Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bequemere Sitzbank

Erstellt von cartman, 27.05.2009, 10:12 Uhr · 5 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard Bequemere Sitzbank

    #1
    Hallo,
    ich war bis vor kurzem zufrieden mit der Sitzbank des Mopeds, aber mit der Zeit stellten sich Steißbeschwerden ein. Nun war ich beim Arzt und der meinte es liegt eindeutig am Motorrad fahren und das ich den Sitz änder sollte.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, was für einen sollte man nehmen. Denn die meisten sind auch nicht gerade billig.
    Ich weiß es gibt schon ein paar Einträge mit diesem Thema, ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten. Meinen Hintern zuliebe

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Geh zu einem Polsterer deines Vertrauens und lass dir die Sitzbank nach deinen Vorstellungen machen, vor allem den vorderen Teil waagerecht und eben nicht nach hinten ansteigend. Hat bei unseren beiden Bänken gut geklappt.

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Da kann ich Benno nur zustimmen. Nach diversen Sitzbänken die alle keine Besserung gebracht haben werde ich als letztes die Rally Bank von BMW mal fahren und wenn das auch nix ist geht es zum Sattler für eine angepasste Lösung.

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Da kann ich Benno nur zustimmen. Nach diversen Sitzbänken die alle keine Besserung gebracht haben werde ich als letztes die Rally Bank von BMW mal fahren und wenn das auch nix ist geht es zum Sattler für eine angepasste Lösung.
    Warst du schon in deiner Nachbarschaft in Bisingen bei Kahedo?

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    Das ist dann der nächste Schritt der kommt. Wäre aber auch glücklich wenn die Rally passt :-)

  6. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    Bin mit der Rally Sitzbank seit 7000 km unterwegs und keine Probleme
    mit dem Sitzen mehr.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Bequemere Sitzbank 1150 GS - welche?
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:41