Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aktion Raddrehzahlsensor verlegen

Erstellt von krippstone, 08.10.2008, 18:18 Uhr · 4 Antworten · 1.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard Aktion Raddrehzahlsensor verlegen

    #1
    Ich war heute mit der 800er beim um die 1000er Einfahrkontrolle durchführen zu lassen.

    Dabei wurde festgestellt (im Computer), dass bei meinem Moped der Raddrehzahlsensor verlegt werden muss.

    Leider habe ich vergessen, genauer nachzufragen, aber nach dem Bild auf dem Monitor handelt es sich um die vordere Bremse.

    Noch jemand dabei, bei dem das gemacht werden musste ?

    Gruß krippstone

  2. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Ist eine Aktion, die BMW bei allen aktuellen 800er GSen durchführt, da das Kabel des vorderen Sensors vom Werk so verlegt wurde, dass es an einer Stelle zu stark geknickt wird.

    Ich habe das von meinem mitgeteilt bekommen und die Verlegung wurde bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt einfach miterledigt.

    Keine große Sache und schützt vor zukünftigen Kabel- und Elektronikproblemen.

    Betrifft tatsächlich auch nur das Vorderrad.

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Wurde gestern (hoffentlich) bei der 650 meiner besseren Hälfte auch gemacht. Die ist bei der 1000er Inspektion. Die Maschine meine ich .

    Heute können wir sie wieder holen, JuHu

    Gruß

    Uli

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #4
    wurde bei meiner 650er auch gemacht - wae aber nur ein einfacher Kabelbinder anzubringen, so wie ich das auf dem paper für die Werkstatt gesehen habe, also nix wildes.....

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Hy,
    kann das "nachher" Ergebniss mal als Foto hier reingestellt werden....

    das wäre sehr schön.

    MFG
    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 13:26
  2. 1150 GS Adventure GSA Benzinschlauch verlegen
    Von cube79 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:00
  3. Stromversorgung für Navi verlegen
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:31
  4. Blinker verlegen
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 23:44
  5. Ölkühler verlegen
    Von Traveller73 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 11:33