Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bin neu hier - und endlich Probefahrt 800GS

Erstellt von gsherby, 26.07.2012, 14:54 Uhr · 13 Antworten · 2.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Lächeln Bin neu hier - und endlich Probefahrt 800GS

    #1
    Hallo, BMW-Treiber.

    Ich darf mich kurz vorstellen: Herby nennt man mich, Motorradfahrer seit ich denken kann und bereits mit dem 10. Motorrad unterwegs - kein Wunder bei dem Baujahr 1958. Und nachdem ich nun zwei Jahre mit der Caponord (Tolle, kräftige, aber schwere Enduro) unterwegs bin, möchte ich auf eine leichtere umsteigen. Gestern fuhr ich die Triumpf Tiger 800 XC und ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht bin. Der Schwerpunkt gnadenlos hoch, das Primärantriebsgeräusch katastrophal lästig, die Beschleunigung gummiartig gleichmäßig langweilig (kein Bums!), und als einziges Trostpflaster: Sie ist schön...
    Heute wird die BMW F 800 GS hergenommen. Wenn diese Schüssel ähnlich langweilig ist, dann werde ich mich bereits Morgen von Euch verabschieden - melde mich aber nochmals mit meinen Eindrücken.
    Ich war übrigens 1 Sabbatjahr mit einer Cagiva Elefant auf dem Erdball unterwegs - siehe mein Buch "Aphroasiakum" - und möchte endlich wieder die Leichtigkeit einer Zweizylinder-Enduro genießen.

    Herbygruß

  2. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Hi Herby! Willkommen!! (Und ich verspreche Dir Du wirst bleiben!)
    Habe die CapoNord ebenfalls als Vorgaengerin gefahren. Wie Du sagst... starke aber schwere Reiseenduro.
    Im Vergleich mit der 800er... ach was sag ich... die Capo ist kein Vergleich zu unseren fantastischen Bikes!
    Viel Spass bei der Probefahrt und garantiert bis Uebermorgen
    Gruss von der kurvigen Mosel
    Kleesi

  3. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Schon komisch, wenn sich jemand anmeldet, noch nicht mal weiß, ob das evtl. Mopped überhaupt was für ihn ist, keine einzige Frage zu dem Teil hat, aber immerhin schon mal sein Buch vorstellt. Ganz toll.

  4. Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt.
    Heinrich Zille

  5. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
    Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt.
    Heinrich Zille
    Volle Zustimmung.

    Ach, und ich hab da auch mal was gelesen. Über Leute, die den Eindruck erwecken wollen sie hätten was ganz Wichtiges und Schlaues zu sagen, aber statt eigene Worte zu formulieren es dann doch gerade nur so schaffen anderer Leute Worte in einen Beitrag zu kopieren. Aber das will ich jetzt nicht zitieren.


  6. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    BOA LEUTE! Fahrt ne Runde Moped und kommt runter! Ist doch kein Kindergarten hier... oder doch?

  7. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Daumen hoch

    #7
    Und hier mein unbedeutender Kommentar:

    Setz mich gestern auf die F 800 GS und sie macht nur Spass !!!
    Der Schwerpunkt niedrig, der Sound o.k, die Kraftentfaltung reicht immer aus und mit einer Handlichkeit wie ein Moped. Nicht zu vergleichen mit der Tiger.
    Etwas negativ fiel mir auf, dass die Vibrationen einem manchmal die Hände einschlafen lassen, dass die Sitzbank (ich fuhr die hohe) für Fakire gemacht ist, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten leicht pendelt, dass der Windschutz mit dem kleinen Schild nicht funktioniert, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - unglaublich! Und dass die Kette keine Führung hat. Aber das sind Kleinigkeiten, die z.T. leicht zu beheben sind ud ich denke, dass ich jetzt mein nächstes Moped gefunden habe.

    Zu KoongFu: Ja, man könnte es so verstehen. Vorschlag: Ich sende Dir ein kostenloses Exemplar zu und Du kritisierst es hier im Forum. Bitte Adresse an mich und es geht noch Heute an Dich raus.
    Herbygruß

  8. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Blinzeln

    #8
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    Und hier mein unbedeutender Kommentar:

    Setz mich gestern auf die F 800 GS und sie macht nur Spass !!!
    Der Schwerpunkt niedrig, der Sound o.k, die Kraftentfaltung reicht immer aus und mit einer Handlichkeit wie ein Moped. Nicht zu vergleichen mit der Tiger.
    Etwas negativ fiel mir auf, dass die Vibrationen einem manchmal die Hände einschlafen lassen, dass die Sitzbank (ich fuhr die hohe) für Fakire gemacht ist, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten leicht pendelt, dass der Windschutz mit dem kleinen Schild nicht funktioniert, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - unglaublich! Und dass die Kette keine Führung hat. Aber das sind Kleinigkeiten, die z.T. leicht zu beheben sind ud ich denke, dass ich jetzt mein nächstes Moped gefunden habe.

    Zu KoongFu: Ja, man könnte es so verstehen. Vorschlag: Ich sende Dir ein kostenloses Exemplar zu und Du kritisierst es hier im Forum. Bitte Adresse an mich und es geht noch Heute an Dich raus.
    Herbygruß
    toll, bissl "Kritik" und schon hat man ein kostenfreies Buch, da hätte ich Dich glatt auch "kritisiert"

    "der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker - unglaublich!" wie meinst Du das? ich finde das absolut hässlich, aber sowas von..., was für eine Führung der Kette?

  9. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #9
    Du sagst es - UNGLAUBLICH hässlich! Und es gibt keine Kettenführung.
    Herbygruß

  10. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    Dann warte doch einfach noch ein paar Monate auf die überarbeitete 800GS. BMW hat an den Modellen den Bremsflüssigkeitsbehälter geändert. Dann hast du eine Baustelle weniger

    Gruß

    Lutz


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 800GS
    Von PilotXXL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:22
  2. F 800gs drosseln??
    Von KTM Rida im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:05
  3. Suche Kupplungshebel F 800GS
    Von Klaus j. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:36
  4. Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!
    Von funnybike im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 10:38
  5. Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen ....
    Von multitank im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:32