Anschauwen !!

Diskutiere Anschauwen !! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Speichen schaun super aus - sind aber scheiße zu putzen *heul* Ich habs schon bei meinem Chopper gehaßt - aber was solls - dafür gibts auf dem...
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Geht mir auch so. In diesem Falle wären wieder Speichen angesagt, die ich nicht so gerne habe.

Gruss Mario
Speichen schaun super aus - sind aber scheiße zu putzen *heul*
Ich habs schon bei meinem Chopper gehaßt - aber was solls - dafür gibts auf dem Kälbchen sonst eher nur Pflegeleichtes.

lg
gerda
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Speichen schaun super aus - sind aber scheiße zu putzen *heul*
Ich habs schon bei meinem Chopper gehaßt - aber was solls - dafür gibts auf dem Kälbchen sonst eher nur Pflegeleichtes.

lg
gerda
Darum habe ich liebend gerne abgelehnt als es um die Q geht, jetzt geht es viel besser mit der Reinigung. Ich hasste es die Speichen zu putzen. Ich habs meistens sein lassen. Werden ja eh sehr schnell wieder dreckig.

Gruss Mario
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Darum habe ich liebend gerne abgelehnt als es um die Q geht, jetzt geht es viel besser mit der Reinigung. Ich hasste es die Speichen zu putzen. Ich habs meistens sein lassen. Werden ja eh sehr schnell wieder dreckig.

Gruss Mario
naja deswegen würd ich das Kälbchen ned grad an in die Ecke stellen.
Die 800er - wenn sie denn real so aussieht - ist scho ein schnuckelchen.

Ich werde/würde aber noch mind. 1 Jahr warten - allein schon wegen dem ganzen Zubehör.

lg
g
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich habe das Kälbchen nicht deswegen bei Händler hingestellt. Als ich mit dem Motorradfahren begonnen habe, wollte ich nach zwei Jahren eine Q. Nur das Modell war noch offen. Für das erlernen des Motorradfahren ist die F650GS das Ideale Fahrzeug. Irgendwie vermisse ich sie schon. Aber ich habe enorme Freude an der Q.

Die 800er werde ich sicher mal fahren. Ich hoffe dass mich diese Fahrt nicht infiziert und ich dieses Ding brauche.


Gruss Mario
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Die 800er werde ich sicher mal fahren. Ich hoffe dass mich diese Fahrt nicht infiziert und ich dieses Ding brauche.


Gruss Mario
eine Q hätt ich auch gern, aber ich hab dafür zu kurze Beine *heul*
deshalb das Kälbchen.

und .. ich teile deine Befürchtung. Hab heute schon zu meinem Schatzi gsagt, daß er mich unbedingt zurück halten soll, wenns denn 2008 als Kaufthema auftauchen sollte.
Wie gesagt 1 Jahr will ich noch Kälbchen fahren.

lg
gerda
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Als ich das Foto von der 650 gs das erste Mal gesehen habe war meine erste Reaktion.. "Wenn sich da jemand drauf setzt, bricht die in der Mitte durch".

Die 800gs ist nett.

die 1200 gs muss man im Original sehen. Die 1200 gs adv ist vom Bild her schon akzeptabel.

Bin auf die Originale sehr gespannt.

Aber alles kein Grund meine 1200 gs herzugeben.. never...:D:D

Gruß
Jördis
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Naja, ich kann dich verstehen. Anderseits bedenke, dass ein Kardan a) schwer ist, b) teu(r)er ist und man beim quer eingebauten 800er Motor zwei Umlenkgetriebe bräuchte anstatt nur einem wie beim längs eingebauten Boxer. Das kostet Leistung. OK, die K1200 hat auch einen Kardan bei quer eingebautem Motor und daher zwei Umlenkgetriebe. Aber die K hat auch Leistung im Überfluss und Gewicht spielt da auch keine große Rolle. ;)
Moin !

Da kann mal sehen wie schwer es ist jemandem was recht zu machen.
Ich finde die 650er megahäslich und wünsche mir für die 800er GS, dass sie kein 17 oder 19" sondern ein 21" Vorderrad hat. Und auch in der Breite hinten max. 'nen 140er Reifen, damit man bei den etwas gröberen Reifen ein wenig mehr Auswahl hat!

Dikki
Yes guter Gedanke,

also vorn 21" wird sicher sein und hinten kannst auch einen 140er drauf ziehen. Kardan hat man nicht gewählt um bei der Übersetzung (Ritzel) frei bestimmen zu können, Gelände kurz, Straße lang etc. und natürlich wegen dem Gewicht.

Grüße Robert
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Daten F800GS

Yes guter Gedanke,

also vorn 21" wird sicher sein und hinten kannst auch einen 140er drauf ziehen. Kardan hat man nicht gewählt um bei der Übersetzung (Ritzel) frei bestimmen zu können, Gelände kurz, Straße lang etc. und natürlich wegen dem Gewicht.

Grüße Robert
Moin Robert,

die F800GS hat 90/90-21" vorne und 150/70-17" hinten.

Anbei die Quelle. :)
 
G

Gast1990

Gast
Kardan hat man nicht gewählt um bei der Übersetzung (Ritzel) frei bestimmen zu können, Gelände kurz, Straße lang etc. und natürlich wegen dem Gewicht.
Kardan hat man auch nicht gewählt, weil der Motor (aus Sicht der Kurbelwelle)
quer eingebaut ist. Wohin mit dem Winkeltrieb am Getriebeausgang? Außerdem
ist der Kettenantrieb ein "Pfennigsartikel"
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Moin Robert,

die F800GS hat 90/90-21" vorne und 150/70-17" hinten.

Anbei die Quelle. :)

yo sagich doch wo ein 150er drauf geht feht auch nen 140er drau nur bei den 17" mach ich mir sorgen, glaube das noch nicht ganz... aber warten wirs ab wie sie im laden stehen wird... ich hoffe auf 18" meine ich nämlich auch gelsesen zu haben. aber respekt an die fa wundergedöns.. di haben schon schwachstellen vom bloßen ansehen gefunden... na wenn das mal as gibt ;-) :D da werden die wieder zubehör basteln und eloxieren bis einen die augen rausfallen und jeder schraubt und bastelt mehr als das er fährt :rolleyes:
naja ich freu mich drauf werde das mobed bald mal probefahren... bis die tage...

cheers robert
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
yo Reinhard hats raus... der ist bestimmt techniker oder sowas... gute erklärung...

cheers robert
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Filme: F800GS in Hechlingen und auf der Strasse

Zwei Filme:

In Hechlingen:


Auf der Strasse:
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,
hättest auch im anderen Fred gucken können.
Da sind die Filmchen schon seit dem 7.11. zu sehen:rolleyes:

Gruß
pharao
 
Thema:

Anschauwen !!

Oben