Ergebnis 1 bis 6 von 6

Akrapovic und Alukoffer ?

Erstellt von martin.160, 11.06.2010, 01:06 Uhr · 5 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard Akrapovic und Alukoffer ?

    #1
    Hallo, habe folgendes Problem....
    habe die originalen 800er Alukoffer und nun ein Akrapovic montiert.
    Leider passt der linke koffer jetzt nicht mehr richtig ans Bike. Die verriegelung hat einfach kein platzt mehr durch den längeren Akra.

    hat jemand schon die gleiche Problematik hinter sich ? Ich habe nämlich grad keine Idee und schon nen schönen Kratzer im Titan....


    bin sehr dankbar für anregungen....

  2. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    Ich hab zwar Zega Koffer aber da sind gut 5 cm Platz. Ich denke das die Zega Boxen mit den BMW gleich sind! Auch wär mir nicht aufgefallen, dass der Akra größer ist als der orig. Topf


    mfg

  3. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Jups, die 5 cm habe ich auch fast, reicht aber leider nicht aus für die Schließklemme, die sehr ausladend öffnet und dann am akra schleift....

  4. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    was haben die orig. Koffer denn für einen Verschluss?

  5. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    So, ein Update für interessierte.... BMW München ist eingeschaltet und die kennen mein Problem nicht.... Mein Freundlicher um die Ecke ahnt, dasss die Kombi Akrapovic und Alukoffer wohl nicht geht..... Die F ist zumindest jetzt zwei Tage beim Händler und wird eingehend untersucht.... bin gespannt, zu welchem Ergebnis man kommt....

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #6
    kannst du uns dann mal ein bild davon einstellen.

    ich habe zwar keine 800 GS sondern die 1200 ADV und meine Frau die 650 GS Twin, aber das Problem ist mir jetzt nicht geläufig, da meine zwar keinen Akra, sondern nur einen Leo hat und die orig, BMW-Koffer und da geht astrein alles dran vorbei und schleift nichts.

    Gruß Chris


 

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Auspuff und original Alukoffer von BMW
    Von Benzini im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:11
  2. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  3. Akrapovic
    Von Uwe62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:13
  4. Akrapovic???
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:10