Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bissl im Dreck wühlen

Erstellt von lichtglobus, 17.11.2015, 07:26 Uhr · 4 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    50

    Standard Bissl im Dreck wühlen

    #1
    Servus zusammen

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen.
    Auf der TO DO Liste steht im April Villa Löwenherz. Wenn ich mir da einige Fotos anschaue, dann wird dreckig, richtig dreckig:-)

    Bisher ist auf der 1200er und der 800er Conti Trail Attack 2 drauf, das der fürs Gelände wohl nix ist, ist klar. Wer von euch bewegt die 800er im Gelände und mit welchem Reifen?

    Denke, auch hier gibt's keine Wollmilchsau.

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #2
    Aus meiner Sicht ist der Conti TKC 80 eine gute Offroad Option. Ich gehe mit der F 800 nicht speziell ins Gelände, das ergibt sich auf den Reisen.

    Ein Moto Crosser ist sie nicht, aber gegenüber der 1200 GS deutlich entspannter zu fahren.

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Also in einem Nachbar-Forum haben wir ein paar Leute, die da mittlerweile regelmäßig bei der Villa Löwenherz dabei sind. Deren Berichte nach gibt es dort zwei Fraktionen: Die einen fahren eine Tour soweit möglich auf unbefestigten Wegen - hierbei sollte eine Bereifung wie der K60 Scout oder Mitas E-07 o.ä. ausreichen (teilweise sind dort sogar Leute mit einem Anakee oder Tourance dabei); die andere Fraktion tümmelt sich dann aber auch gerne auf einem entsprechenden Gelände (ähnlich Hechlingen o.ä.) herum - hier wird ein Stollen wie TKC80 oder Mitas E-09/E-10 zu empfehlen sein.

    Stellt sich also die Frage: In welcher Fraktion wirst du wohl dabei sein (und was traust du dir gegebenenfalls zu)?

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,
    willst Du sie nur für das Treffen aufziehen, oder auch danach zu Ende fahren?
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
    Benny

  5. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Nur fürs Treffen in/an der Villa.


 

Ähnliche Themen

  1. Dreck im Drehzahlmesser
    Von smokaz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 10:12
  2. Meine Dicke im Dreck
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:08
  3. Ich hab Sonntag im Dreck gespielt
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:55