Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Akra + "Tuning DB-Killer"

Erstellt von Kuhl, 10.04.2012, 13:24 Uhr · 13 Antworten · 2.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Akra + "Tuning DB-Killer"

    #1
    Aloha,

    Pferd hier jemand den Akra mit dem dickeren "Tuning DB-Killer"?
    Würde gerne mal wissen in wieweit sich der Klang / Lautstärke ändert?!

    Cheers, Andy

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  2. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Aloha,

    Pferd hier jemand den Akra mit dem dickeren "Tuning DB-Killer"?
    Würde gerne mal wissen in wieweit sich der Klang / Lautstärke ändert?!

    Cheers, Andy

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
    Ist ja cool. Normalerweise nicht meine Art auf Schreibfehler hinzuweisen, aber der ist echt gut

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von toofast Beitrag anzeigen
    Ist ja cool. Normalerweise nicht meine Art auf Schreibfehler hinzuweisen, aber der ist echt gut
    Das muss so.

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #4
    Diejenigen die sich bisher auch im Nachbarforum über den Akra äußerten,
    waren i.d.R. unzufrieden.

    Das heisst: schlechterer Sound als der originale und keine zusätzliche Leistung.

    Vom Sound her wird mehr vom Leo Vince und dem Schnitzer erzielt.

    Wenns um Mehrleistung geht: SR-Anlage gugg da: SR-Racing Schrobenhausen

  5. Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Ich glaub Mehrleistung kann man von keinem Zubehör Auspuff erwarten. Das gehört ins Reich der Märchen und Sagen Man kann ja schon froh sein, wenn es nicht weniger wird (wobei hier der Leo meistens als der Beste abschließt). Das Einzige was es bringt, weniger Gewicht und vor Allem besserer Sound.

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #6
    Nein, gar nicht unzufrieden mit Akra. Schöner, tiefer, bassiger Sound, klingt sehr gut. Etwas leiser als der Originaltopf, aber schön bassig und nicht so blechern. Zudem leichter und laut Akra 1 oder 2 PS mehr. Optisch der wahrscheinlich schönste Topf. Keine Modifikation bezüglich db-Killer, hatte aber mal überlegt ihn rauszunehmen. Soll nicht wesentlich lauter sein.

    Gruß

  7. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    152

    Standard Akra DB Killer ´raus

    #7
    Mit welchem Werkzeug geht man da bei ????

    Gruss, Rolf

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von pitadevil Beitrag anzeigen
    Mit welchem Werkzeug geht man da bei ????

    Gruss, Rolf
    Glaub 5er Inbus

    DingDong

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    statt Akra und Aludingens von TT könnte man auch das Geld zu Andreas Reh tragen und 105 echte PS in der 800er GS mit nach Hause nehmen....

  10. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Lächeln

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    statt Akra und Aludingens von TT könnte man auch das Geld zu Andreas Reh tragen und 105 echte PS in der 800er GS mit nach Hause nehmen....
    20 PS mehr? Das muss schon ein herber Eingriff am Motor sein. Und das tut ihm auf Dauer sicher nicht gut, denn je mehr man versucht aus dem Motor rauszuholen, desto kurzlebiger ist er.
    Ein gutes Beispiel ist die alte Transalp von Honda. 50 PS aus 600ccm... Genau aus dem Grund hält die auch heute noch und der Motor gilt als unkaputtbar. Freund von mir hat eine 1988er. Sie bringt das Blut zwar nicht in Wallungen, aber die lässt dich nicht im Stich. Hatte selbst früher eine 1990er. Die wollte nichts und hat viel gegeben. Hoffe, die GS 800 kann ihr in dieser Hinsicht das Wasser reichen. Die Jahre werden es zeigen..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Disku aus Bieteanzeige "Tuning-Kit passend für 1100, 1150, 850 GS"
    Von helmchen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 15:29
  3. GS Tuning "light"
    Von Eismann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:17
  4. Leerlauf-Problem nach "Tuning"
    Von Frank T. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:37