Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Aufrüsten zu welchen Modell?

Erstellt von squadune, 28.04.2012, 01:03 Uhr · 33 Antworten · 5.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    36

    Standard Aufrüsten zu welchen Modell?

    #1
    Hallo!

    Fahre jetzt eine G 650 GS und bin eigentlich fast dauert zu zweit unterwegs und mit der Zeit hätte mann (und frau) dann doch eventuell gerne mehr Bequemlichkeit und auch mehr Leistung. Jetzt stellt sich mir die Frage R 1200 Gs oder F 800 GS? Bin zwar noch keine der beiden probe gefahren aber im net doch schon einiges nach gelesen. Jetzt meine Frage: Ist die 800 zu zweit eine Alternative oder dann doch dann die große 1200, die mir persönlich dann doch schon sehr kloppig erscheint?
    LG Hubert

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Dauernd zu zweit? 1200!
    Eine Probefahrt bringt Klarheit.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Ich würde die R 1200 GS und die Tiger 800 zur Probe fahren.

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #4
    wer zu klein kauft , kauft drei mal

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #5
    zu Zweit geht auch die 650 GS,

    aber fahr erst einmal die 1200 GS und Die Tiger und entscheide dann.

    munter bleiben

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #6
    Unbedingt selbst probieren!

  7. Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Probier auch mal die Explorer von Triumph als Vergleich zur 1200er. Wenn ich mir eine "große" holen würde wäre es die Triumph, sie kann einfach vieles viel beser

  8. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schotterfreund Beitrag anzeigen
    Probier auch mal die Explorer von Triumph als Vergleich zur 1200er. Wenn ich mir eine "große" holen würde wäre es die Triumph, sie kann einfach vieles viel beser

    ^^ würde mich Interessieren was genau sie besser kann?

    ~mike

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    ^^ würde mich Interessieren was genau sie besser kann?

    ~mike
    alles

  10. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schotterfreund Beitrag anzeigen
    Probier auch mal die Explorer von Triumph als Vergleich zur 1200er. Wenn ich mir eine "große" holen würde wäre es die Triumph, sie kann einfach vieles viel beser
    Sag' doch mal konkret, was die fette Tiger Deiner Meinung nach besser als die GS kann und unter welchen Umständen Du dies erfahren hast. Sonst erinnert mich Deine Aussage eher an die esoterische Produktwerbung im Verkaufsfernsehen... Also nun mal los und 'Butter bei die Fische'!


    freshman

    PS Da ich von meiner kleinen 650er schon hin und wieder sehnsüchtig nach oben auf die Dickschiffe blicke, hat mich der große Enduro-Vergleichstest in der vorletzten Ausgabe von MOTORRAD interessiert. Dort liegt die R1200 GS in 3 von 5 Kategorien vor der Tiger Explorer, die Tiger 2-mal vor der GS. In der Gesamtwertung siegt die GS vor der Tiger. Fazit: "Die BMW beeindruckt noch immer durch die Summer ihrer Qualitäten. Aber sie gewinnt kein Einzelkapitel mehr." Wobei ich hinzufügen möchte, daß die GS gemeinsam mi der XT12000 Z Super Ténéré die Kategorie Fahrwerk gewinnt. Aber man muß gar nicht blind testgläubig sein, nur wenn die Tiger wirklich so vieles besser könnte als die GS, würde dies dort auch ein bißchen deutlicher werden. Die GS ist einfach ein perfekt ausgereiftes Produkt, in das jahrzehntelange Entwicklung und permanentes Kundenfeedback eingeflossen sind. Naja, daß der luft-öl-gekühlte Boxer ein Handicap mit sich herumschleppt ist auch klar.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Auspuff?
    Von cladoli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:07
  2. Welchen Versicherungstarif
    Von Guy Incognito im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:22
  3. Welchen Reifen
    Von Boxerberti im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:27
  4. TOM TOM Rider II aufrüsten zum MP3??
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:45
  5. R 80 GS aufrüsten mit 1000er von R 100 RS
    Von boxerluder im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:15