Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Blinker stellt sich selbst zurück

Erstellt von Tom123, 17.10.2008, 18:42 Uhr · 81 Antworten · 11.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    @philofax:
    Wenn du zitierst, dann bitte vollständig und nicht einen Satz aus dem Zusammenhang reißen.
    Ich habe folgendes geschrieben:
    "Und schwer ist`s nicht, nochmal zu blinken, frau muss sich nur erstmal dran gewöhnen. Ich find`s einfach nur nervig und für mich unnötig.
    Vor allem muss man dran denken und sich darauf konzentrieren. Es lenkt ab von wichtigen Dingen."

    Bezieht sich also eindeutig auf das nochmalige Betätigen der Blinker.
    Aber anscheinend ist lesen nicht deine Stärke.
    ohauerha ... wenn blinken ob einmal oder ein weiteres mal, der faktor ist,
    bei dem ueber wohl und wehe entschieden wird, gibt das ein eigentuemliches
    bild von dir ab.

    Hatte heute übrigens eine Situation, in der das Abstellen der Blinker nicht nur nervig, sondern gefährlich war:
    Auffahrt auf die Stadtautobahn in Berlin, ich musste abbiegen und von der Einfädelspur noch über eine weitere Spur, bis ich auf der eigentlichen Autobahn war. Bei der zweiten Spur war der Punkt erreicht, an dem die Blinker abschalteten. Dummerweise fahren aber dort auch Fahrzeuge von der Autobahn ab und man könnte geradeaus fahren, so dass es ziemlich gefährlich ist, nicht zu blinken. So schon eine Stelle, die ziemlich viel Aufmerksamkeit erfordert, und nun muss ich auch noch darauf achten, dass ich den Blinker nochmal betätigen muss.
    wenn es 2 spurwechsel waren, hast du 2 x einen solchen zu machen und
    auch 2 mal anzukuendigen, mit blinken, schulterblick, spiegel und dem
    ganzen schnickschnackschnorum. alternativ einfach nicht noch den hals
    aufreissen, dass der blinker schuld ist.

    aber langsam ermuedet es auch ein wenig .. mach einfach was du meinst,
    kauf nen japsen, englaender oder was auch immer ... da hab ich kein
    problem.

    aber bei dem weg ... ich habe grad ne 800gs als ersatzmopped, weil die
    geschissene 1200er wieder mal steht, wenn du grad guenstig eine loswerden
    willst, ich bin mal richtig angefixt von der kleinen sau.

  2. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #42
    @philofax:

    Du hast sicher Recht, willst es eben nicht verstehen. Ich geb`s auf.

  3. Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #43
    >> nach ca. 10 Sekunden Fahrt oder nach einer zurückgelegten Strecke von ca. 200 m werden die Blinker automatisch ausgeschaltet...

    Klasse Idee und funktioniert auch perfekt, kann das Schlechtreden nicht verstehen. Da diese Funktion lediglich software seitig implementiert ist, läßt sich das für jeden individuell einstellen bzw. codieren, notwendige hard- und software und Verständnis vorausgesetzt. Wenn es wirklich so nervt, ab zum und codieren lassen, dann aber nicht über die Rechnung wundern. Personalisieren kost' leider immer was....

  4. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #44
    ich bin auch der Meinung das die Blinkerrückstellung eine gute Idee ist , wie viele haben schon vergessen den Blinker auszuschalten und mussten dann in die Eisen steigen weil ein Autofahrer dachte der Biker biegt ab .

  5. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    8

    Reden

    #45
    Hy,
    hab von dieser funktion auch nichts gewust, bis ich mich beim 10000er Service mal kurz über den Blinkerschalter beschwerte,(komme beim Ausschalten des Blinkers immer etwas vom Gas).Da sagte mir der hast ohnehin eine Rückstellautomatic (300m).
    Toll das man das nach 10000 km erfährt.

  6. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    Toll das man das nach 10000 km erfährt.
    Da sieht man mal wie unterschiedlich offensichtlich die Qualtität der Übergabegespräche ist. Bei mir hat die Übergabe rund eine dreiviertel Stunde gedauert und mir wurde nahezu jede Funktion und jede Schraube erklärt, u. a. natürlich auch, dass sich die Blinker automatisch zurückstellen. Steht das nicht übrigens auch in der Betriebsanleitung?

    Gruß,

    Bernd

  7. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #47
    Klar steht das in der Bedienungsanleitung. Aber wer liest die schon zum Thema Blinker?

    Mir wurde davon auch nichts erzählt bei der Übergabe. Im Gegenteil: selbst als ich bei der 10000km - Inspektion erwähnt habe, dass sich die Blinker manchmal selbst abschalten, hat man noch nichts von der Funktion erwähnt, sondern gemeint, das würde im Rahmen der Inspektion überprüft werden....
    Als es aber bei der Leihmaschine genauso war, hab ich mal in die Bedienungsanleitung gesehen...

  8. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Klar steht das in der Bedienungsanleitung. Aber wer liest die schon zum Thema Blinker?
    Ganz ehrlich, ich tue das. Ich lese echt gerne Bedienungsanleitungen, egal ob für ein Mopped oder einen Fernseher. Klingt doof, aber ich mach das wirklich gerne. Ist wie früher mit dem YPS-Heft, die ich nicht nur wegen dem Gimmick gekauft habe, sondern tatsächlich auch die Comics innen drin gelesen habe.



    Gruß,

    Bernd

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #49
    mit der automatischen Blinkerrückstellung ist das wie mit der Blinkerbetätigung bei BMW überhaupt, die finde ich mal unpraktisch und Scheixxe, aber es ist nunmal so und ich komme zurecht.
    da an den Karren sowieso alles elektronisch geregelt ist, sollte man diese Funktion abschalten können, das wäre es.
    Tiger

  10. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von KoongFoo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich tue das. Ich lese echt gerne Bedienungsanleitungen, egal ob für ein Mopped oder einen Fernseher.

    Gruß,

    Bernd
    Naja, da bist du aber eine Ausnahme. Ich lese zwar auch die Bedienungsanleitung, aber eben nur die Teile, von denen ich denke, dass ich den Inhalt wissen sollte.
    Blinker u.a. kennt man ja eigentlich...

    Danke, Tiger, dass sich auch mal jemand anderes outet, dem die Funktion nicht gefällt.

    Ich finde es ganz schrecklich, dass wir immer mehr von der Technik beherrscht werden und die Fahrzeuge immer mehr bestimmen, was wir wann wie machen sollen, ob es die Blinkerrückstellung beim Motorrad ist oder mein Auto pippt, wenn ich nicht angeschnallt bin (ja, ich weiß, dass anschnallen wichtig ist, aber nicht, wenn ich vor unserer Einfahrt stehe). Der Trend geht immer weiter dahin. Irgendwann kommt niemand mehr mit seinem Fahrzeug klar, wenn die Technik mal ausfällt. Von den unnötigen Kosten mal ganz zu schweigen.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventure Fussbremshebel zerlegt sich von selbst
    Von Adventure Daniel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:20
  2. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  3. Garagenspuk - Moped baut sich selbst
    Von beppi-b im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:34
  4. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  5. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43