Bissl im Dreck wühlen

Diskutiere Bissl im Dreck wühlen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
lichtglobus

lichtglobus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
50
Ort
Eschborn
Modell
R1200gs
Servus zusammen

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen.
Auf der TO DO Liste steht im April Villa Löwenherz. Wenn ich mir da einige Fotos anschaue, dann wird dreckig, richtig dreckig:-)

Bisher ist auf der 1200er und der 800er Conti Trail Attack 2 drauf, das der fürs Gelände wohl nix ist, ist klar. Wer von euch bewegt die 800er im Gelände und mit welchem Reifen?

Denke, auch hier gibt's keine Wollmilchsau.

Gruß
Stefan
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Aus meiner Sicht ist der Conti TKC 80 eine gute Offroad Option. Ich gehe mit der F 800 nicht speziell ins Gelände, das ergibt sich auf den Reisen.

Ein Moto Crosser ist sie nicht, aber gegenüber der 1200 GS deutlich entspannter zu fahren.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Also in einem Nachbar-Forum haben wir ein paar Leute, die da mittlerweile regelmäßig bei der Villa Löwenherz dabei sind. Deren Berichte nach gibt es dort zwei Fraktionen: Die einen fahren eine Tour soweit möglich auf unbefestigten Wegen - hierbei sollte eine Bereifung wie der K60 Scout oder Mitas E-07 o.ä. ausreichen (teilweise sind dort sogar Leute mit einem Anakee oder Tourance dabei); die andere Fraktion tümmelt sich dann aber auch gerne auf einem entsprechenden Gelände (ähnlich Hechlingen o.ä.) herum - hier wird ein Stollen wie TKC80 oder Mitas E-09/E-10 zu empfehlen sein.

Stellt sich also die Frage: In welcher Fraktion wirst du wohl dabei sein (und was traust du dir gegebenenfalls zu)?
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Stefan,
willst Du sie nur für das Treffen aufziehen, oder auch danach zu Ende fahren?
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
lichtglobus

lichtglobus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
50
Ort
Eschborn
Modell
R1200gs
Nur fürs Treffen in/an der Villa.
 
Thema:

Bissl im Dreck wühlen

Bissl im Dreck wühlen - Ähnliche Themen

  • Bissl mehr Bums

    Bissl mehr Bums: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt mit der G650 in drei Tagen 1000km gefahren, Pfalz-Bodensee-Schwarzwald-Vogesen, war wirklich nice. Verbrauch war top...
  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • A bissl rumspinnen 😉

    A bissl rumspinnen 😉: Vielleicht gehts manchen von euch auch so? Bin sehr glücklich mit meiner BMW, aber... manchmal, bzw. immer öfter habe ich auch richtig Lust auf...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017

    Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017: Hallöchen Gemeinde! Letztes Wochenende hatte ich in Ermangelung anderer Zeitvertreibe wie bspw. Motorradfahren einen Anflug von Langeweile und...
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017 - Ähnliche Themen

  • Bissl mehr Bums

    Bissl mehr Bums: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt mit der G650 in drei Tagen 1000km gefahren, Pfalz-Bodensee-Schwarzwald-Vogesen, war wirklich nice. Verbrauch war top...
  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • A bissl rumspinnen 😉

    A bissl rumspinnen 😉: Vielleicht gehts manchen von euch auch so? Bin sehr glücklich mit meiner BMW, aber... manchmal, bzw. immer öfter habe ich auch richtig Lust auf...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017

    Bissl´ Videoaufarbeitung Albanien 2017: Hallöchen Gemeinde! Letztes Wochenende hatte ich in Ermangelung anderer Zeitvertreibe wie bspw. Motorradfahren einen Anflug von Langeweile und...
  • Oben