Blinkerautomatik?

Diskutiere Blinkerautomatik? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hmm, da verhält sich meine Automatik gänzlich anders. Bei 130 km/h sind es z.B. 300m, bei 80 km/h sind es 200m. Dafür kann ich nicht...
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]

@ Canario
Bei mir sind es immer 250 m, egal ob ich zu mir nach Hause fahre in der 30-er Zone oder ob ich mit 130 km/h auf eine Autobahn einfahre
Hmm, da verhält sich meine Automatik gänzlich anders. Bei 130 km/h sind es z.B. 300m, bei 80 km/h sind es 200m. Dafür kann ich nicht "nachdrücken", was wiederum bei einer anderen 800er GS mit gleichem Baujahr funktioniert.

Was bisher bei allen gleich zu sein scheint ist, daß wenn man den linken Schalter/Taster betätigt, auch die linken Blinker angehen und umgekehrt. Gut zu wissen, falls man mal eine andere F800GS als Leihmoped fährt. :rolleyes:

Stefan
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
Handauflegen und Zweifingerbremsen wird durch 100 Argumente nicht besser.
Besonders der gleich lange Bremsweg imponiert mir.

BTT
welche 100 argumente? hoffentlich bremst du besser als du zählen kannst....


harald
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Jetzt mal ernsthaft: Ich muß mich während der Fahrt dermassen stark auf die Blinkerbetätigung konzentrieren (welcher Taster wo und wann). Hat das geklappt muß ich genau schauen, wie schnell ich bei Beginn des Blinkens war und dann geht die Rechnerei los, nach welcher Wegstrecke sich das Ding wieder ausschaltet und wann bzw. ob ich nachdrücken kann. Die Rechnung mache ich dann mittels Taschenrechner im Handy und notiere anschliessend den Wert im Bordbuch.

Bei dieser, sowohl körperlichen als auch geistigen, Höchstleistung bzw. Ablenkung bleibt doch gar keine Zeit mehr um zu bremsen bzw. sich darum Gedanken zu machen. Von daher, weiter in der Thematik "Blinker-Automatik". :D Andererseits, wenn ich jetzt von der Zweifinger-Bremstechnik lese, evtl. funktioniert das "Blinker-Nachdrücken" auch nur wenn man mit beiden Daumen nachdrückt...;)
 
Thema:

Blinkerautomatik?

Blinkerautomatik? - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Blinkerautomatik.

    Blinkerautomatik.: .... oder wie auch immer dieses Ding heißt, WAS DEN BLINKER AUTOMATISCH ABSCHALTEN LÄSST, WENN MAN IHN MAL VERGISST, Hallo GSler gibt es einen...
  • Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???

    Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???: Hallo und guten Abend, ich bin heute Abend von einer 2-wöchigen Reise durch die Pyrenäen zurückgekehrt. Gestern morgen war ich noch am spanischen...
  • Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht??? - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Blinkerautomatik.

    Blinkerautomatik.: .... oder wie auch immer dieses Ding heißt, WAS DEN BLINKER AUTOMATISCH ABSCHALTEN LÄSST, WENN MAN IHN MAL VERGISST, Hallo GSler gibt es einen...
  • Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???

    Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???: Hallo und guten Abend, ich bin heute Abend von einer 2-wöchigen Reise durch die Pyrenäen zurückgekehrt. Gestern morgen war ich noch am spanischen...
  • Oben