Abbau der lackierten Teile

Diskutiere Abbau der lackierten Teile im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Ich habe vor, meiner F650 eine andersfarbige Lackierung zu verpassen. Ich hab mir ne rote gekauft, weil das ein echtes Schnäppchen...
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Borsti13

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Hallo Leute.

Ich habe vor, meiner F650 eine andersfarbige Lackierung zu verpassen. Ich hab mir ne rote gekauft, weil das ein echtes Schnäppchen war -aber ne rote wollte ich eigentlich nicht.....

Hat schonmal jemand die lackierten Teile abgebaut? Also Schnabel, Luftfilterverkleidung und die beiden Seitenteile am Heck. Ist das ohne Probleme machbar?
Und vor allem: Ist das BMW-Emblem geklebt oder anders befestigt? Drumherum lackieren geht nicht. Wenn es geklebt wäre, müsste ich mir 2 neue besorgen (wo bekommt man die her???)

Soweit erstmal meine Fragen :rolleyes:

Gruß

Kirsten
 
R1F800

R1F800

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Hallo Leute.

Ich habe vor, meiner F650 eine andersfarbige Lackierung zu verpassen. Ich hab mir ne rote gekauft, weil das ein echtes Schnäppchen war -aber ne rote wollte ich eigentlich nicht.....

Hat schonmal jemand die lackierten Teile abgebaut? Also Schnabel, Luftfilterverkleidung und die beiden Seitenteile am Heck. Ist das ohne Probleme machbar?
Und vor allem: Ist das BMW-Emblem geklebt oder anders befestigt? Drumherum lackieren geht nicht. Wenn es geklebt wäre, müsste ich mir 2 neue besorgen (wo bekommt man die her???)

Soweit erstmal meine Fragen :rolleyes:

Gruß

Kirsten
Also nur kurz zu dem BMW-Emblem:
es ist geklebt, kann aber vorsichtig mit einem breiten Normalschlitzschraubendreher abgehoben werden. Es hält danach auch wieder ;-) ein kleiner klecks Sikaflex an den Bohrungen hilft danach das auch wieder dauerhaft das Ding hält.

Mit den Ansaugschnorcheln haste bei der 650er ja eh kein Problem... also alles sehr easy.
 
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Gast15163

Gast
Abbau überhaupt kein Problem, du musst Dir nur die verschiedenen Schraubenlängen merken. Das Emblem ist mit einem doppelseitigen Klebeband und zwei kleinen Stiften befestigt.

Gruß Horst
 
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Borsti13

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Das hört sich ja alles prima an. Fein, dann kann es ja losgehen :D

Ich danke Euch!

Kirsten
 
kmueller_gs12

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ich habe die embleme immer kurz mit einem fön von hinten erhitzt, dann gehen sie schön einfach ab, auf die nase legen und hinterher einfach wieder draufpappen.
bei den kleinen schwarzen teilen li/re muss man hinterher einwenig aufpassen, das sie mit etwas "gewalt" wieder eingehakt werden müssen.
schau mal, dass unter den schraubenköpfen der schrauben von der tankattrappe ( 4st.) und links/rechts am schnabel ( je 1st.) die kunststoff u-scheiben drunter sind, laut etk sollten dort weche sein - dann hält der lack besser unter den köpfen, wird sonst arg beansprucht, ohne.

gerade die "löcher", wo die schrauben sind, sollten auch gut beschliffen werden.
habs bei mir mit 800er nasschleifpapier gemacht. sofern die verkleidungsteile keine macken haben, kann man das "anschleifen" so auch selbst machen, spart geld.

ansonsten wie die vorredner schon sagten, alles soweit ganz easy.

klaus
 
hubs

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hallo kirsten,
das ergebnis würde mich sehr interessieren, auch wenn ich meinen darkmagnesiumfarbenen stealthbomber schön finde - stellst du nach Vollendung der Lackieraktion bitte ein foto ein?

gruß hubs
 
reddog

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Hallo Kirsten,

lackierst du selber, oder bringst du die Teile zum Lackierer?

Gruß
Anja
 
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Borsti13

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Ich bringe die Teile zum Lackierer! Selber machen ist mir zu heikel, das geht sicher in die Hose :eek:

Klar, wenn ich mein Prunkstück dann fertig habe, stelle ich natürlich auch gerne ein Bild online! Aber ein paar Wochen wird man sich da noch gedulden müssen.... Ich will es aber noch in diesem Jahr machen lassen.

Danke für all Eure Tips! Auf die U-Scheiben unter den Schraubenköpfen werde ich Acht geben! Am besten alle Schrauben etc. in eine separate Tüte und jeweils beschriften, wohin sie gehören - wie schnell hat man plötzlich mal was übrig :confused: :D

Grüßle, Kirsten
 
reddog

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Hi Kirsten,

da würde mich doch interessieren, was du dafür bezahlst. Ich möchte mein Schätzchen diesen Winter auch noch eine Farbkur unterziehen. Z.Zt. steht sie noch beim Freundlichen zur Inspektion und die wollen mir auch ein Angebot machen...aber ich denke mal, das wird nicht so preisgünstig:(..daher bin ich für Preisinfos sehr dankbar:)

LG
Anja
 
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Gast15163

Gast
Hallo Anja,

bei mir hat alles in Summe 250.-- Euro gekostet, Farbe weiss einfärbig. Ab- und Anbau selbst gemacht.

LG Horst
 
reddog

reddog

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Hallo,

der Freundliche hat mir heute ein Angebot von 1000-1200€ :eek: unterbreitet...ohne An und Abbau.....(ich war/bin Sprachlos!!!) ...
Angeblich ist das zeitaufwendigste, den alten Lack abzuschleifen, zu spachteln (dabei sind die Teile in 1A Zustand), grundieren, etc. ...das lackieren, wäre dann nur ein Klacks, aber die Vorarbeit!!!!

Ich werde jetzt nochmal eine Lackiererei in der Nähe besuchen und schauen, was die gerne hätten:)

VG
Anja
 
Batzen

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Bei einem Lackierbetrieb solltest du mit selbst erledigten Vorarbeiten wie das Nassschleifen des Lackes nach seinen Vorgaben mit ca. 300-500 Euro gut hinkommen. Das waren jedenfalls die Angebote welche ich mir in den letzten 14 Tagen eingeholt hatte für meine 1050er Tiger, sind auch nur 5 Plastikteile und ein Stahltank. Klarlacküberlackierte Aufkleber, falls vorhanden, lass aber lieber vom Lackierbetrieb entfernen.
 
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R1F800

R1F800

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Bei einem Lackierbetrieb solltest du mit selbst erledigten Vorarbeiten wie das Nassschleifen des Lackes nach seinen Vorgaben mit ca. 300-500 Euro gut hinkommen. ...
Endlich mal jemand, der realistische Größenördnungen für eine ordentliche Lackierung nennt !!

Meine Perlmuttweißmetallic hat 400€ in komplett zerlegten Zustand gekostet.
Normalweiss dürfte etwas billiger dein, da der Lack je Liter nicht ganz so teuer ist und nur 2 Gänge beim Lackieren notwendig sind.
 
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