Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel

Erstellt von joe_king, 01.04.2016, 19:27 Uhr · 4 Antworten · 932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    20

    Standard Aus dem Lichtmaschinendeckel kommt Öl nach Stratorwechsel

    #1
    Hallo liebe Schrauber,

    ich musste meinen Strator der Lichtmaschine wechseln. Bei der Demontage war Öl im Lichtmaschinendeckel und auch unten im Polrad (heisst das hier so, also ich meine das Stahlteil, welches sich um den Strator dreht). Nach dem Zusammenbau kommt nun Öl aus der Lichtmaschine.

    Meine Frage ist nun, gehört da überhaupt ÖL rein, also muss die nicht ganz trocken laufen?
    Als Verantwortlichen für die Leckage habe ich den Kabelgummiübergang im Verdacht, da war ich sehr sparsam mit dem Dirko.

    Vielen Dank für alle Tipps!!!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    es heißt Stator, aber egal .... prüfe ob der Dichtgummi der Kabeldurchführung hart ist oder Risse hat .... wenn nicht einfach mit Hylomar einsetzen ...

    die Lichtmaschiene ist Ölgekühlt soweit mir bekannt, also ist das richtig mit dem Öl

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Rotor dreht sich, Stator ist statisch (also fest).
    Bisserl Öl ist normal da drin.
    Im WHB wird extra darauf hingewiesen dass man die Gummitülle sorgfältig einbauen und mit Dichtmasse einschmieren soll.
    Ich nehme immer Dreibond. Hylomar ist auch fein.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    "Bisserl Öl" ist eigentlich zu wenig, der Rotor läuft im Öl und das Öl ist unter anderem für die Kühlung des Stators zuständig

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    "Bisserl Öl" ist eigentlich zu wenig, der Rotor läuft im Öl und das Öl ist unter anderem für die Kühlung des Stators zuständig
    Bisserl is relativ..
    is aber wirklich nich viel drin Hab an zwei Maschinen die Kabelei gerichtet und es war immer nur ein wenig (ein kleiner Lappen voll) Öl drin ..


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 23:45
  2. ein Neuer ,kommt aus dem Filstal
    Von filstaler im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 14:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:00
  4. Kommt hier jemand vielleicht aus dem Raum SHA
    Von sunraiser im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:16
  5. Wer kommt noch alles aus dem Ruhrgebiet?
    Von Mecki im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 19:04