Anbau Variokoffer, Trägersystem

Diskutiere Anbau Variokoffer, Trägersystem im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir als Folge der Sammelbestllung auch die Variokoffer zugelegt und hatte bei meinem :) in Krefeld auch als Einzelkäufer annähernd den...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Habe mir als Folge der Sammelbestllung auch die Variokoffer zugelegt und hatte bei meinem :) in Krefeld auch als Einzelkäufer annähernd den Sammelpreis bekommen.

Die Montage des Trägersystems war allerdings ziemlich grausig:
Die "Einbauanleitung" für das Trägersystem ist eine Frechheit. Die Bildchen sind furzelsklein und man kann kaum etwas darauf erkennen.

Dass z.B. im Heckrahmen vor dem Durchstecken des Trägerbügels erst der Kunststoff durchbrochen werden muss, wird mit keinem Wort erwähnt...

Das Loch im Träger für die Auspuffhalterung sass leider nicht genau in der Flucht. Mit den Distanzhülsen ist das allerdings nicht mehr zu erkennen. Resultat war, dass ich mir das Gewinde versaut hatte :(. Obwohl es eine Sackschraube ist, konnte es mittels Gewindeschneider zum Glück gerettet werden.

Sehr schön ist auch der nicht wirklich deutsch Satz auf S 10. oben in der Koffereinbauanleitung (s. Bild)...

Liebe BMW´ler: Warum legt ihr solche Anleitungen nicht als PDF ins Web mit Bildern, die vielleicht farblich sind und in einer Größe, dass sie nicht nur den Namen Thumbnail verdienen!?

Übrigens frage ich mich schon die ganze Zeit, warum ich bei der Endkontrolle die Dichtigkeit des Kraftstoffsystems überprüfen sollte:eek: und warum die Bremsbeläge vorne und hinten nach Montage der Koffer vielleicht nicht mehr an den Bremsscheiben anliegen sollten :confused:

Manchmal ist weniger eben doch mehr...:cool:
 

Anhänge

toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Hi,
ist zwar schon ein Jahr her, aber mir hat die Montage Spass gemacht.

Auch bei mir war alles nicht 100% passgenau, habe es aber als Herausforderung gesehen.

Gruss toofast;)
 
Thema:

Anbau Variokoffer, Trägersystem

Anbau Variokoffer, Trägersystem - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau

    SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau: Art. Nr.: GPT.07.558.19000/B F650/F800 GS K72 Weis jemand ob man den Gepäckträger bei angebauten Vario Koffern nutzen kann ? SW-Motech konnte...
  • R 1200 GS LC Variokoffer: Anbau v. zusätzlichen Verzurrmöglichkeiten f. Gepäck auf Kofferoberseite

    Variokoffer: Anbau v. zusätzlichen Verzurrmöglichkeiten f. Gepäck auf Kofferoberseite: Tach zusammen, ich bin (in diesem falle leider) weder ingenieur noch begabter, ausgestatteter schrauber und hätte daher ne frage an alle...
  • Vario Kofferhalter 1200GS Anbau

    Vario Kofferhalter 1200GS Anbau: Hallo Leute, wir haben heute an unseren F800GS und der 1200GS die Variokofferhalter angebaut. Kein Problem, alles prima geklappt aber eine Frage...
  • Vario Kofferhalter 1200GS Anbau - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau

    SW-Motech ADVENTURE-RACK Gepäckträger mit Variokoffer Anbau: Art. Nr.: GPT.07.558.19000/B F650/F800 GS K72 Weis jemand ob man den Gepäckträger bei angebauten Vario Koffern nutzen kann ? SW-Motech konnte...
  • R 1200 GS LC Variokoffer: Anbau v. zusätzlichen Verzurrmöglichkeiten f. Gepäck auf Kofferoberseite

    Variokoffer: Anbau v. zusätzlichen Verzurrmöglichkeiten f. Gepäck auf Kofferoberseite: Tach zusammen, ich bin (in diesem falle leider) weder ingenieur noch begabter, ausgestatteter schrauber und hätte daher ne frage an alle...
  • Vario Kofferhalter 1200GS Anbau

    Vario Kofferhalter 1200GS Anbau: Hallo Leute, wir haben heute an unseren F800GS und der 1200GS die Variokofferhalter angebaut. Kein Problem, alles prima geklappt aber eine Frage...
  • Oben