Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Blinkerautomatik?

Erstellt von Wanderratte, 31.08.2011, 17:37 Uhr · 83 Antworten · 7.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von euGSchi Beitrag anzeigen
    [...]

    @ Canario
    Bei mir sind es immer 250 m, egal ob ich zu mir nach Hause fahre in der 30-er Zone oder ob ich mit 130 km/h auf eine Autobahn einfahre
    Hmm, da verhält sich meine Automatik gänzlich anders. Bei 130 km/h sind es z.B. 300m, bei 80 km/h sind es 200m. Dafür kann ich nicht "nachdrücken", was wiederum bei einer anderen 800er GS mit gleichem Baujahr funktioniert.

    Was bisher bei allen gleich zu sein scheint ist, daß wenn man den linken Schalter/Taster betätigt, auch die linken Blinker angehen und umgekehrt. Gut zu wissen, falls man mal eine andere F800GS als Leihmoped fährt.

    Stefan

  2. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Handauflegen und Zweifingerbremsen wird durch 100 Argumente nicht besser.
    Besonders der gleich lange Bremsweg imponiert mir.

    BTT
    welche 100 argumente? hoffentlich bremst du besser als du zählen kannst....


    harald

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #83
    Jetzt mal ernsthaft: Ich muß mich während der Fahrt dermassen stark auf die Blinkerbetätigung konzentrieren (welcher Taster wo und wann). Hat das geklappt muß ich genau schauen, wie schnell ich bei Beginn des Blinkens war und dann geht die Rechnerei los, nach welcher Wegstrecke sich das Ding wieder ausschaltet und wann bzw. ob ich nachdrücken kann. Die Rechnung mache ich dann mittels Taschenrechner im Handy und notiere anschliessend den Wert im Bordbuch.

    Bei dieser, sowohl körperlichen als auch geistigen, Höchstleistung bzw. Ablenkung bleibt doch gar keine Zeit mehr um zu bremsen bzw. sich darum Gedanken zu machen. Von daher, weiter in der Thematik "Blinker-Automatik". Andererseits, wenn ich jetzt von der Zweifinger-Bremstechnik lese, evtl. funktioniert das "Blinker-Nachdrücken" auch nur wenn man mit beiden Daumen nachdrückt...

  4. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch aus allem ein Problem basteln

    - wenn er aus ist, schaltet man ihn wieder ein

    - man kann ihn nach dem Abbiegen auch manuell ausschalten



    Grüße
    Steffen
    BINGO, so sehe ich das auch !


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789