Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

BMW Alukoffer/Originalkoffer Ravensburg

Erstellt von Schnupsel, 28.09.2010, 20:24 Uhr · 21 Antworten · 4.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard BMW Alukoffer/Originalkoffer Ravensburg

    #1
    Hallo, hat jemand an seiner F650GS die Original BMW-Alukoffer oder die Vario-Koffer montiert und wohnt in der Gegend um Ravensburg/Friedrichshafen ? Ich würde die gerne mal in Echt anschauen wie sie von hinten aussehen wegen der Breite. Thanks...

  2. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #2
    hallo,
    hast du schonmal bei deinem händler vorbeigeschaut, vielleicht hat der ja eine maschine rumstehen mit Koffern!

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #3
    Ne 650er mit Originalalus wir kein Händler haben, das ist von BMW nicht vorgesehen. Man kann die Teile für die 800er dranfrickeln, dann gehts auch bei der 650. Ähnliches gilt für die Schnabelverlängerun/verbreiterung, gibts nicht für die 650, abver der für die 800er passt.

    Bei Teileineile.de gibt es ein Foto von hinten

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.840

    Standard

    #4
    Da http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=296

    gibts viele Bilder von vielen Systemen

    Und anpfrielmeln/dranfrickeln muss man die Dinger an der 650er nicht, die passen genau so problemlos wie an der 800er.

  5. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Alukoffer F 650 GS

    #5
    Danke für eure Antworten. Beim Händler habe ich eine anschauen können mit Vario-System. Alukoffer sind wohl sehr selten, habe bei verschiedenen Händlern nachgefragt. Leider Fehlanzeige.

  6. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Koffer F650GS GIVI und TRAX

    #6
    Hat jemand von euch Bilder und Erfahrungen mit den Trax ? Ich habe gehört das es von GIVI Koffer ( Tracker heissen die ) gibt, die auch passen, hat die schon jamand montiert ?

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #7
    Hi,
    hier zumindest ein Bild mit Topcase. Die hatte ich aber schon mal in einem anderen Fred eingestellt. Dort wollte user ellipirelli dir doch Bilder mailen, was aber letzendlich wohl nix war, da "die Koffer von der 800er waren". Ellipirelli hat doch anscheinend Aluboxen montiert.
    Irgendwie läuft hier doch was total schief. Das Heck der 800er und der 650er ist identisch, die Alu Boxen der 800er sind mit der der 1200 Adv. identisch ... als müssen diese auch an die 650er passen. Genau wie beim Topcase.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken enduro-bank.jpg   topcase-traeger.jpg  

  8. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Koffer F 650 GS

    #8
    Danke. Die Entscheidung fällt mir total schwer. Möchte keine so grosse Gesamtbreite haben Mit Alus von BMW sinds 106 cm, hab ich wo gelesen. Sind die Vario viel schmäler ?

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #9
    Ich war gerade mal provisorisch messen. Die Aluboxen der Adventure sind knapp 30 cm breit. Zusammen mit dem ca 55 cm breiten Heck und der Kofferhalterung dürfte die 650er dann ca 110 cm oder sogar noch einen Tick breiter werden.

    Für die original 650er Vario Koffer habe ich kein Maß gefunden. Im Normalfall gilt aber, das die Koffer eher nicht breiter sind als das Motorrad selbst. Die Breite der 650er ist mit 89 cm vorne über die Spiegel angegeben.

    So, mach was aus den Infos.

    Ich würde die Aluboxen bevorzugen. Sie sind deutlich stabiler und geben on tour auch gleich einen Sitz und einen Tisch ab. Außerdem scheinen sie leichter zu beladen zu sein (im 1200er forum läuft gerade ein Fred, wie man den linken Variokoffer ( der mit der Auspuffaussparung) am geschicktesten beladen kann, ohne das der Kram rausfällt).

    Nachteil der Alus: alle Klamotten oder Lebensmittel im Koffer müssen verpackt sein, da der Aluabrieb die Teile verschmutzt.

  10. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    117

    Standard Alukoffer F 650 GS

    #10
    Danke für die tollen Tips. Jetzt werde ich sehen ob ich irgendwo an das Maß der Variokoffer komme.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originalkoffer R 1200 GS
    Von Heiko1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:41
  2. Leovince und Originalkoffer?
    Von mobbed-Fan im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 23:51
  3. Erweiterungstaschen für die Originalkoffer
    Von gruler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:44
  4. Suche Originalkoffer für R1100S
    Von BMW-Wurz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 09:54
  5. Offroadtauglichkeit der Originalkoffer
    Von Nordlicht im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:44