Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Blinkerautomatik?

Erstellt von Wanderratte, 31.08.2011, 17:37 Uhr · 83 Antworten · 7.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Du schaltest noch?
    schon. Aber ich blinke nicht mehr .

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    schön daß es euch noch gibt! das vorrausschauende fahren (bzw. auch fußgehen) wird leichter, wenn man erkennt, was andere verkehrsteilnehmer vorhaben.

    die blinkerschalter finde ich auch absolut bescheuert, drei schalter, mit zwei händen zu bedienen für eine funktion!

    und mir passiert dann außerdem noch, daß ich statt links zu blinken hupe oder statt den linken blinker auszuschalten den rechten einschalte. für mich sind die schalter auch ganz schlecht positioniert. gilt hier der grundsatz: "wer heizgriffe hat, braucht keine handschuhe" oder ist die 650er für zierliche damenhände bestimmt?
    Hi Ihr Grobmotoriker,

    warum kauft ihr Euch überhaupt ne Maschine mit solcher Ausstattung, wenn ihr nachher zu dappig seid sie zu bedienen.

    Würde sagen, daß BMW das System seit es auf dem Markt ist bestimmt schon über ne Million mal verkauft hat.

    wenn ihr Euch ned daran gewöhnen wollt, verkauft die BMW halt wieder und fahrt weiterhin japaner.

    Mir persönlich gefällt das System und ich hab mit meinen Händen ( Handschuhgröße 12) keinerlei Probleme, die Schalter zu bedienen.

    Und Gas geben ohne Daumen geht ganz problemlos, so leicht läuft der Gasgriff. Es reicht aus, den mit den Fingern zu umschließen und einfach die Hand nach hinten ziehen. Dazu brauchste die Hand nicht mal aus dem Gelenk raus zu drehen (hatte ne Gelenk OP und nur noch eingeschränkte Gelenkfunktion )

    Also geht in die Garage und übt, bevor ihr auf der Straße "aus versehen" wegen Fehlbedienung auf der Nase landet.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #33
    Die Japaner haben doch gute Ideen...

    @GSAchris

    Die Millionen sind aber nicht wegen, sondern trotz der völlig bescheuerten Blinkersteuerung (Motto: Warum einfach und intuitiv, wenn's auch kompliziert und umständlich geht) verkauft worden.

  4. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #34
    Ich find die Blinkersteuerung gut!

    LG
    Jörg

  5. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard blinke nur mit glühlampen!

    #35
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Die Millionen sind aber nicht wegen, sondern trotz der völlig bescheuerten Blinkersteuerung (Motto: Warum einfach und intuitiv, wenn's auch kompliziert und umständlich geht) verkauft worden.
    seh' ich auch so. vielleicht gewöhne ich mich in den nächsten 20 jahren auch daran. wenn sie solange hält.

    die automatische abschaltung funktioniert tatsächlich, ist mir bis jetzt aber garnicht aufgefallen.

    also munter weiterblinken!

    lg
    berli

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich blinke auch relativ früh, speziell wenn ich Mitfahrer hinter mir habe. Ich habe mir angewöhnt, den Blinker noch mal nachzudrücken, bevor der ausgeht. [..]
    Hi Benno,

    genau das funktioniert leider so nicht (F800GS, Bj. 2008).

    Habe mich mittlerweile an diese Blinkerei mit 3 Schaltern gewöhnt, bin und werde aber auch kein kein Fan davon. Übertroffen wird das nur noch von dem Multifunktionsschalter (Blinker, Scheibenwischer, etc.) bei Stern-Fahrzeugen aus Stuttgart.

    Gruß
    Stefan

  7. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hi Benno,

    genau das funktioniert leider so nicht (F800GS, Bj. 2008).
    ;-) ich glaube er meint eher direkt noch einmal zu blinken. Oder gibt es noch einer andere Variante

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    ;-) ich glaube er meint eher direkt noch einmal zu blinken. Oder gibt es noch einer andere Variante
    Nu, nochmal drücken, bevor er ausgeht ist was anderes wie nochmal drücken, nachdem er ausgeht.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    Mein Vorschlag an BMW:
    - Den Hupenknopf vor der linken Schaltereinheit, mit den Zeigefinger zu bedienen
    - den Blinkerknopf kurz antippen = 3 x blinken
    - den Blinkerknopf normal drücken = normaler Blinkvorgang, wie bisher mit auto-aus
    - den Löschknopf näher zum Daumen

    Ob nach japanischen System oder nach BMW System ist mir gleich. Toi toi toi - bis jetzt bin ich von Altersstarrsinn verschont.

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hi Benno,

    genau das funktioniert leider so nicht (F800GS, Bj. 2008).

    Bei meiner gehts (auch 2008). Zur Erläuterung: Ich fahre auf eine Abbiegung zu, blinke 300 m vorher und drücke dann bei 150 m einfach noch mal den Schalter. Dann blinke ich durchgängig. Das geht bei dir nicht?


    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    .....Übertroffen wird das nur noch von dem Multifunktionsschalter (Blinker, Scheibenwischer, etc.) bei Stern-Fahrzeugen aus Stuttgart.
    Selbst mit denen komme ich wunderbar klar, sogar jetzt, wo auch noch der Heckscheibenwischer dabei ist (S212). Ich muss begabt sein.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte