Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Auspuff Leovince One

Erstellt von stefan.wie, 03.01.2013, 11:25 Uhr · 14 Antworten · 2.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    182

    Standard Auspuff Leovince One

    #1
    Hallo zusammen,

    als 1. möchte ich allen Hallo sagen (bin neu hier).

    Und nun zu meinem Problem:
    Ich habe für die F 650 GS (BJ 2010) den oben genannten Auspuff, Leovince One, gekauft.
    Verbindungsrohr passt, konnte ich mit den 2 Spannferdern befestigen. Schalldämpfer auf dem Verbindungsrohr passt, konnte ich mit 1ner Feder befestigen.

    Beim Anbringen der Auspuffschelle kam dann die Überraschung. Ich wollte die Schelle Ordnungsgemäß mit dem Rahmen verschrauben. Leider musste ich den Endtopf so weit hochdrücken, dass dieser vorne direkt an der Kofferhalterung (BMW System) anlag. Somit ist es mir nicht möglich den Auspuff am Rahmen zu befestigen.

    img_1044-1-.jpg

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Wie kann ich es lösen? Habe ich vielleicht eine falsche Auspuffschelle geliefert bekommen?

    Für gute Tipps wäre ich echt dankbar!!

    Grüße Stefan

  2. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #2
    Hallo,

    so siehts bei mir aus. Passt, wackelt und hat Luft.

    Grüße toofast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leo2.jpg   leo.jpg  

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Evtl. Hilft es das Verbindungsrohr etwas zu verdrehen, um den Anstellwinkel des Topfes zu ändern. Einfach mal ein bissal rumprobieren.

  4. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    182

    Standard

    #4
    Hallo,
    Danke für eure Mitteilungen. Werde es am Samstag weiter versuchen.

    Ich wünsche allen einen schönen Start ins 1. Wochenende 2013!

    Gruß Stefan

  5. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Hallo Stefan,

    die fummelei mit dem Leo hatten schon mehrere hier. Bei mir sitzt die Schelle auf der anderen Seite, passt auch. Der originale Distanzring geht etwas schwergängig in den konischen Ring, ich hab`mit schmirgeln nachgeholfen.leovincebefestigung.jpg

    VG Dag

  6. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    182

    Standard

    #6
    Hallo Dag, aber bei dir liegt der Auspuff doch auch an der Kofferhalterung an, oder?


    Hier ist nun meine Lösung:

    loesung.jpg

    1 Kettenglied (das Kettenglied muss etwas mit dem Flex abgeflacht werden)
    1 Schraube M6
    1 selbstsichernde Mutter
    2 Unterlegscheiden

    und nun liegt nichts mehr an!!

    Habe zudem den Verkäufer angeschrieben und er hörte zum 1x von dem Problem. Foto als Anhang dabei und er wird das Problem Leovinci Vertrieb Deutschland mitteilen (hoffe ich).

    Und nun noch einen schönen Sonntag

    Grüße Stefan & Bettina

    PS: die 650 GS fährt meine Frau & ich die 1200 GS Adventure

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Stefan,
    auf deinem Foto sehe ich nur dass dort eine Distanzbuchse fehlt. Hast du keine?
    Wenn ja, dann würde ich mal beim Lieferanten nachhaken. Bis dahin nimm ein paar Beilagscheiben und montiere sie dazwischen.
    Und bevor du die Schraube festziehst löse die Federn nochmals, damit du Endschalldämpfer und Verbindungsrohr noch ausrichten kannst.
    Wenn die Laschen für die Federn nicht korrekt zueinander fluchten macht das nichts. Spannungsfrei montieren - und anstehen sollte nirgends etwas.

  8. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    182

    Standard

    #8
    Ich habe alles angebaut was in dem Paket mitgeliefert wurde. Es war nur die große Buchse dabei (das Teil zwischen Kettenglied und Vorrichtung für die Koffer). Das Problem ist einfach die Schelle. Wenn man die mitgelieferte Schelle mit der am Originalauspuff vergleicht, kann das nicht passen. Durch die am Original kommt der Endtopf einfach etwas tiefer. Darum habe ich das Kettenglied angepasst und mit verschraubt.

    Die Federn habe ganz zum Schluß erst befestigt. So konnte sich alles richtig setzen...

  9. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von stefan.wie Beitrag anzeigen
    Hallo Dag, aber bei dir liegt der Auspuff doch auch an der Kofferhalterung an, oder?

    ...
    Hallo Stefan & Bettina,

    der Auspuff läuft schön parallel zum Kofferhalter. Wahrscheinlich sind durch hin und her drehen des Anschlussrohres mehrere Positionen möglich. Bei mir ist durch probieren diese Variante rausgekommen.
    p1020831.jpg
    VG Dag

  10. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Riechenderfuss Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan & Bettina,

    der Auspuff läuft schön parallel zum Kofferhalter. Wahrscheinlich sind durch hin und her drehen des Anschlussrohres mehrere Positionen möglich. Bei mir ist durch probieren diese Variante rausgekommen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020831.jpg 
Hits:	285 
Größe:	78,5 KB 
ID:	84093
    VG Dag
    So sieht es auch an meinem Moped aus, nur silbern.

    So soll es auch sein.

    Gruß toofast


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LeoVince Auspuff an GSA
    Von Nacho im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 19:55
  2. LeoVince Auspuff
    Von muh-q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:49
  3. Auspuff Leovince mit ABE
    Von alex1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:03
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS LeoVince SBK Auspuff
    Von Brummer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:03
  5. LeoVince Auspuff
    Von boxer-steff im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 10:23