Baehr verso an F 650 GS

Diskutiere Baehr verso an F 650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einem Einbauort für meine baehr verso xl in die kleine GS. Hat das schon mal jemand gemacht? unter dem...
M

masa962

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich suche verzweifelt nach einem Einbauort für meine baehr verso xl in die kleine GS. Hat das schon mal jemand gemacht?
unter dem Heck ist leider kein Platz mehr.

Danke

masa962
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo masa962
Habe bei der R850R und bei der 1200GS unter der Sitzbank eingebaut wo sich die Werkzeugtasche befindet.
Jöge
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Einbauplatz Verso XL/F650 GS

Hallo masa,

ruf mal an!!
02295 90 98 45
 
L

Ludwo

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
22
Ort
Neuried im schönen Badnerland
Modell
R 1200 GS/ F 650 GS Twin Frau
Einbau Baehr Anlage

Hallo,

ich habe die Anlage ganz hinten zwischen dem Haltebügel und dem Steuergerät unter der Sitzbank eingebaut.
Kenn allerdings die Masse nicht von deiner Anlage,und weiss jetzt auch gar nicht welche Baehr anlage ich eingebaut habe.

Gruß Ludwig
 
M

masa962

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
Danke an alle, besonders an Gerd.

Werde die Anlage im Bereich des Luftfilters einbauen.

Grüße

masa
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
gern geschehen!!
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
An der GS ist fürwahr wenig Platz. Eine Möglichkeit sehe ich noch an der Sitzbank. Da ist vorne so ein Einschub für den Verbandskasten. Da hätte das Steuergerät Platz, müsstest den Stromanschluss trennbar machen, die Helmkabel spielen keine Rolle. Ich hatte die Verso auch mal auf der LT mit Radio, gute Anlage. Heute nur noch kabellos.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich werde den demnächst den Platz beim Luftfilter auch benutzen, um dort eine Baehr Capo unterzubringen. Die schenkt sich von der Größe, zur Verso gesehen, nix. Nur ob ich einen festen Helmanschluss montiere oder das Kabel vorne am Lenker lose rausführe bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Und im ggs. zu BMW-Hans werde ich, so lange es nur geht, versuchen, meine kabelgestützte Baehravrianten ( GS 1200 mit Baehr Verso XL und Capo 3U sowie F 650 GS mit Capo3) zu erhalten. Kein aufladen der Helme, kein pairen nötig, verzögerungsfreie Sprachsignale des Navigators, glasklare Sprachübertragung. Ich bin immer noch etwas ernüchtert von meinem Baehr BT Versuch vor knapp 2 Jahren. Aber vielleicht ist die Technik ja besser geworden.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
BT besser geworden.??

Hallo Zebuon,

es gibt derzeit nur 2 Herssteller/Anbieter die annähernd Qualität( im Vergleich mit Baehr) bieten!
Aber wie Du schon geschrieben hast: Ich bleibe beim Kabel!!!
Wir auch!!!

Thema Helmsteckdose: Wir vertreiben die "hochwertigen" Einbausteckdosen mit "Schnappdeckel" Bislang hatten wir keine Ausfälle oder Reklamationen, und die von Baehr sehen einfach "grottenschlecht" aus!!(sorry Manfred!!)
 
M

masa962

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
Ich hatte bis vor 3 Monaten eine 1150 RT und da spielte Platz keine Rolle.
Da ich über 8 Jahre TOPzufrieden mit meiner Baehr war, wollte ich Sie einfach nicht tauschen. Ich hatte mir auch einen Adapter vom Navi (Medion 4410) an die Baehr gebastelt, hat prima funktioniert. Probleme gab es nur mit der Tel.kopplung per BT. War aber für mich beim Fahren eh nicht so wichtig.
Mit der kleinen GS muss ich nun wieder auf meinen alten SP 3 zurück, da der Wetterschutz für das Medion nicht reichen dürfte.

Ich muss nur auf etwas besseres Wetter für die Basteleien warten, da der Schuppen leider nicht geheizt ist.

Schöne Woche

masa
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo Zebuon,

es gibt derzeit nur 2 Herssteller/Anbieter die annähernd Qualität( im Vergleich mit Baehr) bieten!
Aber wie Du schon geschrieben hast: Ich bleibe beim Kabel!!!
Wir auch!!!

Thema Helmsteckdose: Wir vertreiben die "hochwertigen" Einbausteckdosen mit "Schnappdeckel" Bislang hatten wir keine Ausfälle oder Reklamationen, und die von Baehr sehen einfach "grottenschlecht" aus!!(sorry Manfred!!)
Die Dinger wären im Prinzip nicht schlecht, wenn sie nicht mit der Öffnung nach oben eingebaut werden sollten, damit das Kabel nicht zur Seite raussteht. Somit sind sie extrem feuchtigkeitsgefährdet.
Tip: ich nehme eine Kupferhülse, keine Ahnung wie das Ding richtig heisst, ein Kumpel hat einen Installationsbetrieb, die Teile werden zum Abschluss von Kupferleitungen verwendet. Ist ein 100% passgenauer Abschluss, absolut wasserdicht bei Nichtgebrauch, kann schnell schwarz lackiert werden und im Verlustfall kostet der Ersatz quasi nix.
Aber gut zu wissen, dass es da auch andere Lösungen gibt, war mir bisher nicht bekannt und vor Verwendung meiner Lösung war ich immer mit wasserabweisendem Kontaktspray on Tour.
 

Anhänge

M

masa962

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
So das Wetter und die Zeit hatten heute ein Einsehen mit mir.
Habe die Verso leider nicht auf dem Luftfilter der kleinen GS unterbringen können, da diese ca. 6 mm zu breit ist. Ich hätte dann von den seitl. Tankverkleidungen etwas im Falz wegschneiden müssen.
Aber senkrecht passte sie genau zwischen Batterie und Luftfilter. Alle Kabel kann man innerhalb der Kunststoffverkleidung verschwinden lassen.
Wo wäre nach eurer Erfahrung der beste Punkt zur Stromversorgung?
Bei der RT war diese am Zündungsplus angeschlossen, Zündung aus = Baehr aus. Ich weiß nur noch nicht was der CAN-BUS zu dieser Variante sagt.
Schaltet sich die eingebaute Steckdose nach einer bestimmten Zeit automatisch ab?
Vielleicht hat einer ne Idee.

Danke

masa
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
12 V Anschluss...

Hallo Masa,

schliess die Anlage direkt an die Steckdose an....
Sollte wider Erwarten die Anlage sporadisch wegschalten, schicke ich Dir gerne einen speziellen Adapter!!
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Meine Frau hat zwar keine F-GS sondern eine F800R und dort war es auch schwierig die Capo 3 unterzubringen. Der einzige Platz wo das Teil hin passt ist unter der Tankattrappe und da geht`s auch verdammt eng zu aber hat gepasst.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Capo 3 ( ist von den Maßen ziemlich identisch mit unserer Verso XL) ist verbaut und hat ein warmes, trockenes Plätzchen hinter dem Soziussitz gefunden. Man musste nur den dort vorhandene Stecker etwas "umziehen". Gefällt mir so deutlich besser als der Platz vorne hinter der Verkleidung.
Außerdem ist sie dort besser erreichbar. Ist bei einer Capo nicht von Nöten, wohl aber bei einer Verso, da man bei dieser ja schon mal die Parameter anpassen können sollte.
 
M

masa962

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
Kannst du mal bitte ein Bild einstellen. Bei mir ist dort ein Steuergerät verbaut.

masa
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Die Capo 3 ( ist von den Maßen ziemlich identisch mit unserer Verso XL) ist verbaut und hat ein warmes, trockenes Plätzchen hinter dem Soziussitz gefunden. Man musste nur den dort vorhandene Stecker etwas "umziehen". Gefällt mir so deutlich besser als der Platz vorne hinter der Verkleidung.
Außerdem ist sie dort besser erreichbar. Ist bei einer Capo nicht von Nöten, wohl aber bei einer Verso, da man bei dieser ja schon mal die Parameter anpassen können sollte.
wir konnten die Capo 3 nicht unter dem Soziussitz unterbringen da dort der Öltank (125mL) für den CLS-Kettenöhler sitzt.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Kannst du mal bitte ein Bild einstellen. Bei mir ist dort ein Steuergerät verbaut.

masa
Mopped steht gerade in einer kalten Garage 800 m weit weg ... meinst du den unter dem Heckbürzel, innen auf dem Kotflügel angebrachten CAN Bus Stecker? Der quasi mitten im Raum steht? Wenn ja, der wurde zur Seite gelegt. Ansonsten war da bei uns alles leer. War aber trotzdem knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baehr verso an F 650 GS

Baehr verso an F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

    Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL

    Baehr Verso XL: Nach umstieg auf Blauzahn gebe ich meine Beahr Verso XL ab. Hat immer super zuverlässig funktioniert. Möchte dafür 90 € inkl. Versand haben...
  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

    Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk

    Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk: Biete komplette Baehr Motorradkommunikations und Mediaanlage für das Sprechen mit Mitfahrer, anderen Bikern über PMR Funk mit Radio und Anbindung...
  • Biete Sonstiges Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr

    Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr: Biete hier eine komplette Sprechanlage der Fa. Baehr zum Kauf an. Dabei ist: Steuergerät Verso XL Baehr Radio Baehr Bluetooth Phone Adapter...
  • Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

    Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL

    Baehr Verso XL: Nach umstieg auf Blauzahn gebe ich meine Beahr Verso XL ab. Hat immer super zuverlässig funktioniert. Möchte dafür 90 € inkl. Versand haben...
  • Erledigt Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom

    Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom: Hallo, verkaufe eine Baehr Verso XL, Gegensprechanlage mit AKE PowerCom. Die Anlage ist ok. Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € Viele Grüße...
  • Biete Sonstiges Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk

    Baehr Verso XL Anlage mit Radio und PMR Funk: Biete komplette Baehr Motorradkommunikations und Mediaanlage für das Sprechen mit Mitfahrer, anderen Bikern über PMR Funk mit Radio und Anbindung...
  • Biete Sonstiges Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr

    Baehr Sprechanlage Verso XL mit Bluetooth-Phoneadapter und Baehr: Biete hier eine komplette Sprechanlage der Fa. Baehr zum Kauf an. Dabei ist: Steuergerät Verso XL Baehr Radio Baehr Bluetooth Phone Adapter...
  • Oben