nur nicht den originalen Metzeler M5
    naja, wäre auch fast seltsam, wenn ein Mopped mir von der Stange passen würde. Wobei ich echt sagen muss, dass die Hyper dem Optimum schon sehr nahe kam. Wobei ich da den originalen Rutschpirelli, den die drauf hatte, zum Glück nach 1000 km runter hatte, damit ich wechseln konnte. Und Metzler M5 geht gar nicht, auf keinem Mopped, zumindest nicht für mich.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. > 100.000 km: passt der 1200-GS-Motor in die HP2?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 22:54
  2. 1200er Motor in 1100er GS
    Von schubiduh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:48
  3. F650GS Twin 03/2009 in F800GS Optik
    Von kmueller_gs12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:05
  4. HP2-Motor in R1200GS
    Von eddie-erdmann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:43
  5. Jüngeren Motor in älterem Rahmen
    Von Samson im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:46