Ergebnis 1 bis 5 von 5

Airhawk Sitzkissen

Erstellt von RexRexter, 08.02.2009, 21:43 Uhr · 4 Antworten · 5.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard Airhawk Sitzkissen

    #1
    Hallo,

    hat das Airhawk Sitzkissen jemand?
    Wie sind eure Erfahrungen? Tut der A.... damit nicht mehr weh und stimmt das Fahrgefühl mit Luftpolster drunter?

    Ist das eine Alternative zu den Austauschbänken ?

    Danke euch!

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #2
    habe Airhawk
    benutze das Ding nur selten
    weil in letzter Zeit meist Kurzstrecke unterwegs, selten mehr als 200mi am Stueck
    auf der DR650 nach Alaska, 17'mi in 7 Wochen, hat mich der Airhawk gerettet, dieoriginale DR-Bank ist nicht nur elendig schmal sondern auch noch, wie es ich fuer eine Enduro gehoert, aus Granit gemeisselt
    nachts hab ich den Airhawk dann gleich noch als Kopfkissen verwendet

    Fahrgefuel war die ersten paar Tage *huestel* schwammig
    hab ich aber dran gewoehnt

  3. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Mich würde die Frage von Rex Rexter ebenfalls sehr interessieren. Gibt es noch weitere Erfahrungen mit den Airhawk-Kissen und könnte ich (da ich diesen Plan derzeit habe) auf eine Umpolsterung meiner ziemlich strapaziösen 800er Sitzbank verzichten, wenn ich ein solches benutze?

    Für Hilfestellungen schon im Voraus vielen Dank!

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard GELSITZKISSEN von Louis

    #4
    Alternativ gibt es noch das günstigere Gel Sitzkissen von Louis.
    Kann hier jemand Erfahrungen berichten?

    Ich denke Gel ist etwas unkomfortabler aber der Kontakt zur Mascheine müsset besser als ein 1cm dickes Luftpolster.


    in der Beschreibung steht:
    Es besteht kein Kontaktverlust zum Motorrad, da die Gesamtstärke des Gel-Kissens nur 12mm beträgt.

  5. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #5
    hab in einem Anfall von brauche-Strasse-Moped vor ein paar Jahren eine SV650 erstanden, 3 Monate alt, 1600 Meilen und allen Sch...drangeschraubt, den man sich nur vorstellen kann
    incl. original Sitz, gel seat - jep, gab es hier als offizielles Suzuki-Zubehoer Teil - und einen Corbin
    der Corbin war grausam hart und bleischwer, nicht fuer einen weiblich-runden Hintern, eher fuer Sitzknochen
    das Gel Ding war nicht viel bequemer, indifferentes Gefuehl, nicht so sehr wie der Airhawk anfangs, dafuer hab ich mich nicht dran gewoehnt

    auf der Dakar hab ich einen Pelz, alaskanleathers.com, kam mit dem Moped, hat dem Moped seinen Namen gegeben, macht im Sommer kuehl, im Winter warm und immer etwas bequemer als ohne, wird bleiben


 

Ähnliche Themen

  1. Airhawk Sitzkissen medium
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 06:52
  2. Airhawk Sitzkissen
    Von Bluebeauty im Forum Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:53
  3. Suche Suche Airhawk Sitzkissen
    Von matrixclan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:09
  4. Airhawk Sitzkissen
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:26
  5. Suche Airhawk Sitzkissen
    Von pillepalle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:25