Alternativbereifung

Diskutiere Alternativbereifung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Input! Ich meine nicht, dass es an alten Schläuchen liegt, sondern, dass GENAU an der Knickstelle auch der Riss im Schlauch ist. Das...
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . jau, dann hat er ihn da mit seinem Eisen erwischt.

Wenn ich selbst unterwegs im Gelände mal flicken muss passiert das auch schon mal - ne Werkstatt mit Ihrer Ausrüstung darf das nicht :mad: - und dann noch mehrmals, da würd ich mal :rolleyes: zum :) gehen . . . .
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Mal ne blöde Frage: Sind in der F 650 GS Schäuche in den Reifen? Oder machen das nur einige hier als Sicherheit.

Ich lese hier heraus das einige den Heidenau K 60 schon auf Ihren 650er haben. Auf Freigaben die man sich im Netz ziehen kann, steht überall drauf, dass sie nur Gültigkeit haben in Verbindung mit Stempel und Unterschrift eines Händlers. Und, gerade bei dem K 60 (habe es nur bei der 800er gelesen) muss der berühmte Aufkleber "nicht schneller als ... km/h" gut sichtbar angebracht sein. Bekommt man den mitgeliefert wenn man die Reifen bestellt?

Ich frage so doof weil der Heidenau vermutlich die nächste Bereifung für unseren Fuhrpark sein wird.

Vorher müssen wir leider 3,5 Wochen nach Norwegen um die aktuellen runter zu rutschen :D.

Gruß

Uli
 
M

maikel_dus

Gast
hallo,

habe die k60 auf meiner 650er drauf...
ohne schlauch, sind auch keine schläche vorgeschrieben...
der aufkleber muss bei der 800er angebracht werden, weil die schneller ist als die 650er (aber nur gaaanz wenig ;))...
stempel und unterschrift kriegst du dann bei dem händler wo du die drauf machen lässt... (oder eben die reifen kaufst)
den aufkleber kannst du dir auch selbst machen, muss keiner vom händelr sein, hatte kein problem damit beim tüv (mit dem auto allerdings)...
bis denne...
maikel
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
hallo,

habe die k60 auf meiner 650er drauf...
ohne schlauch, sind auch keine schläche vorgeschrieben...
der aufkleber muss bei der 800er angebracht werden, weil die schneller ist als die 650er (aber nur gaaanz wenig ;))...
stempel und unterschrift kriegst du dann bei dem händler wo du die drauf machen lässt... (oder eben die reifen kaufst)
den aufkleber kannst du dir auch selbst machen, muss keiner vom händelr sein, hatte kein problem damit beim tüv (mit dem auto allerdings)...
bis denne...
maikel
Danke für die schnelle Antwort. (Beim Auto hatte ich den Ärger wegen dem fehlenden Aufkleber auch schon). Da wir aber "nur" ne kleine flinke 650er haben, entfällt das ja dann :rolleyes:.

Gruß

Uli
 
zp-Qt

zp-Qt

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Servus, miteinander....

ich habe jetzt den neuen Metzeler Tourance exp drauf:D:D:D:D

bin gerade 100 km mal angefahren.... einfach nur mega - geil.... der reifen ist einfach in der Kurve klebrig ohne Ende.. er fällt super easy einfach rein.in die kurve... astrein.. die kurvengeschwindigkeit wird höher...( bei mir ???)....ich finde den Reifen einfach spitze .. bin mal gespannt wie lange er hält.. der Battlewing hielt ca. 15.000 km...

das ist endlich eine gute - nein, die bessere Alternative !!!!!!;);););)

bis dann jungs und mädels:D:D:D:D
 
zp-Qt

zp-Qt

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
2.170
Ort
Regensburg
Modell
F650GS-Twin, History: F650CS , Ducati 1100 Multistrada
Bei mir auch nur 6000km...
Ja, Leute ihr fahrt ja auch die 800er ich die 650er - da sind die Reifengrößen und die Leistung doch etwas anderes.. ( Frauen und Männer fahren ja auch unterschiedlich )....;););)
 
Thema:

Alternativbereifung

Oben