Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Blinder Stecker unter Rücksitz

Erstellt von Janis, 22.09.2012, 12:11 Uhr · 11 Antworten · 1.640 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    156

    Standard Blinder Stecker unter Rücksitz

    #1
    Hallo,
    mir ist gestern ein "blinder" Stecker an der F650 meiner besseren Hälfte aufgefallen, der sich am Ende der Sitzbank vor den beiden Blinkersteckern befindet.
    Dieser ist etwas größer, glaublich mit 6 Kabel ausgestattet und mit einer Plastikkappe abgedeckt.

    Weiß jemand von euch wozu dieser dienen könnte?
    Und wie könnte man diesen Stecker zerlegen um ein weiteres Kabel dranzuhängen und innen zu überbrücken (etwa für ein Relais einer Sprechanlage) damit das Kabel außen nicht "geöffnet" oder "angezapft" werden muss?

    Besten Dank im Voraus

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Der ist meines Wissens für die optionale Diebstahlwarnanlage, die im Heck verbaut wird.

    Der Freundliche hat in seinem Sortiment passende Stecker, dann müsstest Du nichts zerlegen.

  3. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #3
    Hallo Janis,

    hast Du den Stecker schon angezapft? Möchte meine Baehr Gegensprechanlage gerne dort anschließen wenn das möglich ist... Ist das der gleiche Stecker wie auch vorn an der Batterie???

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #4
    Hi auch,
    also ich wollte anfangs tatsächlich den Stecker anzapfen.
    Ich bin dann jedoch davon abgekommen und habe die saubere Methode direkt von der Batterie bevorzugt.
    Habe dann noch ein Baehr Relais für die verzögerte Abschaltung des Stromkreises der Gegensprechanlage Capo dazugeschaltet.
    Läuft perfekt das Ganze ...

    LG
    Jan

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Moinsen,

    möglich ist es aber oder? Ist das dann der gleiche Can-Bus-Stecker der auch vorn an der Batterie verbaut wird? Und schaltet er auch gleich ab nachdem die Zündung abgeschaltet ist?

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    möglich ist es aber oder? Ist das dann der gleiche Can-Bus-Stecker der auch vorn an der Batterie verbaut wird? Und schaltet er auch gleich ab nachdem die Zündung abgeschaltet ist?
    Wohl kaum. Ein DWA ohne Dauerstrom macht wenig Sinn.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #7
    Ich hatte die Baehranlage und Navi Direkt an der Batterie ,mit einer Ralaisschaltung übers Rücklicht

    Einfacher gehts Direkt an bzw vor der Bordsteckdose , weil sich der Strom nach ca. 1 ner Minute selbst abschaltet.

  8. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Okay, alles klar.
    Da das Kabel 6 Adrig ist, dachte ich dass evtl. einer abschaltet und ein Stromkreis für die DWA dauerhaft Saft hat. Wäre praktisch gewesen, da die Anlage auch im Heck verbaut wird.
    Dann werd ich vorne Anschließen, hab für Navi und weitere Bordsteckdose ohnehin schon den Stecker drauf.

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #9
    Da liegt zumindest Dauerstrom und Masse:

    http://img171.imageshack.us/img171/9...iccircuits.jpg

    Aber Zündstrom sehe ich nicht.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Was ist das grün/weiße Kabel?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinder VK in der NL
    Von Roter Oktober im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:15
  2. Stecker unter Tank
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:17
  3. Stecker unter Armaturen
    Von gipsilo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 21:42
  4. Stecker Zusatzscheinwerfer unter dem ADV Schnabel ?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:55
  5. freier Stecker unter dem Tank?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 22:06