Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Alternative zum Hauptständer

Erstellt von anja67, 14.11.2010, 22:49 Uhr · 13 Antworten · 3.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #11
    Leute, ist denn ein Hauptständer so schlimm? Als Nachteil fällt mir im Moment ein: 1,5 kg zusätzliches Gewicht und bei manchen Konstruktionen eine verringerte Bodenfreiheit. Meine F 800 GS hat jedenfalls mit dem Originalständer nicht einmal auf der LKS aufgesetzt. Ansonsten sehe ich nur Vorteile.
    Gruss Thomas

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Die 3 kg (soviel wiegt derjenige der R 12 GS) machen den Kohl natürlich nicht fett. Aber das selbe kann man auch über 400 Euro Auspufftöpfe sagen. Oder?

    Für eine R 12 brauche ich den nicht, weil da die Kettenpflege entfällt. Für eine F 800 / 650 würde ich mir sowieso einen Oeler kaufen. Damit bleibt nur der Montagevorteil bei Repaturarbeiten. Hab' ich nicht vor unterwegs. Für Arbeiten zu Hause mache ich den mal eben wieder dran.

    Ich sehe einen Hauptständer heutzutage mehr als so eine Art Gefühlssache. Muss aber jeder selber wissen.

  3. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #13
    Ich hatte leider nicht viele Alternativen, meine F650GS ist tiefergelegt und so ist dieser Lifter genau richtig für mich. Einen Hauptständer gibt es leider nicht für die Tiefergelegte
    Im Moment habe ich sie auf diesem Lifter stehen und ich kann jetzt nicht sagen, das es sehr wackelig ist. Gut, so stabil wie ein Hauptständer ist dieser natürlich nicht.....
    LG Anja

  4. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #14
    hallo anja,

    vielen dank für den hinweis habe mir den lifter gekauft und ich muß sagen für die überwinterung in der garage optimal und ich finde es gar nicht so wackelig.

    lg iris


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum C3
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:45
  2. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  3. Alternative zur GS
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:39
  4. Alternative GS 911??
    Von Lars_W im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:46