Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Alu Kofferset

Erstellt von dive65, 01.02.2009, 19:38 Uhr · 12 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    9

    Frage Alu Kofferset

    #1
    Hallo zusammen,

    wollte mir die Original BMW Alukoffer inklusive Topcase und deren Schlösser mit Schliessung mit dem BMW Bike Schlüssel zulegen. Habe mir dann die Ausstattungliste von BMW F 800 GS runtergeladen und bin jetzt total durcheinander Was brauche ich alles???

    Hoffe es kann mir jemand mit einer kompletten Liste weiterhelfen!

    Im voraus schon vielen Dank!!!

    Gruss dive65
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zubehoer-f800gs.jpg  

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Also so wie ich das aus der Liste lese:

    1x Koffer rechts
    1x Koffer links

    1x einen der drei Schließsätze, die unter den Koffern aufgeführt werden.


    Gruß Marc

  3. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    danke Marc für Deine Antwort leider ist dies nicht so einfach, wenn Du die Preisliste genau anschaust hat es verschiedene Schliesszylinder und in Klammern ein o oder ein + die Legende dazu ist weiter unten auf der Liste. Kann mir einfach nich zusammen reimen was ich wirklich brauche für einen kompletten Satz weiss aber immerhin schon, dass die Koffer komplett 8 Schlösser haben werden! :-)

    Hoffe auf jemanden im Forum der sich ernsthaft Gedanken macht was ich wirklich alles benötige, denn einfach ist dies nicht mit der BMW Liste!

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Pro Koffer brauchst du 3 Schlösser (je 2x Deckel + 1x Verriegelung) inkl. Gleichschliessung (das sollte dein Freundlicher bei dem Kaufpreis des Set auch ohne Aufpreis durchführen). Dazu brauchst du den Kofferträger links + rechts, das Querrohr und die Anbauteile (Schraubensatz).
    Der Kofferträger ist sehr leicht montiert (ca. 20 Minuten).
    Du brauchst NICHT die Variokoffer und deren Halter.

  5. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dive65 Beitrag anzeigen
    Hoffe auf jemanden im Forum der sich ernsthaft Gedanken macht was ich wirklich alles benötige, denn einfach ist dies nicht mit der BMW Liste!
    Danke
    Du wirst doch keine 8 Schlüssel brauchen. Mit der Gleichschließung zum Fahrzeug reicht 1 Schlüssel für Fahrzeug und Koffern.

    + bedeutet das diese Position mitbestellt werden muss
    o Kann alternativ zum + bestellt werden, somit würde das plus wegfallen

  6. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    + bedeutet das diese Position mitbestellt werden muss
    o Kann alternativ zum + bestellt werden, somit würde das plus wegfallen
    Danke für die Erklärung!

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Ich hätte dir die Teilenummern für die Kofferhalter:

    1. Kofferhalter Links: 71607706425
    2. Kofferhalter Rechts: 71607706426
    3. Querrohr: 71607706427
    4. Satz Anbauteile Kofferträger: 71607706860

  8. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    #8


    Vieleicht hilft dir die Rechnung von Klaus. Schliesszylinder sind ein kompletter satz.
    Schlüssel brauchst du eigentlich keinen da dein dir die Gleichschließung
    machen kann bei den Neuen Schlösser.

    und so sehen sie dann aus:



    Gruss

    Thomas

  9. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    #9
    Hallo dive65,

    habe jetzt erst gesehen das der Klaus dir schon im http://www.800gs.de/

    geholfen hat.

    Na ja vieleicht hilft es hier noch jemand anderen.

    Gruß

    Thomas

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Moin,

    sehr schön so stell ich mir das auch vor. Hab mir das System auf den HMT's schon mal in echt angeguckt. Ohne eingehängte Koffer hat man einen schönen Überrollkäfig am Heck
    Was für eine Lieferzeit hat das Koffersystem denn inkl. Zubehör zur Zeit?

    Grüße
    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferset!
    Von 13tigger12 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 20:16
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Alu Kofferset mit Zubehör
    Von Erne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:03
  3. 11.. Q Kofferset Touring
    Von Erne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:40